@kreatief: habe ich auch so gemacht, ist jetzt mindestens ein Jahr her. Kein Fehler mehr, kein Problem mehr.
Kann also funktionieren (muss natürlich nicht, klar).
Mir war die Sache mit dem abreißen nicht ganz geheuer...
Beiträge von EisDave
-
-
Vorn, würde ich immer Polieren, oder viel feiner Schleifen. Normal würde ich aber Schleifen, Polieren, mit einer keramischen Kunststoffversiegelung versiegeln (CarPro DLux, Optimum Headlight oder so).
Hinten nur Polieren (damit geht alles raus) und einfach die normale Lackversiegelung mit drauf, da hinten eh kein Schutzlack auf den Scheinwerfern ist.
Vorn wirst du wohl nocheinmal alles Schleifen müssen, wenn schon Lack drauf ist, alternativ mal versuchen den Lack zu polieren, ich bin jedoch der Meinung, dass alles ohne Maschine nicht so viel Sinn macht.
-
Getriebehülse wäre sicher intereassant, aber dass nur 3 Liter drin waren ist unwahrscheinlich, dann wäre kein Tropfen rausgelaufen, wenn er die Schraube aufgedreht hat. Gespült wird eigentlich über die Getriebeölkühler-Anschluss mit externer Technik. Diese Geräte haben nur spezielle ZF-Servicepartner. Wenn er 3 Liter abgelassen hat, beim Audrehen und daran festgemacht hat, dass das Getriebe ja garnichtmehr laufen könnte, dann kann er nicht so viel Anhung haben.
Hartes Schalten, Fehlerhafte Schaltvorgänge, kann auch auf defekte Lager oder Hülsen im Getreibe zurückzuführen sein, dann wird es teuer, oder man findet ein sehr gutes gebrauchtes Getriebe. Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen, eine Getriebeölspülung bedarf ca. 20 Liter Getriebeöl inkl. Neubefüllung, das solltest du mitbekommen haben, oder es auf der Rechnung stehen haben.
-
Ddre ich geb meine Kalender nie an hab seit 2011 alle
Warum wurde das schlechtere Handybild von mir geliked und warum ist mir aufgefallen dass ich noch Fotoshootingsbilder habe die wir extra für unsere FB-Seite gemacht haben
-
N57 hat eine in den Kopf eingefräßte KGE als Zyklon, da ist nix mit tauschen.
-
99 € mit Einbau wären sicher fair, only codieren 50 €. Der Tempomat ohne Bremsfunktion ist normal immer nachrüstbar. Die Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit via Kombiinstrument geht nicht immer, aber die ersten Fahrzeuge hatten Tempomat und keine Anzeige. Bei 03/2006 (hatte ich) kann es bereits aktivierbar sein, wenn man das Kombi auf den aktuellen Codierstand flasht.
-
Naja so halb, wieviele Kilometer hat dein Auto weg? Ich würde im Bereich Differential hinten suchen. Aber eine Fachwerkstatt sollte dir sagen können was es ist und ob es schlimm ist. Es wird vermutlich recht wenig passieren wenn du erst einmal weiter fährst, aber man weiss ja, wenn etwas schleift wird es meist nicht besser.
-
Er sprach ja auch von Fahrzeugen mit 100tkm und mehr
Irgendwann wird der Gummi durch das Öl und weich und es kann passieren dass er sich durch thermische Prozesse weitet und dann nicht wieder zusammenzieht, normal findet der Gummi der Dichtung nach vollständigem Abtrocknen in seinen Ursprungszustand zurück. Nur wird er nicht wieder "trocken" da ältere Autos häufiger Öl an solche Stellen anlagern.
Zu der Dauerhaltbarkeit der Dichtung muss man Markus zustimmen, da ist Öl nicht gut (siehe Ölfilterdichtungen, die werden auch geölt und müssen mit jedem Ölwechsel ersetzt werden), aber Dichtung leicht einölen ist immer noch gesünder als trocken montieren. Alternativ sollte es auch ein wenig Universalfett tun, das ist weniger agressiv zum Gummi. Ob das bei einem Dichtungsgummi jedoch sinnvoll ist, der eh jeden Tag durch den Turbo mit Öl geduscht wird sei mal dahingestellt.PS: Bei mir sieht das viel schlimmer aus... hängt schon am Stabi. BMW hat es zum TÜV (ja ich gehe nur für den TÜV zu BMW :D) einfach etwas abgewischt
Zudem haben sie meinen Turbo auf meinen Wunsch mal auf Wellenspiel geprüft, nix! Also ich würde mir recht wenig Sorgen machen, dafür ist es schlicht zu wenig Öl was du da hast
-
Ferndiagnose ist immer schwierig. Kannst ja mal ein Video hochladen, auf welchem man das Schleifen hört. Tendenziell würde ich sagen es sind die Bremsen, ein Schleifen ist da nicht so ungewöhnlich. Aber so pauschal eine Aussage zu treffen ist schwer.
-