Beiträge von Titansilber318d

Guten Tag,

Ich weis es gibt eine Menge Beiträge zum Thema Bremsen dies und das allerdings auch welche die älter sind.

Ich benötige vorne neue Bremsen da sie nach nichtmal 7.000km wieder einen Schlag haben.(ATE)

Ich bin momentan echt unzufrieden mit ATE und möchte die nicht nochmal kaufen.

Habe gehört das ATE und Textar und Brembo mittlerweile ziemlich schlecht sind.

Ich habe von einem Kollegen gehört das die Zimmermann Bremsen sehr gut sind, er schwört sogar extrem drauf. Die preislich günstigere alternative wäre TRW. Hat damit jemand Erfahrung? Was habt ihr so auf euren e9x ? Und was könnt ihr empfehlen? Die e9x Vorderachse ist ja sehr sensibel;) und original ist ja schon recht teuer:(

Ein wunderschönen guten Tag!

Ich bin etwas am Zweifeln und schon lange am überlegen….

Ich habe einen Silbernen e91 318d lci (siehe Bild) und kann mich nicht entscheiden welche Felgen dem Auto gut stehen außer Styling 189 und 193. und Ultra wheels ua3

ich hätte gerne 18,19zoll Felgen. Ich habe schon mal an Rial x10 in Silber gedacht weil die mir echt gefallen und der Reichste bin ich leider auch nicht deswegen auch bitte nicht mit z.b Styling 437 kommen 😅.

Ich hoffe ihr könnt mir neue Felgen vorschlagen ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Fahrzeug bekommt noch Vogtland Federn 40/25

IMG_7974.jpg

also da muss ich dir Recht geben

Dann kann es ja nur an den Scheiben liegen.

Wenn ja kurzfristig Ruhe ist wenn man neue verbaut hat. Dann hat wohl wirklich die Qualität nachgelassen.

Wie lange ist das schon her, als du die hattest oder sagen wir, weist du wann die überarbeitet wurden so in etwa?
    Im Januar 2024 hatte ich ATE Standart Scheiben und ATE Ceramic Belägen gekauft und im April vor Tüv verbaut.
    Bisher 0 Probleme. Ok fahre auch nur im Sommer mit dem E91 u. im Winter steht er in der Garage.

Ca. 6 Monate das war Oktober/November 2024 deswegen ärgert es mich ja auch ein wenig.

Sonst auch immer mit ate zufrieden gewesen. Bei einem F31 330d haben wir auch mal ate drauf gehabt vorne und hinten und die haben auch gerubbelt/ geschlagen

Das ist echt nicht so geil wenn man nur am Geld reinstecken ist und es nicht besser wird, ich wollte jetzt als Nächstes Zimmermann Bremsen ausprobieren. Haben 2 Kollegen auch drauf und keine Probleme. Ich hoffe das es dann mal funktioniert. Ich habe erst im Februar die Injektoren und die Ketten erneuert. Ich bin nunmal auch nicht reich um meine bremsen 3-4 mal zu wechseln :( :D

Ich werde es mal versuchen. Danke für deine Erfahrung