Beiträge von EisDave
-
-
Wer wartet darauf nicht^^
-
Im Winter putze ich das Auto fast nie, es kommt im Herbst ordentlich Carnaubawax drauf, so 3 Schichten und dass hält bis ins Frühjahr, letztes Jahr habe ich Ende September gewaxt, nach einem Streusalzintensiven Winter, aufgrund von täglichen Neuschneemengen um die 50cm und ich hatte im März noch gute Abperleigenschaften, der Lack fühlte sich noch nicht stumpf an

-
Also mir ist völlig unklar wie man mit einer Tankfüllung im 320d 1000km kommt^^ Jeder der zu mir kommt und paar Tage hier fahren musste, versteht dann auch warum mir das unklar ist^^ Als Vergleich ich komme in Leipzigs Umgebung locker mit 6 Liter/100 km aus, aber bei mir halt nicht, da brauch ich über 7 Liter
Und wo hast du den 61 Liter tank her? Ich bekomme bei 10km Restreichweite mit Ach und Krach 55 Liter in den Tank -
Wer im Sommer 19er fährt denkt eher, besser spät als nie und umso früher die SOmmerreifen, desto besser^^
-
Na da gehts ja

-
Da geht zwar nix ab^^ aber besser als ne Anlage, gehst also in die Waschbox
Das ist schon besser 
-
Pfui Waschpark, meiner kennt schon lange keine Anlagen mehr von Innen^^ und gewaxt wird nur Carnauba

-
Hoffentlich zerfährst du die nicht, bis es kalt wird, also ich würde mir das bei mehr als 50km Strecke am Tag nicht zutrauen jetzt swchon zu wechseln, da fährt man in nem anderthalben Monat schon mal den Verschleiß einer ganzen Wintersaison runter^^
-
Die Diskussion gibts schon sehr oft im Forum, dann hat der neue 320d 184PS und nicht 188

Fakt ist, die Leistungssteigerung wirst du deutlich spüren, allerdings verliert der Motor dadurch nicht das Turboloch, das überdecken die neuen Motoren deutlich besser! Ich habe einen 163PS gechippt auf 187,3PS (wegen Bauteilgrenzen) mit Handschaltung und noch einen 184PS mit Automatik. Absolutwerte sind fast gleich, trotzdem fühlt sich der 184PS längsdynamisch besser an, weil er einfach über das Turboloch drüberwandelt ok und er hat 16 Zoll/205er Felgen ich hab im 163er 19er Mischbereifung.
Fakt ist Chiptuning = Garantieverlust und höhere Belastung der Bauteile
Bei einem neuen Modell hast du die Leistung mit Garantie und kannst dir mit Garantie von BMW sogar noch mehr Leistung durch das Performance Power Kit verpassen lassen (beim 184er: 200 PS 420Nm oder so ;))