Beiträge von EisDave

Ich bin dabei bei der Bestellung :thumbup:

Eigenschaften:

• Obermaterial 68%Polyester,32%Polyurethan
    • ca. 142cm breit
    • Waschbar bei 30 Grad
    • Bügelbar
    • lichtecht>7,8
    • über 30000 Scheuertouren
    • UV-beständig,Schmutz und Flüssigkeit abweisend
    • Atmungsaktiv und extrem Belastbar

Es handelt sich um zwei Cover-Varianten, einmal mit Geweberücken und einmal zusätzlich zum Geweberücken kaschiert. Die kaschierte Variante ist sicher nicht so interessant, da die meisten nicht komplett neu Satteln sondern "überkleben" z.B. den Dachhimmel. Wie wuehler gesagt hat kann man bei der Gewebevariante das Gewebe lösen, einfach in Wasser einlegen eine Ecke abpulen und abziehen (hab ich gestern an einem Teststück versucht, geht wirklich :D ). Ohne das Gewebe ist der Stoff unglaublich dünn, wie von Alcantara gewohnt und in 3 Richtungen (beide Diagonalen und quer zum Laufmeter) sehr gut dehnbar, daher kann hier auch mittels Dampfbügeleisen jede npch so komplizierte Ecke bezogen werden.

Bilder von den Proben die mir wuehler geschickt hat findet ihr in folgendem Dropbox-Ordner:
    https://www.dropbox.com/sh/2pqt1diz4a7ypr9/lhU8PxUprd

Ich habe wuehlers Vergleichsfotos mit fuchs seiner Alcantara-Imitation beigefügt und ein Vergleichsfoto mit meinem iPhone gemacht, dessen Schwarz jedem bekannt sein sollte. Farblich ist es in etwa genau so, wie das Amaturenbrett unserer E9x ;) . Es ist heller als das fuchs-Material, dafür aber orginales Alcantara mit einer Lichtechtheit von >7,8. Das fuchs-Material weißt eine Lichtechtheit laut Datenblatt von 4 auf. Da ich selbst mit solch geringen Lichtechtheiten negative Erfahrungen gemacht habe, kommt für mich nur Originales Alcantara für mein Großprojekt in Frage, dass soll keine Aktion gegen das tolle Material von fuchs sein, der es mit M Performance prägen kann und was farblich (zumindest im ersten Jahr) perfekt zu den Performance-Teilen passt.

Liste:

1. EisDave - 10 lfm (Geweberücken)

Das ist natürlich die voraussetzung das man es losbekommt... Hab die schon bei mehreren Fabrikaten ausbauen müssen die auch zum Teil älter waren als der E9X....
    Wird sich aber erst zeigen wenn man unterm Auto steht :D

Hab immer schön alles warm gemacht und dann gings mit ein wenig gefühl gut auf...

Verspreche mir dadurch auch einen besseren Druckpunkt und weniger ermüdungserscheinungen weil sooo der überflieger is die PP-Bremsanlage ja auch nicht. Oder ich hab mich zu schnell daran gewöhnt, kann auch sein :)

Ich denke das daran gewöhnen wird es wohl sein ;) Ich habe nur wenn ich mit einer Serienbremse immer wieder das Gefühl, dass die PP Bremse doc deutlch besser ist. Die max. Bremsleistung wird jedoch eh mehr vom Bremskraftverstärker/DCABS-Steuergerät beeinflusst.

Ich habe auch bei meiner PP-Bremse zuerst die originalen drin gelassen, Bremskraft war ungefähr wie Serie.

Dann nach zwei Monaten habe ich auch noch die Fischer Stahlflex verbaut, und jetzt ist die Bremse wesentlich besser zu dosieren, einfach ein besseres Bremsgefühl.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. ;)

Stahlflex lohnt definitiv für ein besseres Pedalgefühl, eben nur die Frage nach dem Einbau bleibt, kenne extrem viele die die festen Verrohrungen mit wechseln mussten.

Sammelbestellung?? :rolleyes:

Grüße,
    Sebastian

Organisier mal fischer-flex SB bin dabei ;) Mit Schutzummantelung (am liebsten Gelb passend zu PP-Anlage ;))

So Muster ist angekommen...

Hier ein Vergleich mit dem Fuchs Alcantara. Es ist minimal heller, aber auf dem Bild liegt es auch am Blitz
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img819/141/dkzb.jpg]

Und so sieht der Stoff von hinten aus. Da gibt es 2 Varianten
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img547/681/1lua.jpg]

Würdest du auch Tiefschwarz ranbekommen, die Farbe ist bei Alcantara schwarz/antrazit. Sonst super als Panel und Coverausführung. Detailaufnahmen wären noch super, weil woran erkennen, dass es echtes Alcantara ist ?(

Du kannst doch machen was du willst, nur das posten möchten wir hier nicht und leer räumen sehe ich als kritischer als einen Umbau auf 35i-Optik, da die AGAs vom originalen 35i-ESD als solches zugelassen sind. Ein leer geräumter ESD ist hingegen in keinster Weise zugelassen.
    Und halte dich lieber zurück mit irgendwelchen unterschwelligen Tönen gegenüber Mods, da sowas unglaublich gern gesehen wird :thumbdown:

flow: Nach wie vor tolles Auto, wobei mir dein "Zweitwagen" fast noch mehr gefällt, so geile Amischlitten sind einfach was besonderes :thumbsup:
    @ Thema skifahren, ich bin über Weihnachten auch in Ösiland, aber viel zu weit weg von euch ;(

Kann mir schwer vorstellen, dass dein Auto andere Kabelfarben hat. Sollten definitiv die Blauen Kabel sein. Geht doch auch ei Blau/Braunes Kabel an den Woofer? Solltest mal die Quetschverbinder suchen. Daran sollte es eigentlich erkennbar sein.

Der Kabelbau ist so aufgebaut beim normalen Lautsprechersystem, dass im Schwellerbereich das Kabel vom Radio aus der Mitte (an Sitzen vorbei) ankommt, dort sind die Kabel von allen Lautsprechern mit dem Kabel vom Radio zusammengepresst. D.h. von da aus geht Subwoofer zurück Richtung Woofer, vordere Türlautsprecher nach Vorn und hintere nach Hinten. Kabel sind soweit ich das in Erinnerung habe alle Blau ummantelt.
    Wenn ich heute Zeit hätte würde ich ja mal kurz vorbeigeschneit kommen, aber das hängt schwer vom Verkehr in Frankfurt ab und wie ich zeitlich dran bin, muss 20:15 Uhr in Zweibrücken meine Gute von Arbeit holen. Dafür habe ich halt nur 1/2 - 1 h Toleranz.

Naja der Herstellungsprozess ist komplett anders, glaube ich. Aber Gewebe geht auch auf dem Rest, nur lassen sich die Kurven des Himmels ohne Gewebe besser nachbilden ;)

Original-Alcantara sollte es aber wirklich sein, dann wäre der Preis top. Nur mag ich auch den Nachweis haben, dass es originales ist.