Das kann ich dir nicht verraten, ich habe aber absichtlich die aktive, wegen der Navi-Funktion, ich glaube die passive ist deutlich dezenter.
Meine ist ja aktiv, Kugelkopf-gelagert usw.
Beiträge von EisDave
-
-
Sehr schön, der erste hier im FOrum, wie lange hat es gedauert? Hast du neue Scheinwerfer genommen, oder hast du dein Auto in der Zeit stehen lassen? Musstest du alles nach Miami schicken? Sorry für die nervigen Fragen, ich finde die einfach nur Hammer!
-
-
Naja meine Mum kennt nur Vollgas und das in jeder Lebenslage, können einige bestätigen^^ Und sie war halt Vorbesitzer, die Niederlassung meinte auch schon nicht gut eingefahren, bzw. zu oft kalt getreten, das erhöht den Verschließ, dann braucht der Diesel schon mal nen Liter Öl auf 5000 km...
Naja ich glaube das Kennfeld geht beim M47N2 mit DPF bis 750 °C
Da die meisten einen DPF haben hab ich noch keinen rußen sehen, DOOM seinen kenne ich jetzt nicht, dafür schaffen wir es nicht uns zu treffen, wenn er in seiner Heimat ist
Naja irgenwann fliegt der Motor raus, da kommt dann nen aufgebauter 35i rein, dafür brauch ich aber erstmal meinen Nachfolger und der fährt ganz ohne Turbolader, Einspritzpumpen usw.

-
fix - leider
also es gibt eigentlich nur mögliche gründe: 1. bessere Aerodynamik oder 2. fertigungstechnische vorteile
optisch währ es halt sinnvoller die trennlinie mit den nieren zu verbinden eben wie beim E9x..
andere autohersteller haben aber auch relativ weit oben die trennlinie nur fällts dort nicht so auf, weil die nicht so ein markantes design wie die nieren haben
Die Durchgehende Stoßstange bis dahin ist aus Gründen des Fußgäängerschutzes, braucht man sich nur mal bei der Konkurrenz umschauen (z.B. Benz) das ist das genauso, die Kante bringt uns leider die EU ein
Dafür ist er halt im NCAP-Test beim Fußgägnerschutz ganze 28 Punkte besser als der E90
, also jetzt ist er gut, früher war der Fußgängerschutz mieß. Deswegen legen wir auch tiefer, damit wir den Fußgängern nur die Beine brechen 
Sry. Für OT Staati

-
Hmm, es muss wahrscheinlich zwingend mit Super konvertiert werden, gibts auch fürn Mac glaub ich. Es muss an noch anderen Dingen liegen, Formatierung der Tags usw. das komische ist immer BMW Radios fressen alles, die Navis nix....
-
Ja ist leicht leistungsgesteiergt, bis an die Bauteilgrenzen, d.h. im Normalfalls sollte kein Fehler auftreten, er wird ja auch nicht im Kombi angezeigt, aber man merkt ihn und kann ihn auslesen. Der MHi-Turbo ist ne Krücke, in jeder Hinsicht...Ohne DPF geht er, siehe DOOM_AV mit stirbt er trotz warm und kaltfahren. Kopfdichtunmg lieber nicht, die ist schon fertig, hat meine Mum mit ihrer top Motoreinfahrvariante alles schon zerlegt. Ich brauch tierischst Öl unter Last...aber finden tut die Niederlassung natürlich nix...
-
Alles anzeigen
Abgastemperatur ist hauptsächlich abhängig von:
Ladelufttemperatur, Einspritzmenge/Ladedruck(Lambda-Wert), Spritzbeginn, Spritzdauer(Raildruck und Dieseltemp) und last but not least -> Abgasgegendruck vom DPF.Ladelufttemps sind i.d.R nach 20 Sekungen V-Max auf Sättigung, dh das wird nicht mehr Wärme nach länger WOT.
Einspritzmenge auch nicht, Spritzbeginn auch nicht.Bei Vmax ist die Railpumpe am Limit und das Diesel wird entsprechend warm, daraus kann etwas längere Einspritzdauer resultieren. Eine spätere Verbrennung bedeutet mehr Abgastemp und weniger Spitzendruck.(Drehmoment)
Dann gibt es durch die Hitze beim 20d extreme Neigung zur Rußbildung -> der Abgasgegendruck steigt, weil der DPF voller wird. Um den Ladedruck aufrecht zu halten, wird der Lader noch etwas schärfer angesteuert (VTG Stellung) -> der Abgasgegendruck und damit die Temp im KAT/Motor steigen weiter an. Dieser Teufelskreis wird in der DDE meines Wissens nach mit Tempsensor-> Mengenreduzierung beendet.
Der affige Lüfter ist bei V-Max sehr sehr unwichtig, Kühllüft für den Kühlmittelkreislauf ist mehr als genug da. Siehe OBD Scanner? Besserer LLK -> immer gut-> Luftführung zu selbigen optimieren -> immer gut
Eventuell M-Front (bessere LLk Einlässe?)gruß Blackfrosch
Ok, also Lüfter nicht wobei es nicht schaden kann^^
LLK werde ich mir mal überlegen, ich habe die Perfromance-Front, die ist im Vergleich zu allen anderen Fronten extrem offen, daran sollte es also nicht liegen
Klingt immer wieder danach, als würder der DPF, der so dicht am Lader sitzt eben doch nicht wirklich gut sein, immerhin habe ich seit 11000 km nen neuen Lader, der pfeift aus allen Löchern
Naja Garantie muss den halt dann wieder ersetzen...Edit: Bringt es denn was, den Querschnitt hinter dem Partikelfilter zu erhöhen, rausschmeißen wollte ich den eigentlich nicht, zumal im Normalbetrieb der Druck da noch richtig gut ist, also der DPF nicht voll ist. Und zweitens mag ich keine rußenden Autos

Ach ja, ich kann auslesen, habe da mehrere Möglichkeiten, von OBD-Tools für den iPod bis zu INPA
Das ezigt bei Fehlerhinterlegtung eine Abgastemperatur von 759,19 °C an
-
Der Link den BlackDevil in Post 21 gepostet hat, sollte dir weiterhelfen. Die Navis vertragen nicht alle Bitraten, in dem Link hat es funktioniert alle MP3s mit dem Programm Super 2011 auf eine Bitrate von 192 kbit/s und eine Samplerate von 44,1 kHz zu konvertieren.
Da steht es auch noch einmal: Mp3s werden übersprungen
Das Programm scheint das richtige Fomat zu treffen.
-
Alles anzeigen
Lass dir doch vom Tuner mal erklären, wie aus niedrigerer Außentemperatur oder Mehr Kühlwirkung Mehrleistung erzeugen will, ohne dabei die Werkseitig ausgelegte Temperaturbegrenzung (Abgastemp) zumanipulieren und damit den Lader zu Grillen.
Das ist einfach Augenwischerei. Ein um 10°C besserer LLK fährt genau so wie es Auto bei 25°C an Stelle von 35° AT fahren würde. Wenns morgends kalt ist, brauchst du auch kein Chiptuning um nicht in die Tempbegrenzung zu kommen oder doch?Das Leistungsplus kannst du dir ausrechen. Wenn die Software LLT - Parameter in ihre Luftmassenbrechnung einbezieht (wird dir der Tuner sicher erklären können
)
Ergibt sich folgender Faktor LLT Temp VORHER in Kelvin/ LLT Temp NACHHER in Kelvin. An der idealen Gasgleichung ändert auch ein Chiptuning nichts.
Achos, besseres Hochdrehen und besseren Ansprechen stehen im Widerspruch. Hat er weniger Querschnitt / Volumen, muss der Lader erstmal den LLK Vollschaufeln... Bei weniger Querschnitt/Volumen hättest du besseres Ansprechen.Die maximale Förderleistung deines Laders sind ca 180-200 Liter Luft pro SEKUNDE. Beim Ladedruckaufbau bei 2000rpm sind es ca 110 Liter die Sekunde. Jetzt kannste dir ausrechnen wie lange er braucht den lächerlichen LLK vollzuschaufeln, selbst wenn der Lader fast garnicht dreht am Anfang.
gruß Blackfrosch
PS.: Einbildung ist auch ne Bildung
Kannst du das noch enimal besser erklären, du scheinst ja einiges zu wissen, über Fördermengen usw. Mich interessiert es, weil meiner bei sehr hohen Außentemperaturen und 10 min Volllast (also jenseits der 230 km/h) in einen Fehler läuft: Abgastemperatur zu hoch und man merkt das er Gas wegnimmt und die Geschwindigkeit fällt auf ca. 205 km/h ab. Daher suche ich noch nach einer Lösung die Abgastemperatur allgemein niedriger zu halten. Wenn die Ansaugluft kühler ist, dann trägt das ja schon mal dazu bei
Also LLK, dann noch Heißland-Ausführungs-Lüfter rein und dann dachte ich passt das 