Alles anzeigenZitat von »EisDave«
Was ich immer nicht nachvollziehen kann, dass man sagt, früher sind Autos nicht gerostet, das ist doch schmarn.
Warum ist das Schmarn? Wenn ich auf andere Hersteller abweichen darf: habe meinen A4 Bj. 96 230tkm im Jahre 2011 verkauft, nicht mal an Schrauben war Rost dran, kein Rost unter der Lackierung, absolut sauberer Unterboden, saubere rostfreie Fahrwerksteile und Bremsschläuche, das konnte man deutlich sehen weil er keine Verkleidungen am Unterboden hatte wie E91. Hatte davor Audi 80 B4 Bj. 84, Laternenparker, habe den ebenfalls im Top-Zustand abgegeben. Rost habe ich an beiden Autos nie gesehen. Oder sind Audis grundsätzlich anders? Oder bezieht sich deine Aussage auf frühere BMW-Modelle? Haben denn die Vorgängermodelle schon gerostet?
PS: Letztes Jahr Opel Corsa verkauft mit 160tkm, 7 Jahre alt, keinerlei Rost am Unterboden. Ich weiß es weil ich an den Kisten geschraubt habe und sie auf der Hebenbühne hatte. Verstehe das einer wie man will.
Gruß.
Naja BMWs rosten in der Tat schon immer, auch andere Marken rosten schon immer. Dass Audi paar Generationen gut war keine Frage. Aktuell bestehen wohl auch bei Audi Probleme an Übergängen zwischen Alu und Stahl. Weil Alu ja auch korrodiert
und nicht richtig geschützt wird, weil das ja nicht als Rost angesehen wird ![]()
Komisch ist nur, bei gebrauchten Fahrzeugen gelten oftmal andere Fahrzeuge außer BMW als Rostanfällig. Das BMWs rosten, wissen wir aber besser ![]()
Und wie exbrummer sagt: Ich fahre trotzdem gern BMW, weil sich BMWs einfach agiler fahren als andere Marken.
Divas brauchen Pflege und Rost ist an meinem BMW mit abstand das kleinste Problem ![]()