Noch garnix ist rausgekommen, nur dass es eben eigentlich nicht möglich wäre den zu bewerten, denn man könne ja nicht Teile bewerten die nicht dran sind. Bewertung ist ja verbindlich, daher wollen die das so aktuell nicht einfach machen. Aber die Empfehlung war klar, lieber nicht verkaufen (muss wohl dann doch mal ein anderer Motor rein^^)
Beiträge von EisDave
-
-
Ja, sie sind neutaler, aber die CBI-Brenner sind auch blauer

-
Also Sie sind heller, allerdings zu gelb, gerade wenn man CBI-Brenner drin hat, dann sich die V3 die bessere Wahl. Die etwas geringere Helligkeit kann man fast vernachlässigen, aber bin gern auf Tageslicht/Sonnenvergleiche gespannt!
-
-
-
Den gibts garantiert als Ersatzteil, einfach mal beim
fragen! -
Naja heute geht es erst mal zum Bewerten des Autos

-
Die Frage wohin mit den Böcken stelle ich mir auch immer

Naja ich finde die nicht unberechtigt, weil unter Achsteilen federt das Auto ja ein und steht dann relativ tief und unter die Karosse ist es Mist. Naja irgendwann Hebebühne^^
-
Alles anzeigen
Ich hab mich da jetzt auch etwas ungeschickt ausgedrückt, als ich "Durchmesser" geschrieben habe. Ich meinte natürlich die Größe der Rillen, und damit die Größe der Fläche, die das Licht nach vorne reflektiert (und dadurch sichtbar macht).
Das Foto vom E92 VFL (also ungefähr entsprechend E90 LCI) hab ich mal gepostet, vielleicht aber jemand anderer auch mal. Ich finde auch, dass der äußere Ring hier allein nicht als Tagfahrlicht herhalten könnte, aber nicht wegen der zu geringen Helligkeit (mit dem entsprechenden Leuchtmittel geht's ja -> Xenon
), sondern weil der Betrachtungswinkel, in dem die Ringe gut ausgeleuchtet sind, zu schmal ist... man sieht ja den Ring eigentlich nur wirklich gut, wenn man direkt von vorne reinschaut. Ich hab den Ring noch nie verglichen mit dem vom E92 LCI beispielsweise, aber ich vermute, dass der größere mögliche Betrachtungswinkel beim E92 LCI daher rühren müsste, dass die Rillen einfach breiter (nicht unbedingt tiefer) sind, also mehr vom Umfang des Lichtleiters einnehmen. Oder anders gesagt, wenn man den Lichtleiter aufschneiden würde (so dass man eine kreisrunde Schnittfläche bekäme), dass die Rillen nicht nur sagen wir mal 1/16 des Umfangs einnehmen, sondern 1/8.Ob das jetzt verständlich ausgedrückt war?

Und beim E90/91 LCI bzw. E92/93 VFL ist es mit den zwei unterschiedlichen Lichttechniken (Durchlicht vs. Lichtleiter) m.E. ohnehin sehr ungeschickt gelöst. Wobei ich die Durchlichttechnik beim inneren Ring ohnehin unglücklich gewählt finde, da man je nach Betrachtungswinkel nur eine Sichel sieht... Lichtleiter so wie beim E92 LCI sind m.E. fast optimal, ich denke viel besser gehts nicht mehr.
Dass man mit H8 LEDs aber nicht mehr Helligkeit erreicht als die bisher besten Lösungen (LUX und Co.), die ja nicht wirklich tageslichttauglich sind, muss aber wohl der thermischen Komponente geschuldet bleiben.
Ja jetzt habe ich dein Problem verstanden, natürlich trägt das zur bessern Ausleuchtungen aus schrägen Betrachtungswinkeln bei. Genau deswegen sind die Ringe so schlecht von der Seite zu sehen, weil die Rillen nur sehr klein sind. Es fehlt einfach die Reflexion des Lichtes aus dem Lichtleiter. Wobei deren Fläche trotzdem mit der Helligkeit zu tun hat. Hast du ja selbst erklärt, wenn die Rillen weiter rum gängen wäre der Ring auch seitlich sichtbar, ohne eher garnicht. Und die Rillen forcieren die Lichtabgabe nach vorn
D.h. in der Theorie verursachen größere Reflexionsflächen, die dafür sorgen, dass der Winkel beim nächsten Auftreffen eines Lichtstrahles auf den vorderen Rand des Lichtleiters zu steil ist und das Licht so diesen verlässt 
Gut, das mit den Thermischen Komponenten spielt natürlich eine Rolle, die E92 LED-OEM-Ringe haben derartig große externe Kühlkörper, das ist natürlich in den Gehäusen nicht zu gewährleisten. Deswegen schrieb ich auch, dass man nicht unterschätzen sollte, was BMW da an LEDs verbaut, die sind Leistungstechnisch krank. Und ich stimme dir zu E92/E93 LCI LEDs und X5 LCI LEDs und vlt. X3 LCI und F30 sind mit abstand die besten Ringe
Maximal direktstrahlende LEDs wie bei OSS Designs (quasi Auditechnik) können bei gleicher Sichtbarkeit weniger Wärme erzeugen, bzw geben diese halt deutlich verteilter ab.Edit: Die schlacht der Langen Texte

-
Jeder darf seine Meinung sagen und darf es besser oder schlechter machen. Wenn man gerade bei diesem Thema was viel Arbeit macht konstruktive Tipps gibt ist das ja ok, allerdings sehe ich bis jetzt keine konstruktiven Tipps außer: "Mein Auto kann man nicht richtig sehen", "Unten sind so viele Autos und oben weniger" und "Die Schrift kann man nicht gut lesen". Letzten Punkt kann ich durchaus nachvollziehen und wir sollten versuchen uns im Cooperate Design des Forums halten
(Ich hoffe dass dann noch alle ihre Autos ausreichend sehen können, halt wobei: Wo ist meins...ach ja ich hab mein Bild nicht eingereicht)Edit: Stan, sowas speichert man doch im Photoshop-Format