Beiträge von Titansilber318d

    Ich habe ja auch ein trw verbaut vom Werk aus. Meinst du man kann ruhig ein wiederaufbereitetes/Generalüberholtes TRW Lenkgetriebe kaufen ? Ich brauch wirklich ein neues, nur beten das es nicht die Lenksäule ist..

    Das mit den Belägen kann sein da habe ich tatsächlich garnicht dran gedacht. Aber dann müsste das doch vorne sein, ich merke und höre es lauter von VL das klingt nicht nach Beläge. Ich habe nämlich alles an der Vorderachse neu bis auf das lenkgetriebe und halt den Hilfsrahmen. Und verbaut habe ich aktuell neue hankook Winter iccept rs3 205/55r16 und vorher alte allwetterreifen aber das hat nicht wirklich was verändert.

    So blöd das klingt habe ich aber angst das meine Lenksäule Spiel hat, wenn ich an der Lenkspindel im motorraum wackel dann bewegt sich die Stelle wo ich die lenkspindel mit der lenksäule verbinde an der Stirn Wand mit hoch und runter.

    Gesundes neues !

    Ja ich hab momentan auch viel zu tun weshalb ich so verzögert schreibe,

    Mich lässt eine Sache nicht in Ruhe. Hast du über Leebmann ein TRW Lenkgetriebe bestellt ABER nicht das originale? Weil das originale ist ja auch von TRW aber kostet 1400€ und das TRW kostet 430€.

    Oder wie ist der endgültige Stand? Du hast ja geschrieben das du es paar mal getauscht hast, aber ob es zum Schluss jetzt ein Originales geworden ist oder Zubehör?.

    Ich vermute ich komme nicht drum herum mein Lenkgetriebe zu ersetzen da ich mittlerweile das Problem habe das wenn ich mit Schritttempo VORWÄRTS fahre und dann stärker Bremse knackt es Vorne links einmal, wenn ich dann erneut losfahre mit Schritttempo Vorwärts dann ist Ruhe.

    Wenn ich dann aber mit Schritttempo RÜCKWÄRTS fahre und dann wieder bremse dann knackt es wieder und beim wiederholen wieder nicht, als würde sich was „setzen“/ausgeschlagen sein zudem ist mir gestern aufgefallen als ich 120km/h gefahren bin und mein Lenkrad versucht habe ruhig zu halten dann habe ich im Lenkrad einmal so ein leichten Zug gemerkt oder so ein „antippen“ als würde das Lenkgetriebe die Räder nach links und rechts lenken also als würden die Zähne vom Getriebe spiel (da wo du halt die Schraube zum einstellen hast) und es ist auch Vornelinks am schwitzen/undicht und so eine richtige Rückstellung in der Mittellage wie ich das bei verschiedenen anderen Auto Marken kenne hat der auch nicht auf den letzten cm muss ich mit helfen.

    Moin,

    Vielen Dank für die Antwort,

    Ich habe tatsächlich die Möglichkeit das Original Werkzeug für die tonnenlager von BMW ausgeliehen zu bekommen. Aber von den usa Dingern habe ich auch schon gehört.


    Was meinst du mit Tonnenlager der Vorderachse ? Der hat doch keine vorne. Nur Querlenker und zugstreben?

    Hi,

    Ich hatte das problem auch gehabt und da wird einem schon komisch bei :D

    Bei mir war es eine Unterdruckleitung die direkt im motorraum (über der lenkspindel)

    An einer klimaleitung geschliffen hat und die Unterdruck Leitung dann aufgescheuert war.


    Ich weis nicht ob die das vielleicht was hilft weil ich einen N47 Diesel habe und du einen Benziner.

    Ich würde trotzdem mal die Unterdruck Leitungen nachgucken

    Meiner Meinung nach nicht.

    Du sagst ja es ist nur bei voll Last und sonst funktioniert alles. Also bekommt das Steuergerät Werte. Wäre dort ein Kabel Bruch dann würde das Steuergerät keine Werte bekommen/ wäre das Problem nicht nur bei voll Last

    Hi,

    Danke für die geile Antwort. Und sorry fürs späte antworten.

    Wie hab ihr den das lenkgetriebe geprüft?

    Ich hatte auch nur links ein leichtes Spiel trotz neuer spurstange mit Kopf.


    Wo ist den diese Schraube zum einstellen davon ? Das würde ich auch mal versuchen.


    Danke schonmal :)