Beiträge von Titansilber318d

Ja ich habe eine neue Schelle und Dichtung verbaut, und ich weis das es da unten rauskommt da an der Stelle alles voller Ruß ist und wenn Man die Hand davor hält merkt man das es da raus pustet

Der Geruch ist extrem.

Teilweise kommt auch der Abgas Rauch da raus und die Lüftung muss ich aus lassen

Wieso musstest du 2 mal daran ?

Tach Leute

Nach meinem erfolgreichen Steuerketten Wechsel ist mir nach ein paar 100km ein richtig strenger Abgas Geruch aufgefallen welcher auch in den Augen brennt, das ich heule…

Aufjedenfall habe ich herausgefunden das es zwischen dem Turbolader und dpf undicht ist an der Schelle. Ich hatte den Motor ja ausgebaut gehabt und an dieser Stelle von der Abgasanlage getrennt. beim zusammen bauen und der Probefahrt über die Autobahn und Landstraßen war noch alles in Ordnung und dann kommt’s… am nächsten Tag auf’n Weg zu einem anderen Ort (30km) weit weg war ich mein Auto waschen und dann fing es an 5km nach der Wäsche kommt der Gestank und Qualm Trotz neuer Schelle und neuer Dichtung… was kann ich da machen ? Beim Einbau war des auch ein Krampf den dpf an den Turbo zu halten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt keine Lust mehr auf die Abgase habe, ich hatte damit schon an einer anderen Stelle zu kämpfen.

Nochmal eine neue Schelle und Dichtung und zu zweit versuchen ?

Moin Leute,

In 5 Tagen ist es soweit, Mein E91 318d aus dem Jahre 2011 mit 185.000km bekommt eine neue Steuerkette und nh Menge anderes Zeug dazu wenn der Motor schon einmal raus ist.

Allerdings habe ich ein Problem bzw. Mehrere… mir fehlen ein paar Drehmoment Werte. Am wichtigsten für den Ventildeckel und vielleicht kann mir ja hoffentlich jemand helfen!

Weis einer die Reihenfolge und das Drehmoment vom Ventildeckel (ZylinderkopfHaube)

Ich finde nirgendwo eine Anleitung oder Drehmomentwerte und auf YouTube schneiden die das alles raus.

Ihr seid meine letzte Hoffnung ||

Hi,

Ich habe ein paar Lack abplatzer an der Seitenwand hinten rechts. Unten an der Radhaus kannte und mitten in der Seitenwand.

Ich weis das dort gespachtelt wurde,. Das hört man wenn man dort klopft. Wahrscheinlich wurde dort ein Unfallschaden vertuscht oder schlecht instandgesetzt. Meine Frage ist ob man heraus finden kann wieviel Spachtel Masse dort hingeklatscht wurde, wurde da nur etwas hingeklatscht oder schon eine dicke Schicht, und wieviel Spachtelmasse ist zu verkraften? Das sind meine Gedanken momentan.

Über Hilfe oder Tipps würde ich mich freuen