Auspuff unten vom DPF komplett abbauen,
Die beiden 8er Torx Schrauben und die beiden 13er sechskant unten an dem Halter ganz leicht lösen das minimal Spiel drin ist, die 13er sechskant Schraube oben an dem
Halter lösen.
Neue Dichtung an den Turbo heften und die neue Schelle über den Turbo schieben.
Dann von oben den DPF an der Lambdasonde oder so anpacken und gegen den Turbo drücken.
Wenn man jetzt schon erkennt, dass der DPF nicht Plan am Turbo anliegt, wird das ganze nichts. Dann muss er noch mehr gelöst werden.
Wenn er Plan anliegt, die Schelle über die entsprechende Stelle führen und die Schelle mit Druck anhalten.
Dann die Schraube ein stück reindrehen, bis die Schelle etwas fester ist und der DPF nicht mehr verrutscht.
Jetzt kann man mit der Hand oder mit einem Spiegel prüfen, ob die Schelle überall Richtung auf dem Flansch sitzt.
Wenn sie das tut, komplett anziehen, wenn nicht, dann hakt nochmal lösen und das Spiel wiederholen.
Erst wenn die Schelle fest ist, alle anderen Schrauben und muttern wieder festziehen und erst dann den Auspuff wieder ansetzen