Closed, weil der Sinn des Threads mittlerweile vollends verfehlt wird!
Beiträge von EisDave
-
-
Das ist das Teil das unten in der Mitte sitzt auf der Kurbelwelle!
Also beim M47 war ein quietschen das einsetzt wenn der Turbo kommt bis jetzt immer ein turboschaden, in seltenen Fällen ist eine Dichtung kaputt! Wenn die Leistung nachlässt gleich stehen bleiben und abschleppen lassen sonst droht ein Motorschaden da Öl in den Motor gepumpt wird anstatt Luft.
Gruß
Bei mir trat das Problem immer so schon 5000-10000 km eher ein und ist mit firschem Öl weg. PS ich habs wieder und vor 4000 km neuer Lader
-
Die EG-BE Nr ist entscheidend.

Richtig und die steht an der B-Säule wenn due die Fahrertür öffnest. Vermutlich sollte die aber bei einem vor 09/09 330d nicht passen! Weil er eben die große 35er Bremse hatte und unlogischerweise mit dem Update des motors auf 245PS dann eine kleinere Bremse bekommen hat
Rein mechanisch passt die Anlage bei dir und auch die Bremsleistung ist mehr als ausreichend

-
Gute Frage, selbiges habe ich auch bei meinem M47 und es ist nicht der Keilriemen. Mir ist dabei auch aufgefallen, mit frischem Öl, ist das Quietschen einen Monat weg und kommt dann wieder? Eventuell hat es ja was mit der Ölverdünnung zu tun? Ich habe allerdings keinen Plan.
-
Richtig es wird wohl alles über die Forenbetreiber organisiert. Der Thread ist schon im Aufbau und auch die Struktur des Bilder-Votings usw. Ich schließe den aktuellen Thread daher, der neue wird zeitnah online gehen

-
Geiles Kennzeichen Iven und sehr schöner Wagen

-
2400 steht als Absolutdruck in I**A, umgerechnet wären es 1400mbar bzw. 1,4Bar
Richtig das mist Absolutdruck! Raildruck ist am ende das was die Leistung bringt, glaube aber auch, dass BMW keinen zusätzliche Raildrucksensor hat, sondern die Werte errechnet aus dem Einlasskanaldruck und dem Ladedruck
-
Naja ich sage mal über 1.6 bar wirds interessant

-
Klingt nach einer schlechten optimierung welche durch verbiegen erreicht wurde. Normalerweise bewegt man sich mit dem IST-Ladedruck immer mit, weshalb unter einer bestimmten Grenze nichts von deinen Fehlern geschrieben wird.
setje: Das habe ich nicht gelesen sorry. Dann tippe ich auch auf Ladedrucksensor. Vermutllich steht da was von unplausiblen Werten im Fehlertext. Die werden dann wirklich einfach ignoriert und ein Ladedruck im Motormanagement angenommen.
-
Davon hast du nichts geschrieben. Wenn du nen Fehler drin hast, dann kannst du den ja mal posten. Daran kann man mehr erkennen, als nur an dem Wert, da ich schon einige N47 mit dem Auslesefehler hatte und da hatte keiner Fehler im Speicher oder war was kaputt.