Ich sehe jetzt erst, dass du deinen Motor nun machen lässt, als dein Leidgenosse wünsche ich dir, dass danach alles wieder so ist, wie es sein sollte. Bei dem Mazda, den ich mit nem Kumpel neu gemacht habe passt nach der Überholung wieder alles perfekt ![]()
Mein 320d allerdings gönnt sich gefühlt mit jeder 1000 km Fahrt etwas mehr vom köstlichem Gut
Ironischerweise habe ich in 1000 km Ölservice, trotz dass ich dieses Jahr min. 10 Liter nachgefüllt habe, seit dem letzten Ölservice -.- Zumdem fängt mein Motor an, komisch zu klingen, so dass ich meist 100km vor der Ölanzeige weiß, gleich musst du nachkippen ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Mensch etz bin ich echt am überlegen ob ich nich doch hier mitmach statt beim Fuchs! Klar bekomm ich hier keine Prägung, aber echtes Alcantara wäre hall schon nicht schlecht! Ich überlegs mir und geb dir Bescheid! Wenn dann würd ich ohne Filz nehmen und 1 lfd Meter. Wenn der geweberücken abgezogen is funktioniert das auch mit dem Bekleben? Nich dass der Kleber durchkommt durch das Alcantara weils dann so dünn is

Sollte wie bei fuchs nichts durchdrücken, wenn man entsprechend sparsam arbeitet. Der Geweberücken ist auch verklebt und der Kebstoff bleibt dünn zurück beim abziehen, was durchdrücken auf jedenfall verhindert.

Hmm ich will halt die Säulenverkleidungen auch beziehen und der eine vom verlinkten Post oben mein, dass 3 m schon knapp werden.Ok, 3 m hab ich eingeplant, glaub sogar 3,5, aber ich hab meine Stücken gemessen und Rechtecken im Auto und das auf eine 1,4m breite Bahn willkürlich angeordnet, da kan ich beim gesamten Fahrzeug mit Sitzflächen auf 7,8 m Bedarf. Wie gesagt muss ich mit den Sitzen noch einmal neu planen, weil ich die quer geplant habe, aufgrund der 3-Richtungsflexibilität will ich die aber noch läng der Bahn legen

-
-
Mal Jens mit eingefügt

1. EisDave - 1 Satz (vorn + hinten) - BMW E91 320d mit Performance Bremse (baugleich 135i-Bremse) - Ummantelung: (4) volles Gelb
2. Mr.Ace - 1 Satz (vorne + hinten) - BMW E91 330D 348mm Bremse (falls das wichtig is, sprich 35i/d bremse) - Ummantelung: (2) transp. rot
3. PMG - 1 Satz (vorne + hinten) - BMW E91 330D - Ummantelung: (12) carbon
4. Jens2209 - 1 Satz - BMW E90 - Ummantelung: schwarz (11)
5. Jens2209 - 1 Satz - Opel Astra G CC - Ummantelung: transparent rot (2)
6. Jens2209 - 1 Satz - Audi A4 (8EC, B7) - Ummantelung: transparent rot (2) (Ist 4-teilig, bissl günstiger bei Spiegler) -
-
4 m nur für den Himmel, Respekt, ich hab gemessen der ist 2,20 m im Touring lang
Ich hab 2,3m für den Himmel gerechnet oO. Ich muss meine Bestellmenge nochmal überdenken, weil Sitze kann man nicht quer machen wegen der dehnung sondern nur längs, bis Sonntag gebe ich bescheid. -
1. EisDave - 1 Satz (vorn-hinten) - BMW E91 320d mit Performance Bremse (baugleich 135i-Bremse) - Ummantelung: (4) volles Gelb
-
Gemessen bracuht man 1,34 m also sollte sich das ausgehen, ich glaube einer hatte es mit fuchs seinem Material, welches 1,37 m breit ist hinbekommen

-
Also prinzipiell ist das möglich, da das gleiche Gewebe unter dem Filz ist. Ich habe mich für den Himmel allerdings gegen den Filz entschieden, da sich das Material ohne Rücken, wie ich es oft gelesen habe, super dehnen lässt. Daher würde ich die vorhandene Polsterung am Himmel behalten und nur Alcantara aufkleben. Das Filz-kaschierte Material ist nach meinen Recherchen das Himmelmaterial von Audi, da kommt keine zusätzliche Dämmung drunter bei denen, nur die Kaschierung. Das ganze wird mit Kleber und heißem Dampf verpresst.
Edit: Für die Säulenverkleidungen ist auch ohne Rücken sinnvoll, da dieser ja nur für Sitze draufbleibt, wahrscheinlich löst Audi den auch ab zum verarbeiten, von Nicht-Sitzen

-