Scheiben und Beläge von ATE, ich persönlich bin sehr zufrieden damit!Teile kannst du ja in den gängigen Onlineshops bestellen...
Beiträge von Palomino86
-
-
Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich von meinem 1er auf mein Coupe umgestiegen. Doch nun muss ich mich in einer Hinsicht sehr wundern.
Mein kleiner alter hat brav 3x geblinkt, wenn ich den Hebel nur angetippt habe. Ich meine diese Funktion hieß "Komfortblinker"?
Mein E92 nun jedoch bietet diese Funktion nicht, obwohl das BJ jünger is, als das meines 1ers.
Liegt das daran, dass das Fahrzeug ursprünglich mal nach Italien ausgeliefert wurde oder wo liegt der Fehler?Viele Grüße
Max
Wie die anderen schon sagten, kannst du im BC einstellen und wenn du Navi hast dann halt über das I-drive.... -
Sieht sehr gut aus und die Felgen passen auch super zum Auto...weiter so
-
Wenn du deine Kontakte direkt im CCC speicherst mit Adresse kannst du dann auch von dort die Navigation starten.Aber so über Handy geht beim CCC glaube ich noch nicht!
-
Ich dachte mir auch besser sofort mitzubestellen, als nachher sich zu ärgern, wenn die Klötze doch zu stark abgenutzt sind. Kosten ja auch nicht die Welt.
Noch eine Frage zu ATE Bremsbelegen:
http://autoteile-supermarkt.de…686f24fd0e3709a34b33f9c81
http://autoteile-supermarkt.de…686f24fd0e3709a34b33f9c81
Was ist der unterschied zwischen den beiden?
Und was ist nun vorzuziehen? ATE oder BMW? Habe gehört, dass das Zurücksetzen mit ATE Verschleißkontakten eher eine Glücksache ist. Was sagt ihr?
die teuren Beläge sind die Beläge mit Ceramicanteilen.Die vermindern den Bremsstaub.Die Einen sagen,die sind gut mit Serienbelägen und die Anderen sagen naja absoluter Mist.Mußt du für dich selbst entscheiden,welche du nimmst.Das mit der Glückssache kann ich nicht bestätigen,hat bei mir problemlos geklappt.Soll nur manchmal Probleme geben mit dem Rücksetzen wenn der andere Kontakt schon zuweit angeschliffen ist! -
Gefällt mir auch sehr gut die Geschichte
-
Kann man also davon ausgehen, dass nach 77tkm die Klötze noch iO sind? Im Moment greift bzw. hält die Handbremse so gut wie gar nicht...
@silverSl!DE
Danke für den Tipp.@Herbi81
Ok, dann muss ich wohl doch noch mit einem Messschieber ran, habe gestern nur mit einem Zollstock grob nachgemessen...
ok wenn sie gar nicht mehr hält dann solltest du vielleicht doch gleich mitwechseln,dachte sie greift erst recht spät! -
Sieht super aus und steht sehr gut da,immer wieder schön diese Farbe zu sehen
-
orientier dich nicht an den Preisen von BMW...bestell zum Beispiel bei autoteile-supermarkt.de und nimm Bremsen von ATE. Gleich die Scheiben mitbestellen und den Warnkontakt nicht vergessen. Handbremse würde ich nicht erneuern sondern nur nachstellen lassen oder du fährst immer mit gezogener Handbremse um die Kurve dann mußt du sie erneuern
-
also ich erreiche sowohl im 5. als auch im 6. Gang meine Höhstgeschwindigkeit und laut Tacho auch über 220....bei Zündaussetzer würde ich mal zum Händler gehen...denke daran wird es auch liegen!