Für die 18er 313er musst du eine Einzelabnahme machen lassen, da brauchst du ein Traglastgutachten von BMW, welches nur sehr schwer zu bekommen ist.
Beiträge von EisDave
-
-
Einfach mal Boxen tauschen ist leider nicht, neben schlechten Boxen hat der E90 auch ein schlechten Verstärker im Radio, also ist die günstigste Variante das BMW Alpine System und die teurere Asudio System XIon 200 + Endstufe.
-
Abperleffekt bekommt man mit nem schönen Carnauba Grade One Wachs immer, gute erreichen da auch Standzeiten von 6 Monaten. Hab heute gepflegt, das erste mal seit dem letzten Septemberwochenende gewachst aber es perlte immer noch super ab, selbst bei Regen immer trocken in die Garage gefahren

-
Bei einem Felgendoc der abdrehen kann, kein Problem
Nur selbst reparieren ist schwierig. -
Also mit Maschine muss man eh vorsichtig sein, hab auch nur ne billige, die macht mir bei den vielen Kanten und Zierwölbungen schon Angst^^ Daher nutze ich die nur auch Flächen und nur Metall mit Lackreiniger, also quasi letzer Schritt vorm Wachsen, allerdings braucht meiner auch mal eine komplette Aufbereitung
-
Schau dich mal da um:
Grundlagen zur Fahrzeugpflege .... Motorraumpflege hinzugefügt .....Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger
Bei der Politur kommt es immer auf die Kratzer an, bei tiefen Kratzern, die mit sanfter Politur oder Lackreiniger nicht weg gehen, braucht man schon härteres Werkzeug: Exzenter-Maschine, ensprchende Feinschleifpasten und Polituren, ist auch in den weiterführenden Thread zum ersten Link zu finden

-
Das problem ist eben, das die nicht poliert sind, sondern glanzabgedreht und anschließend lackiert, die Optik bekommt man so nicht wieder hin

-
Daniel, komm morgen halt mal nach Limbach gefahren

-
Komisch, wenn er das schon hatte, kann es sein, das der Speicher auf dem Bedienteil einen weg bekommen hat, oder es wurde aus unerklärlichen Gründen was gelöscht. Ab einem gewissen Bj. ist der Microfilter in das Intervall des Ölservices integriert worden, der wurde da schon immer mit gemacht. Warum dein Auto aber diesen Service plötzlich nicht mehr kennt ist fraglich. Softwareupdate?
-
Ja, ich hatte das Problem auch schon einmal beim Tausch meines Klimabedienteils auf das LCI-Teil, weil der Microfilter über das Klimabedienteil hinterlegt wird. Das Problem kann nur ein guter CarCoder lösen, der alle einzelnen Steuergeräte separat flashen kann.