Beiträge von EisDave

    Es kommt drauf an, was du willst, willst du dein Auto für den Winter schützen ist tendenziell eine Versiegelung besser, da sie einfach sich verbindet untereinander und somit länger hält. Ich würde mein Auto vorm Winter jetzt nicht 100% KRatzerfrei polieren. Lackreiniger wie LimePrime und anschließend wenn ein Carnauba Haltiges Wachs drauf soll, Preis/leistung: Collinite 476S dieses direkt verwenden. Soll eine Versiegelung drauf, muss nach LimePrime noch einmal mit IPA 1:1 Gemisch der Lack entfettet werden, da LimePrime stark rückfettend ist. Man kann jedoch auch andere Lackreiniger nehmen, Prima Amigo enthält leichte Füllstoffe und gibt eine noch glattere Oberfläche. Versiegelungsempfehlung ist aktuell preisleistungstechnisch das Sonax NetShield/Sonax Protect & Shine Hybrid NPT, damit erhält man wirklich top Beading und Sheating für min. 6 Monate Standzeit, ohne spezielle Pflege.


    bmwler56: Warum das Polishhangel? Warum nix aus Asien, wenn es schon teuer sein soll, Echelon Zen Xero z.B. wohl eine der besten Glascoatings mit mega Standzeiten.

    Das Ergebnis werde ich auch liefern insofern es optisch nicht zu beschiessen aussieht. Auf PTFE bin ich nur rein zufällig gekommen durch den Versuch mit PTFE-Band. Hab dann gesehen dass es Sprays gibt. Mich wundert es auch dass BMW es nicht gezielt behandelt mit Kits, denn es scheint klar zu sein woher es kommt. Ohne Geknarze zu fahren wünsche ich wirklich jedem von euch, es ist einfach ein anderes Fahrgefühl.


    Gruß.

    Wundert mich auch, zumal, wenn ich den Produktumfang gegen Geräuche sehe beim Leebmann im Shop mit Bild, bietet BMW genau das an, was auch VW, Audi, Mercedes usw. anbieten. Unter anderem auch Krytox, was ein tolles PTFE-Spray ist ;)

    Ich für meinen Teil habe das knarzen einfach ignoriert oder Musik lauter gemacht...
    bis zu diesem Thread...
    Ab innen Keller und geguckt was man so da hat und schwupp eingesprüht die bösen Dinger...
    (Ich bin immer wieder verwundert was man bei mir im Keller so findet *g*)


    Gut wenn die Musik das noch übertönen kann, so einen lauten Dauerton bietet bei mir keine Musik mehr ;(

    Carbaflo ist eher schmierig, zumindest in der Stiftform, in der Flasche sehr dickflüssig, habe auch diesen Stift da, das ist bloß eine Schmiere die äußerst beständig ist.
    Ich würde eher sagen dass Teflonspray viel flüssiger ist, na ja, im Moment wo man es aufsprüht. Ich hoffe nur nicht dass es nach einer Sauerei aussieht. ;)


    Gruß.


    Bin dringend an dem Ergebnis interessiert, ich wundere mich etwas darüber, dass MB da direkte Kits zum ruhigstellen anbietet und auch in den Audi und VAG Foren gibt es einige Threads mit der Lösung mit PTFE-Trockensprays die alle immer für die Lösung gehalten werden, warum sind wir hier noch nicht darauf gekommen ?( :D

    Ja gut, deshalb sagte ich ja, wenn du Audiophile Ambitionen hast, bist du mit keinem der Systeme gut beraten. m.M.


    DSP ist ein Digitaler Soundprozessor, der passt Frequezgänge und Laufzeitunterschiede an, nur so bekommt man wirklich optimalen Klang aus den Lautsprechern. Schon aufgrund der Veränderungen der Laufzeiten zwischen Xion am Verstärker und Hecklautsprecher am Radio hat man unschöne Effekte. Ebenso verursachen Endstufen Verzerrungen, die der DSP rausmisst und ausgleicht. Ich kenne einige die nen gutes System hatten, aber der Klangzugewinn durch einen DSP war oft immens. Viele sagen auch, dass gerade die BMWs recht kompliziert sind, weil die Hochtonanordnung nicht passt usw. und das ohne DSP eigentlich nichts geht. Das ist einer der Wesentlichen Gründe, warum das L7 und das HighEnd-Audio System von BMW so gut sind.

    Hatte mich nur darauf bezogen. Auch wenn es nicht dauerhaft ist, das einschmieren mit dem Carbaflo dauert keine Minute bei allen Türen und man hat zumindest für ein paar Wochen Ruhe. Das ist es mir zumindest wert. Dauerhaft wird mMn. bei dieser Filzleiste eh kein Mittel zum auftragen helfen.


    Das ist die Frage, wenn man mit dem PTFE-Spray die Fasern damit "einzeln" beschichtet, dann kann das in der Tat sehr lange helfen, Carboflo ist nur drübergematscht. Eventuell hätte BMW die Faser direkt Teflonbeschichten sollen :P

    Ich bin echt auf eine Lösung gespannt, weil es bei mir wirklich unerträgliche Maße angenommen hat und ich schon damit abgeschlossen hatt, mir neue Fensterdichtungen kaufen zu müssen und mir mal die Arbeit zu machen die zu tauschen. Wenn es die jetzt nicht sind: JUHU^^
    Das mit den Spaßs sieht eigentlich interessant aus.

    Wie wäre es hinten noch Audiosystem C100 Coaxial-LS einzubauen und die Endstufe gegen eine 5/6-Kanal zu tauschen am besten mit DSP. Dass das Xion schlecht klingt habe ich noch nie gehört und ich habe auch schon einige gehört, mit Hifi-Codierung waren die immer top, kann Allinone seine Meinung da nicht teilen, das L7 ist qualitativ nicht besser als nen Xion mit nem gutem Verstärker. Wer allerdings Audiophil ist ist mit keinem der Systeme zufrieden zu stellen, der muss in ganz andere Regale greifen.


    wuehler: Eine L7 Umrüstung kostet dich Locker mit gebrauchten Ebay-Teilen (wahrscheinlich alle aus Diebstahlfahrzeugen) 1100€ Plus die komplette Codierung, im schlimmsten Fall sogar der Nachrüstung des Lichtwellenbusses nach hinten.