Beiträge von Titansilber318d

    Oh man tut mir leid, ich hab es gestern ehrlich gesagt vergessen ?(


    Es ist vielleicht nicht das selbe quietschen oder jaulen wie bei dir. Bei mir war es auch ein anderes Geräusch.


    Aber das Video zeigt genau das was ich meine was du absprühen sollst:


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    Aber macht das Sinn? Ich meine ich werde im Februar sowieso den Motor rausnehmen und die Ketten neu machen und dann auch direkt die motorlager tauschen wenn man einmal schön dran kommt aber macht das wirklich Sinn das es die Motor Lager sein können da es ja nur im kalten Zustand ist und sobald er warm ist, ist ja alles normal

    Hi,

    Ich hatte auch manchmal bzw habe wieder so ein jaulen und quietschen beim lenken gehabt wie du es sagst. bei mir war es die Gummi Abdeckung die im Fußraum an die Karosserie geht also wo die lenksäule vom Innenraum nach draußen geht habe die Lenksäule und die gummi Abdeckung ordentlich eingefettet und dann war es bei mir weg. Habe damals auch gedacht das es die Wickelfeder oder sowas ist.


    Und so ein schwieriges lenken habe ich auch, aber ich glaube das es normal ist wenn man nicht diese aktiv Lenkung hat oder wie das heißt


    Berichte mal ob es bei dir geklappt hat oder ob es was anderes war ^^

    Hi Leute,


    Ich habe seit einem halben Jahr so ein blödes brummen/ vibrieren bei meinem Auto wenn der Motor kalt ist.

    Ich versuche es mal zu erklären:

    Wenn mein Auto über Nacht oder eine längere Zeit stand und abgekühlt ist dann „brummt“/„vibriert“ der Wagen ziemlich im Leerlauf.

    Sobald ich losfahren möchte und das Getriebe in D versetze wird es nochmal stärker und sobald ich es dann wieder in N oder P mache wird es wieder etwas weniger.

    Wenn ich dann auch losfahre und dann auch an der Ampel anhalte (Motor/Getriebe kalt) und die Bremse dementsprechend gedrückt halte ist das vibrieren/brummen immernoch da und es ist halt auch nicht zu überhören und manchmal auch schon etwas unangenehm wenn andere Leute mit fahren. Sobald der Wagen warm ist, ist alles in Ordnung außer abundzu mal das schlagartige schalten.


    Ich habe echt keine Ahnung was da los ist meine Vermutung liegt beim Wandler und den Getriebe Lagerungen bzw. Haltern.


    Hat vielleicht auch jemand so ein Problem gehabt? Oder hat wer eine Ahnung was das sein kann ?


    Das Fahrzeug ist ein BMW e91 LCI 318d mit dem N47 Motor und dem 6Gang Automatik Getriebe, Glaube es ist das 6HP19 Getriebe.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich sehr freuen