Beiträge von EisDave

Also gurndsätzlich sind die Surf City Sachen echt super, das Shampoo ist ja eines der beliebtesten überhaupt, was ich auch nachvollziehen kann. Es reinigt super, riecht klasse und hat nen hohen Carnaubaanteil und fettet damit schön rück. Der Glanz ist damit schon top :love:
    Speed Deamon habe ich auch als Detailer. Ich finde er ist sehr wenig ergiebig, Glanz ist gut, Beading auch, aber an den Dodo Wachs kommt das natürlich nicht ran. Ist dafür ein rein carnaubahaltiger Detailer und kein Chemiemist. Wenn man nur etwas zuviel davon nimmt und damit das MFT zu stark anfeuchtet hinterlässt er allerdings unschönes Schlieren. Meguiars Final Inspection ist da besser, bringt aber auch keinen Wachsanteil mit. Was dir lieber ist, musst du selbst wissen. Andere als die beiden genannten habe ich selbst noch nicht genutzt. Grundsätzlich hört man bei DodoJuice, dass die sich recht schlecht verarbeiten lassen. Aktuell wird das Optimum No Rinse gern genommen, dazu gibt es auch einen Thread :thumbup:

@noch vorhandenes Beading: Warum sollte das nicht mehr möglich sein? Wenn man das vernünftig bearbeitet hat, hängt immer noch bisschen Wachs in den µ-Unebenheiten des Lackes, da kann schon noch was abperlen, zudem ist das Supernatural auch sehr gut ;)

Schönes Konzept, mit Kleinigkeiten wie einer Carbon-Kardanwelle, welche desfinitiv wahnsinnig gutes Ansprechverhalten verspricht. Alles in allem sieht das gut aus.

Welch Zufall, es ist kein V6 geworden :rolleyes:

Der untere mittlere Teil bleibt wie er ist, da ist angeblich keine Grundierung drauf. Ich behaupte, der Diff ist, wenn er schwarz kommt nie grundiert, da BMW Grundierung bei allen Nachrüstteilen immer Grau ist, wäre komisch, wenn das beim Diff anders Wäre.
    Pflege des Diffs ist recht simpel: SurfCityGarage BlackMax nach dem Waschen einarbeiten, überschüssiges abnehmen, hinterlässt ein super Finish, weder speckig noch unsichtbar.

Wenn du etwas mehr Feedback willst und eine steifere Karosse, dann kann man schon auf streben gehen, da gibt es auch Unterbodenverstrebungen, musste mal googlen.
    Grundsätzlich kann es schon sein, dass für unerfahrene Insassen der Effekt aufkommt "Auto neigt sich weniger" Weil sich die Kraftaufnahme in der Karosse verändert und der Insasse sitzt ja in der Karosse. Aber die reine Wankneigung wird dadurch nicht reduziert. Willst du die Weg, dann härtere Federn, dickere Stabis und andere Stabilager.
    Ich halte es aber an sich für ein gerücht, dass ein BMW durch Stabis extrem hart wird. Ich finde, mit Tieferlegung, dass da kein so großer Unterschied spürbar ist (auch wenn er da ist)

So kennt man dem bruce, fachlich sauber dargestellt und meinen Ansatz detailreich erklärt ;)

Halt uns bitte auf dem Laufenden ;) 8)

Finde das Thema echt zum Ko**en ! :thumbdown:
    Bin in keinen andere Automarkenforum unterwegs, finde das aber bei BMW schon auffällig mit den Vibrationen !
    Wenn man das mal google eingibt, dann spuckt der ja wirklich unzählige Treffer zu diesem Thema aus.
    Auch außerhalb der E9X Reihe scheint das durchaus ein verbreitetes Problem zu sein. :whistling:

Google mal nach "Audi Vibrationen", ganz ehrlich völliger Schwachsinn, dass BMW da besonders auffällig sein soll. Grundsätzlich gilt: Probleme werden im Internet nun mal breitgetreten, das mag auch ok sein, stellt aber oft ein falsches Bild dar. Denn bei solchen Massenprodukten wie Autos ist es ausreichend, wenn 0,005 % aller Fahrzeugbesitzer ein Problem haben, damit es im Internet so wirkt, als wäre es die Ganze Serie, die einfach nur komplett Schrott ist.

So genug Offtopic:

@TE: Wurde dann schon mal identifiziert, welche Achse das Problem ist? Es klang jetzt mal so, als würde es von der Hinterachse kommen, wenn selbst BMW die Gelenk/Kardan-Welle untersucht hat? Ich finde nach wie vor, dass dies ein extrem sinnvoller Schritt wäre. Denn wer nicht einschränkt, wird in der Tat nie etwas finden und es endet wie (leider) so oft im wildem Teiletauschen :thumbdown:

Dann wirst du sicher mit der Wankneigung klarkommen müssen, eine Domstrebe verhindert Wankneigung nachezu nicht, die wird nur durch Stabis verhindert, weil die Kräfte zwischen den Federbeinen aufgeteilt wird. Ein Stabi ist nur mit dem beweglichen Fahrwerk verbunden, eine Domstrebe nur mit der festen Karosserie, d.h. das Einsatzgebiet und das Ergebnis ist ein völlig anderes.