Ist das wirklich so? Ich hab Tempomat und Regensensor, muss da wirklich nur die Wickelfederkassette getauscht werden, denn es gibt im E90 ja 100 verschiedene Schaltzentren?( Wenn das nicht mit getauchst werden müsste, dann wäre die Nachrüstung Multifunktion ja echt günstig
Also Tasten+Kasette+Blende (M3-Blende
)
Beiträge von EisDave
-
-
Die beißt schon heftiger zu keine Angst, nur hab ich be dir Angst, das die Beläge schnell verglasen und die Wärme nicht mehr abgeführt werden kann und somit die Scheiben verziehen...Das Problem ist, durch die gelochten und genuteten Scheiben entsteht deutlich mehr Reibung, weshalb eben mehr Wärme entsteht.
-
Christian, es ging ums codieren, aber Harry nein, bei dir gibt es die Option Sportbremse garnicht, daher kann dir das auch keiner Codieren

turbo2709: Stimmt so nicht ganz, die Bremsverteilung ist nicht bei 80% auf der Vorderachse, aufgrund des Heckantriebes liegt auch mehr Bremsbalance hinten, mit einer Anlage nur an der VA würde sich die verschieben, die genaue Beschreibung findet man hier: http://www.e46fanatics.de/felg…-brembo-5.html#post556103
-
Sonderkonditionen wären schon nice, am Freitag werde ich noch mal mit meinem Teilemensch reden, wird leider nicht eher, die Arbeit lässt es nicht zu.
Haben wir denn eine offizielle Liste, wer alles eine Brems-Anlage möchte, ich dachte es wäre mehr Interessenten, als die auf der ersten Seite
Edit: Harry TÜV ist kein Problem, das Gutachten von BMW beschreibt keine Baujahre ;), daher ist es auch unwahrscheinlich, dass die Anlage bei älteren Bj. als 6Zyl. 06/06 und 4Zyl. 03/07 nicht funktioniert, da ja dann die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet wäre

-
-
Jop, würde sie weiter runterstehen, dann könnte man die Handbremse nicht anziehen

Hmm, also bei mir stößt die Handbremse an, allerdings steht die Armlehne im ausgezogenen ZUstand auch nicht so nach oben

-
Der 35i und 35d haben im 3er größere Scheiben, also der 135i, der die Preformance-Bremsscheibengröße hat, daher kannst du die Perfromance-Bremsscheiben nicht beim 335 nachrüsten. Standhafter sind die Bremsen nicht, also was die Haltbarkeit betrifft, bremsen jedoch besser. Das liegt an den Löchern und Nuten, dadurch werden die Beläge stärker beansprucht und heißer, wodurch sich dann die Scheiben verziehen können.
-
Willkommen im Forum Namens-Kollege

-
Wegen der Optik ist ein wesentlicher Grund, allerdings ist die Anlage auch bei manchen Motoren nur vorne und hinten zugelassen seitens BMW! Warum ist das so, ganz einfach die Bremsbalance wird deutlich nach vorn geholt, so dass die Regelsysteme auf der hinteren Achse anders arbeiten, einfach mal nach BMW Performance Bremse googlen, da hat das mal jemand gemessen in nem E46 Forum

-
Ich hab kein Torque, ich hab einen iPod Touch oder einen Laptop, wenn man den Code direkt kennt, dann kann es durchaus gehen, aber eine richtige Lösung wäre mir lieber, da codieren mit dem ELM ja auch nicht geht...