Hab den Thread mal in den Sammelbestellungsbereich verschoben.
Beiträge von EisDave
-
-
Klingt für mich, nach einer falsch eingestellten Handbremse, Rückfluss der Bremsflüssigkeit klingt für mich unrealistisch als Fehlerursache, wenn dem doch so ist, kann das nur eine Fachwerkstatt herausfinden.
-
Bilder Bremssattellack E90 E91 E92 E93
Ich denke da findet man sehr viele Informationen und Hammerite geht wohl immer

-
Hast schon Recht, die Kurve ist eher typisch für ein gechipptes Fahrzeug, wenn das Drehmoment beim 35d eher synchron zur Motorleistung ansteigt.
-
Schade drum, leider passt es farblich nicht zu meinem Microfaserzeug, sonst würde ich die kompletten Meter abnehmen, aber ich hab keine Lust die Interieurleisten alle neumachen zu lassen...
-
EisDave
So wie Du es hier erzählst, klingt es, als wärst Du auf dem gleichen Prüfstand gewesen wie wir. Dem ist natürlich nicht so.Was das Drehzahlband angeht, dreht der Prüfer den Wagen bis zu dem Punkt aus, an dem die Leistung wiedet abfällt. Dort sollte sowieso geschaltet werden.
Mit einem Tuner zusammen würde ich übrigens niemals auf den Prüfstand

Wer sagt denn das ich auf dem gleichen Prüfstand war? Entschuldigung, dass ich überhaupt was geschrieben habe...

Ich war im übrigen völlig unabhänig von Dom auf nem Prüfstand hier in meiner Heimat, also quasi nur 490 km vom Tuner weg...
Ach ich sag ja nix gegen die Maha's, nur muss man sie auch richtig bedienen und ein Fehler kann jederzeit bei nem Prüfstand auftreten, selbst ohne dass es der Betreiber merkt, darauf war mein Post eher bezogen.
-
Hier ist mal meins, was sagt ihr so dazu
Ist das Serie? Wenn ja, mal ein Serienfahrzeug mit zu wenig Leistung
PS: Meiner war zwei mal auf nem Maha LPS 3000, einmal meinte der Betreiber an meinem 20d 487 Nm Drehmoment gemessen zu haben (Was augenscheinlich den 20d in sämtliche Einzelteile zerlegen würde
), trotzdem war der Betreiber der Meinung das ist so richtig und kein Messfehler usw. Nach mir wollte ein Kumepl auf den Prüfstand (3 Tage später), da hieß es plötzlich irgendwas sei mit dem Prüfstand nicht in Ordnung
.
Also wieder beschwert und hin neu gemessen und siehe da: 187,3 PS bei 386 Nm Drehmoment mit einem sehr schönen Verlauf, gemacht beim Dom
. Fakt ist, seit dem halte ich eigentlich nicht mehr viel von Prüfständen 
@Marvil: Dein Verlauf passt ab 1800 rpm schon, vorher ist er schlecht angefahren den Gang...(kann aber auch nen Problem deines Motors sein, wenn du selbst das Gefühl hast, dass er unten nicht geht, VGT des kleinen Laders zickt manchmal
) und richtig ausgedreht sehe ich den auch nicht
Oder hat der 35d noch ein schmaleres Drehzahlband als der 20d? -
Naja aus sieht, dass BMW aktuell die MOEK-geschlossen nicht bestellen kann, ist das nicht mal auszuschließen. Aktuelle Perfromance-Front-Besteller haben unendliche Wartezeiten!
-
Gute Frage wo du die herbekommst, bei mir waren die im Paket der Performance-Front mit dabei. Vermutliches Problem ist wahrscheinlich, dass es den kompletten Satz der Front nicht mehr gibt und wie das Bild zeigt auch nicht bei den Einzelteilen aufgeführt sind. Dein
soll mal in das alte Komplett-Paket im ETK schauen, die sehen ja was drin ist und da müssten die Klammern aufgeführt sein mit einer Teilenummer. -
Mal ne frage und zwar habe gerade Rücksprache mit BMW gehalten
Wegen meiner BremseIch habe VA 300x24
Und HA 300x20Bin ich jetzt völlig neben der Spur oder würde auch die große bei mir passen O_o?
Kommt auf die Handbremse an, wenn du eine Nutzlasterhöhung hast, hast du auch die große Handbremse, entwprechend passt die "Große pp-Anlage". Hast du aber die kleine Handbremse (D=160mm) dann passt die PP-Bremse nur vorn.