Beiträge von EisDave

Naja BMWs rosten in der Tat schon immer, auch andere Marken rosten schon immer. Dass Audi paar Generationen gut war keine Frage. Aktuell bestehen wohl auch bei Audi Probleme an Übergängen zwischen Alu und Stahl. Weil Alu ja auch korrodiert ;) und nicht richtig geschützt wird, weil das ja nicht als Rost angesehen wird :wacko:

Komisch ist nur, bei gebrauchten Fahrzeugen gelten oftmal andere Fahrzeuge außer BMW als Rostanfällig. Das BMWs rosten, wissen wir aber besser ;)

Und wie exbrummer sagt: Ich fahre trotzdem gern BMW, weil sich BMWs einfach agiler fahren als andere Marken. :thumbup: Divas brauchen Pflege und Rost ist an meinem BMW mit abstand das kleinste Problem ;(

Dito, bei mir war auch noch nichts, daher wurde er versiegelt, ist aber auch ein Garagenwagen der jede Nacht im Keller bei wohlig warmen 17 Grad verbringt. Einen Winter stand er in der Kalten garage, schon hatte ich die rostende Heckklappe, echt mieß. Was ich immer nicht nachvollziehen kann, dass man sagt, früher sind Autos nicht gerostet, das ist doch schmarn. Nen Mercedes ist früher nach 200000km vom Motor abgefallen und der ist noch weiter gefahren, heute fährt man deutlich weiter, beansprucht die Autos mit Geschwindigkeiten jenseits der 150 ganz anders, die da herrschenden Vibrationen mit hohen Frequenzen gab es früher nicht, auch keine engen Plastikverkleidungen, damit man keinen Lack sieht, damit es hochwertig wirkt. Heute haben Autos oft eher einen Motorschaden, bevor sie auseinanderrosten.

Daher klar: Rost kann eigentlich ne sein, aber es ist garnicht sooo schlimm. Besser als nen F30 wo du nach 4 Monaten ein neues Gestühl brauchst :D

Erster mit BMWhat ausgelesen..2 Kerzen defekt..war in einer freien Werkstatt den wechsel vorzunehmen, die haben versucht mit einem Bosch Gerät zu resettieren war nicht möglich, ich muss mit BMWhat nochmals probieren......
    Der mechaniker hat alle Kerzen vorab getestet funzten alle weil ihn das auch komisch vorkam, dass er den Fehler nicht löschen konnte

Hmm, ok ich behaupte: BMW Software kann die Fehler löschen, hatte auch früher, dass die alternativen nix löschen konnten, ich jedoch mit meinen Spezialprogrammen konnte es :whistling: Ich behaupte es liegt an den OBD-Chips ;)

Edit: Ich seh gerade, BMWhat konnte es, umso besser :thumbup: Die Bosch-Tester können halt nicht viel :P

Habe ich auch gemerkt....trotzdem hat sich ausgezahlt den Rat mehrerer Leute bzgl tausch aller Kerzen durchzuführen..sonst hätte ich jetzt wieder eine kaputte......Nur wieso lässt sich der Fehlerspeicher nicht löschen..hat darauf jemand eine Antwort?

Mit BMWWhat? Oder von BMW ?( Normal mit BMW Software sollte es ohne Probleme gehen, kommt der Fehler sofort wieder ist es immer noch kaputt (dann vlt. defektes Steuergerät 8| )
    PS: Man tauscht immer alle Glühkerzen, wenn die Niederlassung das macht, dann tauscht die auch immer alle Kerzen.

So gerade beim Mechaniker.....186 euro mit Arbeit.....erstaunlich ist,dass laut Mechaniker 3 kerzen hinüber waren und nicht 2 wir ich mit BMWhat ausgelesen habe....

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

Was ist daran erstaunlich, wenn nur zwei im Speicher stehen kann man nur zwei Auslesen, wie die Glühkerzen am Ende aussehen, ist eine ganz andere Geschichte!