ghostMirror - spiegel eigenleben e91

  • mal eine kleine frage an die e9* besitzer:
    verstellt sich bei irgendjemandem der fahrerspiegel selbstständig?
    also ich meine damit nicht am torpfosten hängenbleiben,
    sondern fahrzeug abschließen, wiederkommen, reinsetzen in spiegel
    gucken und den himmel sehen... wie von geisterhand.
    nein, die spiegel haben keine autoAnklappFunktion
    kennt einer dieses spiel? Ghostmirror ;)

  • Hallo ghostMirror,
    dieses Problem mit dem Fahrerspiegel hatte ich auch,das er seine Speicherfunktion nicht gehalten hat.
    Mein Händler konnte sich das auch nicht erklären woran es liegen kann und hatte bei BMW angefragt was er machen soll.
    Nach Antwort von BMW wurde mir der Motor vom Fahrerspiegel gewechselt,seit dem ist der Fehler weg.
    Also hin zu deinem Händler.


    Viele Grüße aus Köln

  • ich habe aber keine speicherfunktion (sitze o. ä.)
    auch die automatische anklappfunktion fehlt bei mir, ich habe
    dafür einen extra taster in der tür. kann es trotzdem der motor sein?

  • Was karpfenangler meint ist das nachdem ausmachen des Autos sich der Motor des Spiegels normalerweise die Position merkt. Bei dir tut er das beim Losfahren allerdings nicht mehr wenn ich das richtig verstehe. Die wahrscheinlichkeit das ihr dasselbe Problem habt ist damit recht hoch und somit würde ich an deienr Stelle zum BMW Händler fahren. Bei solchen Fehlern wissen die in der Regel schon bescheid.

  • Hallo
    auch wenn man keine Memory Sitze hat werden die Außenpiegel und die Radioeinstellung auf dem Schlüssel abgespeichert.
    Und es gibt bei der 90ziger Reihe keine automatische Anklappfunktion mehr, dier Außenspiegel müßen immer erst mit dem Knopf angeklappt werden.
    Habe auch keine Memory Sitze und muß meine Außenspiegel auch erst mit dem Knopf anklappen lassen,also gehe ich davon aus das es der gleiche Fehler wie bei mir ist.



    Viele grüße aus Köln

  • *threadausgrabundreanimier*


    Habe auch das Problem des sich selber verstellenden Fahreraußenspiegels. Das Problem tritt regelmässig, aber nicht ausnahmslos auf und vor allem nicht immer im Zusammenhang mit bestimmten Funktionen wie z.B. dem Anklappen der Außenspiegel, Schlüsselwechsel, o.ä. sondern mal so und mal so!


    Ist ein E91, EZ 09/2007 mit Memoryfunktion. Habe im Frühjahr 2010 durch CarCodingService die ASP-Anklappfunktion installieren lassen - weiss nicht ob das eine Rolle spielt... Das Problem trat aber zum ersten Mal erst Mitte des Jahres auf. :huh:


    Liegt das Problem tatsächlich am Motor, so wie Karpfenangler geschrieben hat?!
    Hatten noch mehr von euch dieses Problem? Wenn ja, wie wurde es gelöst?!


    Nervt tierisch... :(

  • Ich hab das gleiche Problem und werde diese oder nächste Woche mal zu meinem BMW-Händler fahren, damit er sich das mal ansieht zusammen mit den anderen "Problemen".


    Wenns dann noch interessiert werd ich berichten

  • Bei mir ist das gleiche Problem, allerdings beim Beifahrerspiegel!


    6ender: Das wäre toll wenn du bescheid geben könntest was es bei dir war.


    Gruß
    Chris

  • Was soll das schon sein?


    Leute, die Dich stalken & ärgern wollen, indem sie ständig Deine Spiegel verstellen :D

  • Zitat

    Ich hab das gleiche Problem und werde diese oder nächste Woche mal zu meinem BMW-Händler fahren, damit er sich das mal ansieht zusammen mit den anderen "Problemen".
    Wenns dann noch interessiert werd ich berichten

    Ja, ein Bericht wäre super! :thumbsup:
    Bin im Moment geschäftlich wie privat ziemlich eingespannt und hab leider keine Zeit zum Händler zu fahren... :(