Beiträge von EisDave

Noch garnix ist rausgekommen, nur dass es eben eigentlich nicht möglich wäre den zu bewerten, denn man könne ja nicht Teile bewerten die nicht dran sind. Bewertung ist ja verbindlich, daher wollen die das so aktuell nicht einfach machen. Aber die Empfehlung war klar, lieber nicht verkaufen (muss wohl dann doch mal ein anderer Motor rein^^)

Ja jetzt habe ich dein Problem verstanden, natürlich trägt das zur bessern Ausleuchtungen aus schrägen Betrachtungswinkeln bei. Genau deswegen sind die Ringe so schlecht von der Seite zu sehen, weil die Rillen nur sehr klein sind. Es fehlt einfach die Reflexion des Lichtes aus dem Lichtleiter. Wobei deren Fläche trotzdem mit der Helligkeit zu tun hat. Hast du ja selbst erklärt, wenn die Rillen weiter rum gängen wäre der Ring auch seitlich sichtbar, ohne eher garnicht. Und die Rillen forcieren die Lichtabgabe nach vorn ;) D.h. in der Theorie verursachen größere Reflexionsflächen, die dafür sorgen, dass der Winkel beim nächsten Auftreffen eines Lichtstrahles auf den vorderen Rand des Lichtleiters zu steil ist und das Licht so diesen verlässt :thumbup:

Gut, das mit den Thermischen Komponenten spielt natürlich eine Rolle, die E92 LED-OEM-Ringe haben derartig große externe Kühlkörper, das ist natürlich in den Gehäusen nicht zu gewährleisten. Deswegen schrieb ich auch, dass man nicht unterschätzen sollte, was BMW da an LEDs verbaut, die sind Leistungstechnisch krank. Und ich stimme dir zu E92/E93 LCI LEDs und X5 LCI LEDs und vlt. X3 LCI und F30 sind mit abstand die besten Ringe :thumbsup: Maximal direktstrahlende LEDs wie bei OSS Designs (quasi Auditechnik) können bei gleicher Sichtbarkeit weniger Wärme erzeugen, bzw geben diese halt deutlich verteilter ab.

Edit: Die schlacht der Langen Texte :thumbsup: :respekt:

Jeder darf seine Meinung sagen und darf es besser oder schlechter machen. Wenn man gerade bei diesem Thema was viel Arbeit macht konstruktive Tipps gibt ist das ja ok, allerdings sehe ich bis jetzt keine konstruktiven Tipps außer: "Mein Auto kann man nicht richtig sehen", "Unten sind so viele Autos und oben weniger" und "Die Schrift kann man nicht gut lesen". Letzten Punkt kann ich durchaus nachvollziehen und wir sollten versuchen uns im Cooperate Design des Forums halten ;) (Ich hoffe dass dann noch alle ihre Autos ausreichend sehen können, halt wobei: Wo ist meins...ach ja ich hab mein Bild nicht eingereicht)

Edit: Stan, sowas speichert man doch im Photoshop-Format ;(