Ist man an die Farben gebunden, oder kann man z.B. auch einen orangen Schriftzug haben? Zudem finde ich, sollte der recht klein sein.
Beiträge von EisDave
-
-
Kann die Klassen irgendwer übersetzen, für mich ist keine Abriebfestigkeit angegeben nur eine Reißkraft und eine Bruchdehnung. Bruchdehnung sehe ich als Unkritisch, da man als Sitzender nicht die ausreichende Dehnung hinbekommt. (Es sei denn man ist nur 10 cm breit und 150kg schwer oder so :D)
Reißkraft kann ich nicht einschätzen, klingt aber auch nicht kritisch. -
-
ich wollte ja nur die ungefähre Position, ich kenn das sonst nur bei Mazda-Motoren, da ich da einen erst komplett neu aufgebaut hab mit nem Kumpel

-
Eins muss man BMW aber lassen - es ist wenigstens einfach zu wechseln

Bei meinem Fiat muss man sogar Teile unterhalb (!!!) des Thermostats demontieren damit man es rausbekommt. Noch dazu war dort jemand so genial und hat alles in eine Einheit gepackt (AGR und Hauptthermostat)... Das Ende vom Lied ist ein Thermostat mit tausend Schläuchen

Ich hab keine Ahnung, wo sich das Thermostat befindet, wenn es so einfach zu wechseln ist, sollte es ja irgendwie sichtbar sein
-
Ok, meiner gurkt immer um die 80-90°C rum. Krass ist, dass die Kisten nix selbst merken-.-
-
Funktioniert das DPF off nur per neuer Software, oder geht das über irgendwelche Parameter per BMW-Software?
-
ZitatAlles anzeigen
So ich habe letzte Nacht meinen dpd raus geschmissen...der Wagen dreht meiner Meinung nach wieder etwas leichtgängiger hoch...was mich ein bisschen wundert ist dass er nicht mehr so riecht wie vorher...denke dass durch den turboschaden eventuell Öl in den alten dpd gelaufen ist und das am riechen war...
Aber diese turboanfälligkeit nervt mich schon tierisch...komme so an sich Super mit dem Wagen klar...Leistung passt und Verbrauch auch...aber seit ich den Lader schaden hatte habe ich Panik längere Strecken zu fahren...Kein Bock iwo liegen zu bleiben...liegt das ganze vllt am Hersteller? Bin schon fast am überlegen die Karre komplett auseinander zu nehmen alles sauber machen alle Dichtungen neu und nen anderen Turbo drauf zu setzen..im 1er Forum hat jemand nen anderen Turbo auf den Motor gebaut...versuche da mal Kontakt zu bekommen was er so gemacht hat...
MfG
Str1ker
Ok hast du nen Link? Weil anderer Turbo heißt eigentlich auch neue Software von Grund aus aufbauen. -
Nicht aussagekräftig, relevant ist das Abstand Radnabenmitte zu Felgeninnenfläche sowie bei manchen felgen die ET, die sollte aber mit passenden Spurplatten für 3er-Maß nirgends Probleme machen.
-
Da die Sättel der PP-Bremse sehr groß sind und sogar größer als die der 35i/35d-Bremse sollte man den Innenradius wissen und dann kann mal einer mit PP-Bremse messen