Beiträge von EisDave

    Ich habe die An den Lüftungsöffnungen rechts sieht hier ohne iPod wie folgt aus:




    Ich finde die Lösung optisch gut, sieht nicht nach Bastellösung aus und ist gut Bedienbar und der iPod perfekt als Navi nutzbar :thumbsup:

    Naja meine Mum kennt nur Vollgas und das in jeder Lebenslage, können einige bestätigen^^ Und sie war halt Vorbesitzer, die Niederlassung meinte auch schon nicht gut eingefahren, bzw. zu oft kalt getreten, das erhöht den Verschließ, dann braucht der Diesel schon mal nen Liter Öl auf 5000 km...


    Naja ich glaube das Kennfeld geht beim M47N2 mit DPF bis 750 °C
    Da die meisten einen DPF haben hab ich noch keinen rußen sehen, DOOM seinen kenne ich jetzt nicht, dafür schaffen wir es nicht uns zu treffen, wenn er in seiner Heimat ist ;)


    Naja irgenwann fliegt der Motor raus, da kommt dann nen aufgebauter 35i rein, dafür brauch ich aber erstmal meinen Nachfolger und der fährt ganz ohne Turbolader, Einspritzpumpen usw. ;)


    fix - leider :thumbdown:


    also es gibt eigentlich nur mögliche gründe: 1. bessere Aerodynamik oder 2. fertigungstechnische vorteile
    optisch währ es halt sinnvoller die trennlinie mit den nieren zu verbinden eben wie beim E9x..
    andere autohersteller haben aber auch relativ weit oben die trennlinie nur fällts dort nicht so auf, weil die nicht so ein markantes design wie die nieren haben


    Die Durchgehende Stoßstange bis dahin ist aus Gründen des Fußgäängerschutzes, braucht man sich nur mal bei der Konkurrenz umschauen (z.B. Benz) das ist das genauso, die Kante bringt uns leider die EU ein :thumbdown: Dafür ist er halt im NCAP-Test beim Fußgägnerschutz ganze 28 Punkte besser als der E90 :wacko: , also jetzt ist er gut, früher war der Fußgängerschutz mieß. Deswegen legen wir auch tiefer, damit wir den Fußgängern nur die Beine brechen :D


    Sry. Für OT Staati :thumbup:

    Ja ist leicht leistungsgesteiergt, bis an die Bauteilgrenzen, d.h. im Normalfalls sollte kein Fehler auftreten, er wird ja auch nicht im Kombi angezeigt, aber man merkt ihn und kann ihn auslesen. Der MHi-Turbo ist ne Krücke, in jeder Hinsicht...Ohne DPF geht er, siehe DOOM_AV mit stirbt er trotz warm und kaltfahren. Kopfdichtunmg lieber nicht, die ist schon fertig, hat meine Mum mit ihrer top Motoreinfahrvariante alles schon zerlegt. Ich brauch tierischst Öl unter Last...aber finden tut die Niederlassung natürlich nix...


    Ok, also Lüfter nicht wobei es nicht schaden kann^^
    LLK werde ich mir mal überlegen, ich habe die Perfromance-Front, die ist im Vergleich zu allen anderen Fronten extrem offen, daran sollte es also nicht liegen :thumbup:
    Klingt immer wieder danach, als würder der DPF, der so dicht am Lader sitzt eben doch nicht wirklich gut sein, immerhin habe ich seit 11000 km nen neuen Lader, der pfeift aus allen Löchern :thumbdown: Naja Garantie muss den halt dann wieder ersetzen...


    Edit: Bringt es denn was, den Querschnitt hinter dem Partikelfilter zu erhöhen, rausschmeißen wollte ich den eigentlich nicht, zumal im Normalbetrieb der Druck da noch richtig gut ist, also der DPF nicht voll ist. Und zweitens mag ich keine rußenden Autos :thumbdown:


    Ach ja, ich kann auslesen, habe da mehrere Möglichkeiten, von OBD-Tools für den iPod bis zu INPA :whistling:
    Das ezigt bei Fehlerhinterlegtung eine Abgastemperatur von 759,19 °C an :thumbdown:


    Kannst du das noch enimal besser erklären, du scheinst ja einiges zu wissen, über Fördermengen usw. Mich interessiert es, weil meiner bei sehr hohen Außentemperaturen und 10 min Volllast (also jenseits der 230 km/h) in einen Fehler läuft: Abgastemperatur zu hoch und man merkt das er Gas wegnimmt und die Geschwindigkeit fällt auf ca. 205 km/h ab. Daher suche ich noch nach einer Lösung die Abgastemperatur allgemein niedriger zu halten. Wenn die Ansaugluft kühler ist, dann trägt das ja schon mal dazu bei ?( Also LLK, dann noch Heißland-Ausführungs-Lüfter rein und dann dachte ich passt das ?(