Beiträge von EisDave

Carbaflo ist eher schmierig, zumindest in der Stiftform, in der Flasche sehr dickflüssig, habe auch diesen Stift da, das ist bloß eine Schmiere die äußerst beständig ist.
    Ich würde eher sagen dass Teflonspray viel flüssiger ist, na ja, im Moment wo man es aufsprüht. Ich hoffe nur nicht dass es nach einer Sauerei aussieht. ;)

Gruß.

Bin dringend an dem Ergebnis interessiert, ich wundere mich etwas darüber, dass MB da direkte Kits zum ruhigstellen anbietet und auch in den Audi und VAG Foren gibt es einige Threads mit der Lösung mit PTFE-Trockensprays die alle immer für die Lösung gehalten werden, warum sind wir hier noch nicht darauf gekommen ?( :D

Ja gut, deshalb sagte ich ja, wenn du Audiophile Ambitionen hast, bist du mit keinem der Systeme gut beraten. m.M.

DSP ist ein Digitaler Soundprozessor, der passt Frequezgänge und Laufzeitunterschiede an, nur so bekommt man wirklich optimalen Klang aus den Lautsprechern. Schon aufgrund der Veränderungen der Laufzeiten zwischen Xion am Verstärker und Hecklautsprecher am Radio hat man unschöne Effekte. Ebenso verursachen Endstufen Verzerrungen, die der DSP rausmisst und ausgleicht. Ich kenne einige die nen gutes System hatten, aber der Klangzugewinn durch einen DSP war oft immens. Viele sagen auch, dass gerade die BMWs recht kompliziert sind, weil die Hochtonanordnung nicht passt usw. und das ohne DSP eigentlich nichts geht. Das ist einer der Wesentlichen Gründe, warum das L7 und das HighEnd-Audio System von BMW so gut sind.

Hatte mich nur darauf bezogen. Auch wenn es nicht dauerhaft ist, das einschmieren mit dem Carbaflo dauert keine Minute bei allen Türen und man hat zumindest für ein paar Wochen Ruhe. Das ist es mir zumindest wert. Dauerhaft wird mMn. bei dieser Filzleiste eh kein Mittel zum auftragen helfen.

Das ist die Frage, wenn man mit dem PTFE-Spray die Fasern damit "einzeln" beschichtet, dann kann das in der Tat sehr lange helfen, Carboflo ist nur drübergematscht. Eventuell hätte BMW die Faser direkt Teflonbeschichten sollen :P

Ich bin echt auf eine Lösung gespannt, weil es bei mir wirklich unerträgliche Maße angenommen hat und ich schon damit abgeschlossen hatt, mir neue Fensterdichtungen kaufen zu müssen und mir mal die Arbeit zu machen die zu tauschen. Wenn es die jetzt nicht sind: JUHU^^
    Das mit den Spaßs sieht eigentlich interessant aus.

Wie wäre es hinten noch Audiosystem C100 Coaxial-LS einzubauen und die Endstufe gegen eine 5/6-Kanal zu tauschen am besten mit DSP. Dass das Xion schlecht klingt habe ich noch nie gehört und ich habe auch schon einige gehört, mit Hifi-Codierung waren die immer top, kann Allinone seine Meinung da nicht teilen, das L7 ist qualitativ nicht besser als nen Xion mit nem gutem Verstärker. Wer allerdings Audiophil ist ist mit keinem der Systeme zufrieden zu stellen, der muss in ganz andere Regale greifen.

wuehler: Eine L7 Umrüstung kostet dich Locker mit gebrauchten Ebay-Teilen (wahrscheinlich alle aus Diebstahlfahrzeugen) 1100€ Plus die komplette Codierung, im schlimmsten Fall sogar der Nachrüstung des Lichtwellenbusses nach hinten.

Jungs ich mache hier zu, die Antowrt steht bereits im Thread, Post 15 ist hier die benötigte Adresse.

Pauschal ist 200.000 km als Intervall, dies reduziert sich abhängig von der produzierten Aschemenge. Der Aschebehälter fasst ca. 250 g Asche, viele die mit "vollen" partikelfiltern zu mir kommen haben kaum Ruß, sehr wenig Gegendruck aber eben 245 g Aschemenge. Dieser Behälter ist ein Speicher der nicht wieder leerer wird (kann man sicher durch aufmachen und leeren und wieder zuschweißen leeren). Daher sollte man immer erst einmal schauen, warum der DPF sagt er wäre voll, d.h. pauschal "freibrennen" ist da auch nicht!

Kurz @320d-Problematik: Ich fahre den dritten Turbo seit 114.000 km der zweite kam bei 94.000 km. Das Fahrzeug ist in der Familie seit km-0, er wurde bis ich ihn bekommen nicht schonend behandelt aber auch nicht misshandelt. Ich fahre die Bude min. 10 min warm selbst im Sommer und auch ca. 7 Minuten kalt bei einer Strecke von jeweils 27 km Arbeitsweg. Dabei bekommt er quasi keine Last, jeder 45 PS Corsa macht mich da locker nass. BMW NL meinte zum zweiten Schaden, dass beim ersten mal die Öllaufleitungen nicht gewechselt wurden und jetzt neue verbaut wurden, der zweite Defekt wird genau dem Zustand zugeschrieben. Mein 320d hat jetzt 134.000 km auf der Uhr, ich habe noch den dritten Lader. Der 320d ist nicht optimal konstruiert, ich habe da schon mit vielen im Entwicklungsbereich geredet, der Motor war nie für einen DPF gebaut und die erhöhte thermische Belastung dadurch (fast 200 K mehr!) ist ungesund. Wenn ich jetzt den Durchschnittlichen Lebensdauerkoeffizienten ansetze, dann reduziert sich pro 10-20 K Dauertemperatur mehr die Lebensdauer um die Hälfte! (Kann man jetzt auf die Zyklen der Reg. umrechnen usw. dann liegt die Dauerbelastung wahrscheinlich bei ca. 40-50 K mehr ;))
    Wer im Übrigen auf Spezialseiten über Turbos ließt, wird auch feststellen, dass es nicht nur Warm und Kaltfahren ist was Lader zerstört (auch wenn es nach wie vor Pflicht ist), da gibt es ganz andere Schadensursachen.

Damit ist jetzt hier Feierabend!

CLOSE!

Leute Leute... Den 25i auf 30i Niveau bringen (265PS + eventuelle Streuung) ist besonders beim Mitumbau der Ansaugbrücke / Vanos realistisch. Aber wer mit Serienhardware hier 280PS und mehr verkaufen will, sollte sich mal die Frage stellen ob BMW bescheuert ist.
    Bei welcher Drehzahl liegt die maximale Leistung denn? (Serie/Tuning?) Wäre noch der einzige Weg über mehr Drehzahl zu gehen.

gruß

Dito, nicht dass hier der nächste gehypte Tuner daraus entsteht. Saugertuning kann nicht jeder, aber nur SW und bissel ESD und Ansaugsystem (welches vlt. Durchzug aber keine Leistung bringt) bringt nicht eine derartige Steigerung, das grenzt schon an JB4-420PS ohne Umbauten

Tja, was soll ich sagen? Nahezu geräuschlos, das Knarzen der Fenster ist weg. Man hat das Gefühl das Fahrzeug aus der höheren Klasse zu fahren. Durch das Beseitigung des Knarzgeräusches konnte ich andere Geräuschquelle (bei Schlaglöchern) am Dachhimmel lokalisieren und beseitigen (vielleicht mache ich How To dazu):
    knarzen im Innenraum lokalisieren und beheben
    Danach herrscht vorne wirklich absolute Ruhe, es ist wirklich sehr angenehm zu fahren, ohne Opel-Gefühl.
    Nachdem die äußere Filzdichtung als Knarzgeräusch für Fenster mit PTFE-Band lokalisiert wurde, muss ich mir überlegen wie ich sie ruhig stelle. Denkbar wäre so eine Art Teflonschicht auf der Plastikleiste wo sie anliegt. Da sie außen liegt, ist hier vieles möglich, mal sehen. Hmm... vielleicht irgendwie PTFE-Band auf die Dichtung aufbringen? Keine Ahnung.

Gruß.

Das hießt also, dass wir alle garnicht die Fensterdichtungen tauschen und ständig einreiben müssen, sondern die Filzdichtung der Tür das Problem ist? Also der Filz am Rand des Dachhimmels? Kannst du mal ein Bild davon machen, ich wäre dir sehr verbunden, diese Knarzgeräuche, von denen man vermutet, dass das Fahrzeug innerhalb des nächsten Kilometers komplett auseinanderfällt hätte ich gern weg :thumbsup:
    Ich habe viele Autos gefahren und in der Familie auch weit billigere und Nutzfahrzeuge, aber so nervig wie der E91 ist nur der Mercedes Vito, da ist es das Amaturenbrett, was sich anders ausdehnt als der Rest :thumbdown: Aber da kann man es, wenn man denn wöllte durch etwas abfeilen und Filz beseitigen. Beim BMW E91 VFL bin ich jedoch noch nicht dahintergestiegen, was man machen kann ;(