Ich hatte genau das Gleiche wie du. Das hört sich für mich auch nach den Injektoren an. So dreckig wie die waren, sind sie wahrscheinlich auch schon eine Weile drin. Die Index 11 Injektoren sind zwar die besten, die du für den N53 bekommen kannst aber auch diese sind noch relativ anfällig. Eine äußere Reinigung kannst du dir da sparen, und auch mit den Teflon-Ringen hat MuDvAyNe recht.
Meiner Meinung nach kommt man schwer drum herum neue zu kaufen, da du dir bei Gebrauchten und Überholten nie sicher sein kannst, wie qualitativ die noch sind und wie lange sie halten werden.
Wie du wahrscheinlich weißt, sind neue aber leider ziemlich teuer.
Mein Rat wäre einmal das Geld in die Hand zu nehmen und wenigstens 3 neue Injektoren zu kaufen (habe damals 6 neue von BMW geholt und das war sehr teuer für mich als Student, aber letztendlich hat sich das gelohnt und ich hatte mit den Injektoren seit dem nie wieder Kopfschmerzen).
Neue Injektoren kommen immer mit einer Metallkappe, die vorne auf der Spitze steckt. Achte beim Einbau darauf, dass du den Injektor nach abziehen dieser Kappe relativ schnell in den Zylinderkopf verbaust, damit sich die Teflon-Dichtung erst im verbauten Zustand ausdehnt und so dann das Loch abdichtet. Ich habe mal gehört, dass man nach abziehen der Metallkappe 10 Minuten hat, bis sich die Dichtung zu sehr ausdehnt, aber ob das so stimmt weis ich leider nicht (ich habe mich zur Sicherheit daran gehalten). Übrigens ist das auch ein Problem bei Gebrauchten, weil du dann immer zuerst eine neue Teflon-Dichtung verbauen musst.
Viel Erfolg mit deinem Auto