Beiträge von EisDave
-
-
@Herbi: sicher nicht^^ Der erste Lader pfiff 94000km lang, bis er kaputt war
Zumal das nichts ändert, dass der Signaturfehler im Schattenspeicher bleibt, der ist nicht entfernbar
Ergo Garantie für immer erloschen auch auf nen neuen Lader, wenn kein Chiptuning mehr drauf ist 
Carlos: Ist mir durchaus bewusst, nur wer prüft ob der LLK eine Undichtigkeit hat, Schläuche usw. wurden erneuert

-
-
Solltest keine Angst haben, ein Jahr Kulanz haste ja noch...der 177PSer ist eigentlich deutlich haltbarer als der alte Lader

Ich hab meinen neuen MHI-Lader im 163er seit etwa 2000km drin, ein Pfeifen ist schon wieder da
Zwar nur leicht, aber die ersten 1000km hat garnix gepfiffen...und ja, ich fahre immer warm und kalt, bis April muss er noch halten, dann komme ich erst wieder zum Tuner um den Schattenspeicher-Software-Modifikationsfehler zu verschleiern, weil die Niederlassungen Chiptuning ja mittlerweile vor Ort feststellen können...ich will auf jeden Fall die 2 Jahre Garantie auf den Lader behalten, die braucht man 
-
Sieht definitiv nicht gesund aus, du solltest wohl mal einen Steinschlag provozieren, den kann man, wenn es in der Kasko mit drin ist dann über die Versicherung abwickeln

-
Also bei mit passt di Bordmappe ohne Quetschungen da rein und auch sonst ist noch bissel was zusätzlich drin und immer noch Platz

-
Also ich hatte ja mal Frank_DC angeschrieben wegen der Codierung der Bremse, hier die Antwort:
ZitatAlles anzeigendie Codierung der Performance Bremsanlage ist bei 4-Zylindern aufgrund der verbauten DSC-Steuergeräte erst ab BJ 03/2007 möglich, aus diesem Grund wird die Beschränkung bzgl. des Baujahrs in der Einbauanleitung angegeben. DIe "Codierung Sportbremse" verbessert das Verschleißverhalten geringfügig, ansonsten ändert sich nicht so viel (von einem "deutlichen Unterschied" würde ich nicht sprechen).
Die Codierung ist für eine technische Abnahme der Bremsanlage übrigens nicht erforderlich (siehe TÜV-Prüfbericht am Ende der Einbauanleitung), ich habe sie ohne Diskussionen auf meinem 1er vFL abgenommen bekommen.
Auf besagtem 1er von 2006 fahre ich die Performance Bremsanlage nun seit ca. 2,5 Jahren und 50.000 km (aufgrund des Baujahrs ohne die "Codierung Sportbremse"). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß sich der Umstieg in Bezug auf die verbesserte Bremsleistung und Standfestigkeit für den sportiven Alltagsfahrer lohnt, für den Einsatz unter Rennbedingungen eigent sich die Anlage dagegen nur bedingt (wobei hier wohl die Beläge die größte Schwachstelle sind).
Sämtliche Regelsysteme funktionieren auch in Extremsituationen einwandfrei, das konnte ich die letzten beiden Winter ausgiebig testen
.Viele Grüße,
Frank
-
-
Der M57N2 18 hat einen MHI-Lader, einen kleineren wie der 320d, der Ladedruck ist nahezu identisch, und Turboprobleme hat der auch, siehe Badavalanche neuer Turbo bei 86000km

Der N47 fährt bei 18d und 20d einen Garrett-Lader. -
Da hat er nicht Recht, vor dem entsprechenden Datum im ETK kann man keine Änderung in der Fahrzeugsoftware mit Nachrüstung Sportbremse machen. Diese Codierung ändert jedoch das DSC und Bremskraftverstärkerverhalten, vorher sah BMW das nicht als nötig an, wurde jedoch später nachgereicht und entsprechend ältere Fahrzeuge ausgeschlossen. Wie gesagt funktioniert die Anlage auch ohne die Codierung und ohne umschreiben des Fahrzeugauftrages, wenn ich überlege, was ich alles drin hab was nicht im Fahrzeugauftrag steht...