Also bei dir ist fas Geräusch auch nicht vorhanden...
Beiträge von EisDave
-
-
Das ist wahr, dass Alpina den 330d Lader fährt ist nicht offiziell, aber die Aussage seitens Alpina war mal, man setze einen etwas größeren Garrett-Lader ein aus größeren Modellen
Und ja, natürlich braucht man andere Krümmer oder eine andere Verbindungsmöglichkeit, darum kümmer ich mich, wenn es soweit ist^^ -
Serie weiss ich nicht, aber die 1,4 bar klingen definitiv realistisch. Für 20PS legt man schon mal 0,1 bar zu

Ps: wegen deinem anderen Thread mit dem Raildruck, im Prinzip ist das nix anders. Ausgelesen bekommt man eh nur den Raildruck.
-
Richtig der Alpina hat der 330d Lader drin mit 330d Ladeluftkühler usw. so wie ich es weiter vonr mal beschrieben habe, was sicher eine top Sache wäre und angesichts der Preise gar nicht mal so viel teurer als den originalen wieder einzubauen
Ich empfehle Unique Autotechnik 
-
Ich finde, dass ist ein gute Thread, daher will ich mal beisteuern, was mein 320d mit Chiptuning von Unique-Autotechnik an Ladedruck aufbaut:
320d
Standard: 163 PS
Turbolader: MHI
Leistung neu: 187,3 PS (laut Prüfstand)
Drehmoment neu: 386 Nm
Ladedruck maximal: 1,537 barIm Anhang hab ich mal eine Tabelle, die einen ganz guten Ausschnitt einer Log-Session zeigt
Man sieht recht schön, das bei 1,537 bar wirklich die Grenze liegt, dort wird der Ladedruck abgeriegelt. -
Ich vermute er meint das "Heulen" beim vom Gas gehen, das klingt definitiv nicht normal. Ich kenne pfeifende Turbos, die noch normal sind und im Toleranzbereich liegen und funktionieren, aber das pfeifen tritt nicht beim Gas wegnehmen auf, sondern beim Ladedruckaufbau. Das hier kann auf verschiedene Dinge hindeuten, z.B. Lagerschaden, Krümmer nicht dicht, allgemein irgend welche Anbauteile um den Turbo herum nicht dicht. Wenn allerdings noch keine Leistung fehlt, dann würde ich fast auf eine Undichtheit tippen, kann aber viel sein. Am besten mal in eine Niederlassung fahren, nen Meister, oder Serviceberater nehmen und ans Auto gehen und ihm das mal vorführen, das kostet eigentlich auch nichts. Außer der sagt, es kann ein Defekt vorliegen, dann wird das genauer untersucht, das kostet dann natürlich

-
Hmm interessanter finde ich den Satz unter der anmerkung mit Garrett, denn prinzipiell hat jeder E90 eine variable Turbinengeometrie, da würde sich die Frage stellen, warum soll das nur bei Garrett nicht mehr genau einstellbar sein

-
Sehe ich genauso, war vor 4 Wochen bei Mercedes und die hatten neuen Austauschlader, einen von Mercedes überholten und einen anderweitig überholten. Und man musste erraten was welcher Lader war und stell dir vor ich war der einzige an dem Tag der die richtig erkannt hat, es sin die Details. Und die meinten, ein Turbo muss neu min. 200000 km halten, ein aufgearbeiteter nur 120000

Ich bring mal eine andere Variante ein, die teuer ist, aber sehr haltbar. 330d-Garrett-Lader einbauen, dazu nen 330d-Ladeluftkühler und Schläuche, dazu Adapter um die Querschnitte anzupassen. Dazu natürlich eine andere Software, wendet euch doch mal an gute Tuner wie Unique Autotechnik ( DomFFM)

-
Also nageln tut er, sollte also ein Diesel sein, allerdings klingt das schon sehr krass, vor allem weil Milltek ja nur ein Rohr von vorn nach hinten verlegen mit 2 Krümmungen im 1er, weil der Abgastrakt eben so liegt. Vermutlich ist der ohne DPF, meine den schon mal im Internet gesehen zu haben

-
Man hat schon schlechte Dinge über aufbereitete Turbos gehört, aber weiter keine Ahnung, der Turbo ist so schon scheiße, die Aufarbeitung macht das nicht besser...