Hier ist mal meins, was sagt ihr so dazu

DynoDay Rödermark bei dbilas dynamic vom 15.02.2013 inkl. allen Daten & Fakten
- 335iFFM
- Geschlossen
-
-
Zitat
Absolute scheisse :p
-
-
Ist das Serie? Wenn ja, mal ein Serienfahrzeug mit zu wenig LeistungPS: Meiner war zwei mal auf nem Maha LPS 3000, einmal meinte der Betreiber an meinem 20d 487 Nm Drehmoment gemessen zu haben (Was augenscheinlich den 20d in sämtliche Einzelteile zerlegen würde
), trotzdem war der Betreiber der Meinung das ist so richtig und kein Messfehler usw. Nach mir wollte ein Kumepl auf den Prüfstand (3 Tage später), da hieß es plötzlich irgendwas sei mit dem Prüfstand nicht in Ordnung
.
Also wieder beschwert und hin neu gemessen und siehe da: 187,3 PS bei 386 Nm Drehmoment mit einem sehr schönen Verlauf, gemacht beim Dom. Fakt ist, seit dem halte ich eigentlich nicht mehr viel von Prüfständen
@Marvil: Dein Verlauf passt ab 1800 rpm schon, vorher ist er schlecht angefahren den Gang...(kann aber auch nen Problem deines Motors sein, wenn du selbst das Gefühl hast, dass er unten nicht geht, VGT des kleinen Laders zickt manchmal
) und richtig ausgedreht sehe ich den auch nicht
Oder hat der 35d noch ein schmaleres Drehzahlband als der 20d?
-
mein motor ist gestern hoch gegangen
oO dein Motor ist hochgegangen? -
EisDave
So wie Du es hier erzählst, klingt es, als wärst Du auf dem gleichen Prüfstand gewesen wie wir. Dem ist natürlich nicht so.Was das Drehzahlband angeht, dreht der Prüfer den Wagen bis zu dem Punkt aus, an dem die Leistung wiedet abfällt. Dort sollte sowieso geschaltet werden.
Mit einem Tuner zusammen würde ich übrigens niemals auf den Prüfstand
Übrigens: Was genaueres als MAHA LPS 3000 gibt es nicht. Darum sind sie auch bei Automobilherstellern die einzig anerkannten Prüfstände
-
EisDave
So wie Du es hier erzählst, klingt es, als wärst Du auf dem gleichen Prüfstand gewesen wie wir. Dem ist natürlich nicht so.Was das Drehzahlband angeht, dreht der Prüfer den Wagen bis zu dem Punkt aus, an dem die Leistung wiedet abfällt. Dort sollte sowieso geschaltet werden.
Mit einem Tuner zusammen würde ich übrigens niemals auf den Prüfstand
Wer sagt denn das ich auf dem gleichen Prüfstand war? Entschuldigung, dass ich überhaupt was geschrieben habe...
Ich war im übrigen völlig unabhänig von Dom auf nem Prüfstand hier in meiner Heimat, also quasi nur 490 km vom Tuner weg...
Ach ich sag ja nix gegen die Maha's, nur muss man sie auch richtig bedienen und ein Fehler kann jederzeit bei nem Prüfstand auftreten, selbst ohne dass es der Betreiber merkt, darauf war mein Post eher bezogen.
-
Hier ein ganz besonderes Video - am besten in mindestens 720p und großem Bildschirm anschauen. Herr Bilas erklärt, wie der Prüfstand eingerichtet wird und was für Einfluss diese Werte haben. Ihr seht einen kompletten Prüfstandslauf:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In der Dropbox findet ihr das Diagramm von Max im Ordner "Diagramme".
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/20/ny9y3ubu.jpg]
Das wäre dann mal mein Diagramm!
Denke mal das wir mit Giuseppe der den Leib 335d fährt bald eine Vergleichsfahrt machen werden!
Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
-
@ xsjado88
Habe mir mal dein Diagramm angeschaut, irgendwie sieht die Leistungskurve nicht sauber aus wenn ich mir meine im Vergleich dazu anschaue. Und wie ich sehe fehlt es bei deinem auch an Leistung, er hat laut Prüfstand nicht mal die Werksangabe erreicht.
Nm passen aber. Als Schleppleistung wurde bei dir wie ich sehe mehr eingetragen als bei meinem 325d (ebenfalls 3 Liter Diesel Handschalter),es waren nur 39,1PS.... wieso auch immer.
Dach ja, oben im Diagramm steht 335d.... ist wohl ein Tippfehler, ist nur ein 325d mit Abstimmung.