Beiträge von EisDave

Was ich auf bowsers Post noch anfügen muss: Gewerbliche Angebote werden laut Forenregeln entfernt und die jenigen Post-Ersteller gesperrt, d.h. wenn ihr gern wo anders mit eurer Schwarzarbeit (nichts anderes ist es) weitermachen wollt im Forum wird diese Regel recht zügig und unkompliziert umgesetzt!

Habe neulich ein "random Video", also keins mit spektakulärem Crash oder so, sondern einfach ein Video des Motodroms vom Hockenheimring an einem Trackday gesehen. Wieviel extrem riskante (für andere) Fahrmanöver da in 5 Minuten zu sehen waren, sehe ich auf normalen Straßen nicht in einem Jahr.

Dem würde ich auch aus der Sicht der NOS zustimmen, wie da viele rumhacken ist nicht mehr ok, wer im Brünnchen innen und außen gleichzeitig an Motorradfahrern verbeiknallt die langsamer fahren, oder wie nah an langsamere Fahrzeuge teils rangefahren wird. Das natürlich bei Touristenfahrten, nicht mal bei Trackdays.
    Wenn der Punkt Landstraße bei Versicherung zählen soll gilt auch die allgemein zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen der Bundesrepublik Deutschland: 100 km/h. Das gilt auch als Maßstab für Unfälle auf der NOS und die Versicherung kann sich da ohne Probleme rauswinden, wenn sie nachweißt, dass unangepasst und mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren wurde. :whistling:
    Daher immer schön an die 21 Minuten-Rundenzeit halten ;)

ich finde man sieht auch beim eibach pro kit (35/20) --> wobei das in summe ja nur 20/5 mm tiefer ist als das M-Fw, einen unterschied. in summe zwar vielleicht nicht viel, aber das auto steht "satter" da...
    aber das liegt immer im blickwinkel des betrachters, ob das einem reicht oder nicht und ist geschmacksache...anderen wird das noch immer zu hoch sein...
    tiefer würde ich persönlich, wenn alltagstauglichkeit (wegen bordsteinkanten, parkhäusern, winterbetrieb ? etc.) auch noch eine rolle spielt, nicht gehen...

Richtig das Pro-Kit ist nicht viel tiefer, Sportline aber schon sichtbar tiefer als ein M-Paket :thumbup:

Richtiges alcantara Automotive hat eine Lichtechtheit von 8, das bleicht quasi nicht aus. Das ist mir bewusst, aber die Bahnen sind auch nicht breiter als bei fuchs seinem und es ist eben deutlich teurer. Zudem gibt es auch dem Entwicklungsland von Alcantara noch Amaretta quasi genau so lichtecht udn schon etwas teurer, wurde früher Ausschließlich in Autos eingesetzt, mittlerweile ist Alcantara beliebter was m.M. vor allem an der Farbvielfalt und -Individualität für die Autohersteller liegt, jedoch bei Japanischen Autos ist immer noch Amaretta drin. Nehmen sich optisch und qualitativ fast nichts, nur die Herstellungsprozesse sind leicht unterschiedlich.
    Beide Hersteller unterscheiden auch nach Cover und Panel-Stoff also mit und ohne Geweberücken, damit es eben auch für Sitzflächen strapazierfähiger ist.

Ich habe noch das Datenblatt von fuchs im Hinterkopf was auch nur eine Lichtechtheit dieses Stoffes von 4-5 auswies. Der Stoff den ich habe hat die gleiche Klasse und ist vom Sattler bezogen ist mit Teflon beschichtet usw. Daher eben meine Nachfrage ob es Erfahrungen gibt, die mindestens über den gesamten Sommer gehen und die Fahrzeuge immer in der Sonne stehen.