OBD2 Diagnose über Bluetooth und Android Handy

• Das Problem mit der Öltemperatur ist das gleiche wie mit Motormoment usw. die meisten Bluetooth-OBD2-Stecker haben ELM-Chips und ELM spricht leider die BMW Sprache nicht, d.h. das Teil kann dann nur das auslesen, was das Geheimmenü auch kann ;)

• Jepp.Leider.
    Im Grunde wusste ich vorher schon das es nicht geht.
    Da die Adapter aber nicht viel kosten und das Programm umsonst war hab ichs mal ausprobiert.
    Zum Fehelerauslesen und andere Spielereien geht es ja .
    War also nicht total umsonst.
    Muss mir nun nur noch einen Handyhalter von Brodit versorgen. :D

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Welche Werte werden denn beim BMW angezeigt?
    Wenigstens die Wassertemperatur?

• Könnte ich mit dem Teil auch z.b. den Fehler auslesen, wenn ich eine def. Glühkerze habe?

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Welche Werte werden denn beim BMW angezeigt?
    Wenigstens die Wassertemperatur?

Könnte ich mit dem Teil auch z.b. den Fehler auslesen, wenn ich eine def. Glühkerze habe?

Hatte heute noch keine Zeit für genauere Tests.
    Vielleicht komm ich morgen mal dazu.

Eine Temp. wurde aber angezeigt. Gehe von Wasser aus.Stand glaube unter "Motortemperatur".
    Nur bei Öl war leider nix.

Fehler hab ich noch keine Ausgelesen. Laut anderen Autoforen wird aber alles angezeigt, was auch einen offizielen Fehlercode hat.

Ansonsten wirft Google recht viel über Torque aus und was möglich ist.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit iPhone und OBD2 hat. Hab grad gesucht aber dazu nix gefunden, deswegen schreib ich hier mal rein. Kann natürlich ein extra Thema aufmachen.

Also vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung oder Tips in Bezug auf OBD2 WLAN Adapter und Apps für das iPhone.

MfG Tobi

• Soweit ich weiß geht das mit nem ei-phone nicht über BT.

Grüße Marco