Abgesehen davon, dass ich der gleichen Meinung bin, dass die Kabel der Alpine-Nachrüstung ein Witz sind und zu Subwoofern dickere Kabel gehören(selbst die vom Radio kommen sind ja deutlich dicker), muss laut VDE Norm ein 0,75mm2 Kabel einen Dauerstrom von 6 A aushalten, das macht bei 12 V eine Leistung von 70 W. Dass hat man selbst mit einer großen Endstufe nahezu nie Anliegen. Also rein aus technischer Sicht sind 4mm2 Kabel totaler Humbug ![]()
Man sollte invers rechnen: mit größeren Subs und anderer Endstufe hat man vlt 120 W Dauerleistung, dass nimmt man als 60 % Belastungsgrenze des Kabels und schaut dann in der Norm nach welches Kabel eben diesen Strom aushält.
Beiträge von EisDave
-
-
Ja irgendwie vor allem wenn man nach den letzten 1400 km einen Ölstand am unteren Ende der Skala vorfindet

-
So am Wochenende kamen die Sommerreifen leider runter, die 313er wurden frisch geputzt in den Winterschlaf geschickt. Anschließend habe ich mit nem Kumpel die Bremsen freigemacht, also Löscher ausgebohrt, Nuten freigekratzt und anschließend die Bremssättel gereinigt und mit Swizöl Autobahn versiegelt

Auch die 158er Winterfelgen bekamen eine neue Innenlackierung und drei Schichten Autobahn (das glänzt einfach unglaublich). Dabei habe ich nicht wie gewohnt die 20er Platten drauf gemacht, sondern es sind die eingetragenen 15er geblieben. Die 15er sind im Winter eh praktischer und der optische Unterschied ist marginal.
Zusätzlich wurden die Scheiben wieder mit Ombrello winterfit gemacht.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/20/epamepeb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/20/ugy2arug.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/20/e3etudud.jpg] -
-
Also ich habe das mit anderem MF-Stoff und das sieht gerade wegen der gleichen Optik klasse aus, kannst ja in meiner Signatur in meinen Fahrzeugthread schauen.
-
Die PP-Bremse ist auch nicht für alle 17 Zoll Felgen freigegeben und die 35i-Anlage sicher auch nicht.
-
Das ist nicht erforderlich.
Da bin ich jetzt mal gespannt, wie dann. Außer über nen emuliertes ICOM

PS:
frank_dc: Hat sich schon mal ein E92 M3-Fahrer aus Limbach-O. bei dir gemeldet? Der wollte Navi Sprachsteuerung von ital. auf Deutsch. -
Entschuldigung aber ich spreche nicht so gut Deutsch.
kein Problem
EisDave
Der Stoff ist von Manu und ich habe den SEBA Kleber benutzt. Es ist sehr schwer mit den Stoff beim Dachhimmel zu arbeit weil man kann das Material nicht dehnen. Ich habe auch ein Fehler gemacht, ich habe die alte Stoffe nicht raus gezogen; deswegen, nach trocken zeit, habe ich ein Paar Dellen hinten dem Schiebedach bekommen. Die Dellen sind in den Bereich wo es gibt viel Stress über dem Material, aber die sind Sichtbar nur im voll Sonne. An A, B und C Säule ich habe der alten Stoff raus gezogen und die sind perfekt glätten. Ich hoffe das morgen kann ich ein paar Fotos machen.Ok, warum den alten Stoff abziehen? Ich wollte vor allem die weiche Haptik des gepolsterten Himmels erhalten, wenn man jetzt den vorhandenen Stoff abzieht, dann zieht man doch auch die Polterung ab? Gemacht wird das bei mir auch irgendwann, nur habe ich Angst, dass der Stoff ausbleicht, ich habe einen Stoff im Auto, der die gleiche Lichtechtheit hat und der ist ausgeblichen. Richtiges Alcantara Automotive hat eine deutlich höhere Lichtechtheit.
-
Ist super geworden, welches Material hattest du genommen? Das von fuchs?
-
36000 km? Soviel hat meiner nicht geschafft, wenn die Leitungen damals nicht ausgewiesen waren, dann wurden die auch nicht gemacht, weil der TIS bei keinem der Schäden einen Wechsel vorgesehen hat zu der Zeit! Das wurde in 2012 umgeändert.