Beiträge von EisDave

Theoretisch sollte das alte Wax entfernt werden, aber praktisch wird der Unterschied nicht so groß sein, die Standzeit wird zwar etwas leiden, aber mit 2 Schichten Carnauba-Wax sind die trotz allem enorm. Ansonsten wenn du das maximale rausholen willst: Waschen mit einer größeren Konzentration Shampoo, trocknen, Lackreiniger/PreCleaner (oder bei fertigen Lack, vorher noch Politur), alles mit Mirkrofasertuch entfernen und dann Waxen ;)

Also in der letzten Saison hatten die wenigsten Probleme die, die Dunlop fuhren, bei RunFlat-Bereifung, jetzt sind dieses Jahr die D4 rausgekommen, letztes Jahr waren es die 3er, wenn es wirklich eine Weiterentwicklung ist, dann ist das sicher ein sehr empfehlenswerter Reifen. Kumpel von mir fährt die Michelin Ultra Grip 7+ auf seinem MiTo und die sind echt super da drauf. Nur leider besteht immer ein Unterschied zwischen Heck und Frontantrieb, daher kann man das nie genau sagen, ob die aufm Hecktriebler genauso gut sind.

Das sollte einfach daran liegen das BMW RunFlat bei den Dimensionen vorschreibt und einfach seine Freigabe gibt, sonst müsstest du theoretisch ein Gutachten für die Reifen haben, wenn das Stern-Zeichen nicht drauf ist. Oft sind die RuFlat jedoch deutlich schlechter als die ohne RunFlat ;)

Der Spoiler scheint wohl Einheitswerk zu sein, so wie in GT-Klassen auch, BMW wollte ja auch das erreichen, man wollte sich wieder an die FIA-Klassen annähern. Allerdings sieht der Audi wie nen alter DTM-Opel aus, die ganze Breitbaugeschichte...Die Dachform...ist halt scheiße wenn man kein richtiges Coupé hat^^

Hmm Mist :thumbdown:;(

hab ich auch schon mal in nem Online-Shop gesehen, glaube aber nicht dass das die gleiche Qualität von den Ami-Ringen ist!

Ein Bekannter von mir fährt im E46 LED-Ringe und da sind nach kurzer Zeit nun zwei LED's ausgefallen. Beim E46 geht ja der Einbau noch leicht da der Scheinwerfer nur geclipst ist

Hmm quali kann man schlecht beurteilen, vlt einfach selbst bauen, so paar SMD's parrallel zusammenlöten geht schon :wacko: NUr das öffnen des Schinwerfers und wieder so schleißen, wie es sein muss ist bei E90 halt sehr schwer, wahrscheinlich auch der Grund, warum OSS das nur selbst macht.