Beiträge von EisDave

    Entschuldigung aber ich spreche nicht so gut Deutsch.

    kein Problem


    EisDave
    Der Stoff ist von Manu und ich habe den SEBA Kleber benutzt. Es ist sehr schwer mit den Stoff beim Dachhimmel zu arbeit weil man kann das Material nicht dehnen. Ich habe auch ein Fehler gemacht, ich habe die alte Stoffe nicht raus gezogen; deswegen, nach trocken zeit, habe ich ein Paar Dellen hinten dem Schiebedach bekommen. Die Dellen sind in den Bereich wo es gibt viel Stress über dem Material, aber die sind Sichtbar nur im voll Sonne. An A, B und C Säule ich habe der alten Stoff raus gezogen und die sind perfekt glätten. Ich hoffe das morgen kann ich ein paar Fotos machen.

    Ok, warum den alten Stoff abziehen? Ich wollte vor allem die weiche Haptik des gepolsterten Himmels erhalten, wenn man jetzt den vorhandenen Stoff abzieht, dann zieht man doch auch die Polterung ab? Gemacht wird das bei mir auch irgendwann, nur habe ich Angst, dass der Stoff ausbleicht, ich habe einen Stoff im Auto, der die gleiche Lichtechtheit hat und der ist ausgeblichen. Richtiges Alcantara Automotive hat eine deutlich höhere Lichtechtheit.


    Ich hol keinen neuen Wagen, meiner soll einen anderen Motor bekommen ;) Mich wundert es nur, dass 6-ender gehen und die leichteren 4ender sollen sich zu sehr setzen und tiefer sein, dass erscheint erstmal unlogisch ?(

    Hier muss definitiv untersucht werden, welcher Schaden vorliegt, dass können in der Regel nur Turbolader-spezialisierte Betriebe. Die können genau sagen, ob ein Fremdkörperschaden auf Verdichterseide vorliegt und ob dieser die Ursache ist. In der Tat sind Turbolader dahingehend sehr anfällig, weshalb man auch keine offenen Luftfilter bei Turbomotoren einsetzen darf. Allerdings muss man auch sagen, dass der Luftfilter beim M47 nicht so schräg sitzen kann, dann geht er garnicht ins Gehäuse. Und selbst wenn, ist der Kasten derart eng, dass der Luftfilter am eingang anliegt und trotzdem die Luft filtert.
    Wie viele Kilometer hast du denn seit dem letzten Wechsel gefahren, denn fakt ist in dem Zeitraum des ersten Wechsels hat BMW keine Ölzulauf- und Ölablaufleitungen mit getauscht! Jetzt werden die mit getauscht und das auch aus gutem Grund, da dass als die Hauptursache eines wiedereintretenden Schadens gesehen wird (von Spezialisten und mittlerweile auch BMW), also verstopfte Leitungen verursachen entweder, dass der Lader zu wenig Öl bekommt oder der Öldruck zu hoch ist. Beides schädigt das Lager des Laders und führt unweigerlich nach einer Weile zum Tod des Turbos.

    Wie sehen denn die Erfahrungen mit den 4-Zylinder-Diesel-Fahrzeugen nun aus, hat sich da was ergeben, wenn ich in die Gutachten schaue, sind alle Gewinde für alle Leistungen freigegeben. Da mein 320d eventuell irgendwann was größeres wird dank Motorproblemen, ist dass von Vorteil. Allerdings mag ich auch kein Fahrwerk kaufen welches grundsätzlich viel zu tief ist und sich nicht abstimmen lässt, was ja wohl Anfangs das Problem war. Zudem sollte sich das Fahrwerk auch nach einem Jahr nahezu nicht setzen, da ich in meiner Einfahrt einfach keine Toleranz habe was die Tieferlegung angeht. Akutell fahre ich 327mm Radmitte/Kotflügelkante mit Eibach-Federn und Seriendämpfern, diese Kombination hat sich keinen halben cm in 70.000 km gesetzt, das verlange ich eigentlich auch von einem so teuren Gewinde.

    Ich hoffe der Kunde meldet sich hier zu Wort, informiert ist er und die Sache wird gerade mit Leib geklärt.
    Technische Daten und Leib? Ich sage lieber nichts...


    Wie ich das mitbekommen habe, sollte einem 335i Kunden ein Wagner LLK verbaut werden. Als der Kunde, das FZ abgeholt hat, wurde ihm gesagt das da ein "Leib eigener LLK" verbaut ist, der bis 500PS stabil ist... auf der Rechnung steht Wagner LLK...
    Leib behauptet jetzt was anderes.. Kunde ist stinksauer.


    Wenn auf der Rechnung ein Wagner LLK steht, dann muss der auch drin sein, wenn nicht, ist die Sache einfach zu klären. :meinung:
    Weil es ist klar Betrug, dass der Kunde nicht das bekommt, was er bezahlt und was auch noch auf der Rechnung steht. Das ist dann sogar noch Steuerrechtlich ein Betrugsfall. Daher sehe ich den Fall klar.


    Aber auch ist der Kunde natürlich verpflichtet die gelieferte Ware zu überprüfen, würde auf der Rechnung jetzt Leib LLK stehen, dann könnte der Verkäufer sich sogar rauswinden. In diesem Fall jedoch nicht.


    PS: Ich kenne einen mit Leib LLK, der hat den Abgestuften großen LLK bekommen ?( Wäre schon eine komische Masche :thumbdown: