Beiträge von Titansilber318d

Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden meinen BMW e91 318d Lci tiefer zu legen.

war das deutsch ? Keine Ahnung.

Allerdings ist mein „Problem“ das ich noch auf 16 Zoll Original Felgen fahre.

Ich würde gerne nur Federn ändern da der Rest nicht in Frage kommt.

Habe mir schon die H&R (35/20) eibach(50/35) und Vogtland(40/25) angeschaut und kann mich nicht entscheiden. Der Hauptgrund ist die Sorge das ich Probleme mit den netten bekomme wegen der Tiefe und schleifen an kotflügel. Hat wer Erfahrung mit den Federn beim e91 Lci ? und vielleicht sogar Bilder ?

Ihr würdet mir echt helfen :01-wbb4-smile:

Guten Abend,

Ich habe hier schon öfter Fälle gelesen das die Bremsen beim bmw e91 Lci „schlagen“

Und ich habe folgendes Problem:

Ich hatte eine zeitlang ziemlich neue Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse bis sie angefangen haben zu rubbeln oder schlagen. Aufjedenfall zappelte das Lenkrad beim Bremsen. Darauf hin habe ich vorne neue Bremsscheiben und Beläge von ATE eingebaut und habe diese auch mindestens 1000km vorsichtig „eingefahren“ keine starken Bremsungen. Mit den Bremsen hatte ich ca. 10.000km Ruhe gehabt und dann fing es wieder an das selbe Problem, das Lenkrad zappelt wieder und man merkt es deutlich im hintern.

Nach vielem lesen und hören habe ich unteranderem gelesen das es auch an den Querlenkern und zugstreben liegen kann, wenn man genauer hin sieht ist das Gummi schon etwas porös. Was ich jedoch auch gehört habe ist das die radlager dort auch Probleme machen können. Oder auch die bremssattel ? Wovon ich echt nicht ausgehe da diese noch freigängig sind.

Meine frage ist ob jemand damit Erfahrung hat weil man aus den ganzen anderen Einträgen hier nicht wirklich raus lesen kann was jetzt die Ursache war.

Das Auto hat mittlerweile 188.000km runter :)

Guten Tag:)

Ich weis nicht ob das hier der richtige Bereich ist und oder ob es schon ein Thema dazu gab aber

Ich habe einen E91 318d aus dem Jahre 2011 mit 143ps und Automatik Getriebe. Der Wagen hat mittlerweile 188.000km runter und wollte fragen ob jemand irgendeine erfahrung mit dem Motor hat bezüglich einer Leistungssteigerung.

Ich wollte von 143ps und 320Nm auf 180ps und 410nm.

Allerdings mache ich mir da Sorgen um die Haltbarkeit des Motors und oder Probleme.

Hat da jemand Erfahrung oder irgendwas?

Lg

Kann ich fragen wieso ich den ganzen Auspuff vom dpf am machen soll?

Ich hab heute die ganzen Halter gelöst und geschaut ob ich den gerade dran bekomme und da ist die große Überraschung… der dpf passt nicht gerade an den Turbo quasi steht der dpf so am Turbo /| oben dran und unten steht der ab .