Vielleicht noch bei der Vermessung den "Schneepflug" an der HA rausnehmen,
also weniger Vorspur*.
Damit ist man schon sehr weit gekommen und hat trotzdem immer noch ein voll alltagstaugliches Auto. 
* Das gilt für die genannte Zielsetzung. Wer sowieso schon über ein unruhiges Heck bei hohem Tempo klagt,
der sollte das selbstverständlich nicht tun.
Alles anzeigen
Soll das wirklich was bringen? Also ich hatte im umkehrschluss zu wenig Vorspur wodurch meine 255er mit dem 30er Querschnitt in einer Saison ohne Probleme hinten bis aufs Gewebe abgelaufen sind. Das Untersteuern war jedoch nicht mehr oder weniger, was auch der Mischbereifung geschuldet ist. Aber was soll man machen, wenn man Originalfelgen liebt
Fakt ist, beim F30 wurde die hintere Vorspur deutlich reduziert, also sichtbar und es geht auch mit geringen Querschnitten ohne extremes ablaufen der Innenflanken. Es muss doch hier einen Kompromiss geben, denn die Krasse Vorspur des E9x behindert ja auch viele beim tieferlegen, es kann doch nicht sein, dass BMW für die 19er soviel Spur braucht, damit die nicht ablaufen, da muss doch was ärgeres im Busch sein 
Allgemein zum Untersteuern effektiv zu entfernen oder zu verringern: M3-QL + Stabis, damit ist mit abstand am meisten geholfen. Wer aber schreibt, dass ihm beim 320d mit aktiviertem DSC/DTC der Spaß in der Kurve fehlt oder ich zitiere "verhungerst Links beim Überholen ohne Leistung.", da muss ich mich doch echt fragen, ob der Fahrstil für die öffentliche Strße geeignet ist.
Das hat zwei Gründe:
- Der 320d ist keine Rakete in Sachen Leistung, da fehlt die Leistung vermutlich nicht durchs DSC sondern durch den Motor, denn mit dem Motor beim Beschleunigen in den Regelbereich zu kommen bedarf schon max. einer Geschwindigkeit wo man im 2ten Gang bei 2100 rpm rumfährt oder einem sehr glattem Untergrund.
- In der Kurve in Regelbereiche zu kommen ist m.M. grob fahrlässig, wer das schafft ist derart am Limit unterwegs, dass es sowohl von der Rennleitung als grob fahrlässig angesehen werden kann (Verwarnungsgeld) als auch in Notsituationen (Irgendwas liegt in der Kurve, was das fahren behindert) unkontrollierbar ist. Wer da behauptet das ist nicht so, der hat so eine Situation noch nicht erlebt
D.h. wer so fahren möchte: Geht auf eine Rennstrecke gefährtet euch selbst und keine Anderen, denn genau für sowas gibt es Rennstrecken