Beiträge von EisDave

    Geräuschentwicklung ist schon deutlich vorhanden, ob ich es als "Wummern" bezeichnen würde keine Ahnung, aber es ist schon stärker und auch etwas lauter als bei meinen Gelochten/genuteten Brembo-Scheiben der Perfromance-Bremse (die Brummen richtig, wie man es eben kennt). Wobei ich denke das viel auch am einfahren liegt, da sich auch bei der PP-Bremse einige über die Geräuschentwicklung sich beschwert haben, ich habe die jedoch nur hörbar auf der Autobahn bei glattem Belag.
    Wichtig ist auch, die Tarox-Scheiben sind noch nicht voll eingebremst.


    Die Tarox hört man auch bei ner Bremsung ab 70-80 km/h, die Brembos ab 100-110 km/h.


    Wichtig ist noch zu sagen, die F2000 haben einen deutlichen Unterschied zwischen kalt und warm! Bei kalten Bremsen sind die etwas stärker als glatte Serien/EBC-Scheiben, wenn die warm sind beißen die wie die Hölle.

    Die Frage ist, wie der Soll-Wert dazu ist? Defekter LMM, höherer Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht, Leistungsverlust. Aber bei hohen Werte weiss ich es nicht direkt. Oft ist es so, wenn er abgesteckt wird, gibt das Steuergerät selbst Werte vor, wenn er damit besser geht, kann der LMM defekt sein. Vlt ist aber auch die Menge ok?

    Wegen BlauWeiss oder Shiled, warte mal auf jl's Antwort :D Kann ich dir nicht sagen. Wenn du auf Breading stehst, dann wahrscheinlich BlauWeiss, Standzeit/Schutz: Shield, wobei ich da denke, dass die Vorbereitung ander sein müsste, kann ich aber nicht so genau sagen.


    Zum foamen: Wenn du das einmal gemacht hast, wirst du das so lieben, dann erübrigt sich die Frage. Ich sage mal so, es löst Dreck an und er läuft ab, d.h. der erste Hochdruck-Reinigungsvorgang nimmt schon sehr viel Dreck mit. Seit ich foame, habe ich noch keinen scharfen Reiniger (Insektenentferner und Felgenreiniger) benötigt und das Waschen bringt ein fast perfektes Ergebnis.

    Also allgemein zu Dodo kann man sagen, etwas schwieriger zu verarbeiten als Swizöl meiner Meinung nach, ließt man auch von Wolkenbildung usw. aber wenn man es richtig macht und normal in der Garage arbeitet und der Lack nicht glüht macht es keine Probleme. Ich würde bei Dodo allerdings in die Hard-Serie oder zum Spuernatural greifen, sonst ist es eher weniger mit Swizöl vergleichbar. Standzeit ist i.O. könnte aber besser sein bei meinem Dodo Juice Blue Velvet, aber das ist meckern auf hohem Niveau, 3-5 Monate je nach Pflege. Optisch bin ich damit mehr als zufrieden, betont dunkle Lacke richtig klasse, da kann mein altes R222 nicht ran. Breading ist beim Swizöl Shiled nicht so schön, darauf kommt es zwar auch nicht an, aber sieht halt im Regen geil aus :D


    Zum LimePrime Pre-Cleanser: definitv einer der besten Lackreiniger überhaupt, pflegt den Lack super, riecht gut und bietet die optimale Vorbehandlung vorm Wachsen.


    Als Shampoo kann ich immer Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax empfehlen, wohl eines der besten Shampoos überhaupt und ich werde das auch nicht so schnell wechseln, weil es mich auch sehr überzeugt hat.


    Für Foaming mit ner Lanze, Valvet Pro PH neutral Snow Foam 1:1 mischen mit Shampoo ;) (30ml:30ml auf ca. 1/3 Liter Wasser)


    Logisch Grid Guard ist pflicht mit passenden Eimern.


    Pinsel keine Ahnung, ich nehme nur für die Felgen nen Pinsel und da nehme ich von meinem Dad immer mal nen neuen Malerpinsel ;) Aber Valvet Pro sollen wohl ganz gut sein.


    Ja ich meinte die Typgenehmigung, dabei ist bei BMW der Nachtrag beim Bremsengutachten eher spärlich vorhanden und daher bekommt man die Bremse recht problemlos nach Rollentest usw. eingetragen.


    Was sagst du als Prüfer überhaupt dazu Bremsscheiben ohne ABE auf der Bremsanlage einzutragen? Sprich aufgrund der Alu-Töpfe und der besseren Qualität sollen bei mir die Scheiben irgendwann gegen Tarox F2000 getauscht werden, welche ja dank 135i für die Bremsanlage existieren. Bekommt man die zusammen mit Ferodo-Belägen eingetragen?

    Also zum Thema Bremsscheiben, wir haben auf einen Mazda 626 GLE jetzt die Tarox F2000 verbaut. Beläge sind EBC GreenStuff schon recht frisch drauf gewesen (Wurden vor nem halben Jahr kurz vorm Motorschaden mit EBC-Scheiben verbaut, welche schon fast durchgerostet waren, absoluter Schrott!). Die F2000 haben auf dem Mazda eine ABE und sind allem, was jemals auf dem Auto war hoffnungslos überlegen. Die Scheiben kann man jedem ans Herz legen, Qualität stimmt, Bremsleistung super, Nassbremsverhalten perfekt. Dafür aber recht teuer.