Beiträge von EisDave

Jl das war wer anders, auch bei mir mit Eibach Sportline und Swp ist er hinten noch 3mm tiefer dank Anlage. Man kann aber 2SWP-Adapter einbauen, bei dem 2ten muss es so bearbeitet werden, dass nur der Ring übrig bleibt. Sonst hilft nur Gewinde ;)

Das Rupfen ensteht logischerweise aus rein mechanischen Gründen, wenn eben noch kein kompletter Kraftschluss vorhanden ist. Tatsächlich ist es so, dass man das mit etwas höherer Drehzahl sehr gut ausgleichen kann. Das hat zwei Gründe, eine höhere Drehzahl sorgt für mehr Reibung und entsprechend mehr Temperatur. Zweitens entsteht das "Rupfen" durch sich wieder absetzenden Belag auf der Kupplungsscheibe, ergo wer die Kupplung härter "ran nimmt" hat weniger Rupfen. Das Rupfen entsteht leider bei sehr vielen BMW-Kupplungen, wahrscheinlich hat ZF es nach wie vor nicht im Griff eine passende Kupplung für den Heck-getriebenen BMW zu entwickeln^^

Doch, es wird sicher auch weiterhin einen 25d und einen 30d geben, ob da aber was verändert wird, kann ich nicht sagen, vermuten würde ich es aber fast, sonst wäre ein späterer Start der Motoren ja nicht logisch ?(

Also das mit dem starken Gas geben, würde ich behaupten ist normal, hat mich immer gewundert, das der Tempomat gefühlt stärker beschleunigen kann wie man selbst mit den Gaspedal...das wurde aber bei den neueren Modellen behoben, der Tempomat beschleunigt deutlich sanfter. Nervös ist mein Tempomat nicht, hab aber auch keinen mit Bremsfunktion, da ist der neue Tempomat schlechter, verliert am Berg deutlich mehr Geschwindigkeit, der alte hält die auf Teufen komm raus.

Das M-Paket kommt erst im 3. Quartal :( :(
    Also ein Estorilblauer mit M-Paket würde mich auch schwach machen :)
    Weiß jemand zufällig mit wie viel PS die 6-zylinder Diesel kommen???

MFg Martin

Soweit war es meiner Meinung nach geplant, die Motoren zu Überarbeiten, der 35d soll wohl mit dem Audi 3.0 TDI V6 gleichziehen, sprich 313 PS und der M50d steckt ja nun auch in der Pipeline in der M Performance Baureihe und wird dank Triturbo 386 PS aus 3 L Hubraum liefern :whistling:

Der SI ist vom Motoraufbau, von der Materialwahl, schärfere Nockenwelle usw. ein völlig anderer Motor als der 320i und geht um Welten besser. Der Motor dreht williger hoch, zieht dabei besser durch und klingt zudem noch deutlich besser.
    Leider hat er wohl ein Konstruktionsproblem. Man sollte eigentlich nur Super + tanken oft den Ölwechsel machen und warm und kalt fahren wie einen Diesel. Hält man das ein kann man ihn eventuell dazu bringen über 100000 km zu halten;)
    Der Motor ist von der Charakteristik aber einer der schönsten 4Zylinder die BMW je gebaut hat. Und soweit vom 325i ist er nicht weg, zumal der Motor der leichteste in der E90 Baureihe war ;)