Wann wechselst du denn, ich hasse Winterreifen, wieder mit den 16ern rumgurken
das ist so hässlich^^
Beiträge von EisDave
-
-
Alles anzeigen
Hallo, auch ich kann den UG7+ empfehlen.
Ich bin ihn auf dem E46 gefahren, auf dem E82 und jetzt auch auf dem E91. Hab auch andere Reifen probiert, aber die meisten haben mich auf Schnee nicht überzeugt, leider auch der Dunlop 3D nicht.
Bei uns hier im Hochschwarzwald haben wir richtig Winter, und da braucht man in erster Linie einen Reifen mit gutem Grip auf Schnee, da ist der UG7+ wirklich spitze !
Wie der UG8 ist, weiß bis jetzt natürlich keiner. Ich hab mich mal bei Goodyear als Testfahrer beworben, mal sehen obs klappt !
Dann hattest du wohl die falschen Dunlop
man muss ja auch die M3 fahren und nicht die 3D, der M3 ist speziell für Heckantrieb und geht super auf Schnee, kann ich nur sagen, denn wir hatten letztes Jahr Dezember täglich Neuschnee im 50cm-Bereich und ich hatte keine Probleme
(Und nein der Schwarzwald hatte nicht so viel Schnee :P, wir hatten Deutschlandweit am meisten
)Ach so jeder kommt mit einem anderen Reifen gut klar, aber ich bin mal mit Barum Polaris 2 auf E46 ne Saison gefahren, die waren auch super auf Schnee und Eis, nur im trockenen scheiße
Defakto ist auch viel an der Fahrweise, was uns durch den Winter geleitet, machnmal muss man das DSC-Knöpfchen einfach drücken 
-
Der Mercedes ist definitiv das bessere Auto, als der Audi und erinnert an die alten Zeiten

Fakt ist Audi muss sich warm anziehen, sie werden die alte Opel Position annehmen, am Ende des Feldes^^
-
So ne schöne Spritverbrauchsdiskussion, da trage ich meine Werte mal dazu:
320d, 163 PS (187 jetzt ;)), 19 Zoll Mischbereifung Performance 313
Durchschnitt gesamt: 7,1 Liter/100 km laut Bordcomputer (7,23 l/100 km laut meiner App aufm iPod^^)
Tankfüllungen variieren je nach Strecke zwischen 7,0 und 7,6 l/100 km -
Mit einem Applicator-Pad^^ oder Paste-Wax-Carnauba auch mal mit der Handfläche
richt einfach unschlagbar 
-
Diesel-E90: Ja daran kann ich mich auch erinnern

-
Theoretisch sollte das alte Wax entfernt werden, aber praktisch wird der Unterschied nicht so groß sein, die Standzeit wird zwar etwas leiden, aber mit 2 Schichten Carnauba-Wax sind die trotz allem enorm. Ansonsten wenn du das maximale rausholen willst: Waschen mit einer größeren Konzentration Shampoo, trocknen, Lackreiniger/PreCleaner (oder bei fertigen Lack, vorher noch Politur), alles mit Mirkrofasertuch entfernen und dann Waxen

-
Also in der letzten Saison hatten die wenigsten Probleme die, die Dunlop fuhren, bei RunFlat-Bereifung, jetzt sind dieses Jahr die D4 rausgekommen, letztes Jahr waren es die 3er, wenn es wirklich eine Weiterentwicklung ist, dann ist das sicher ein sehr empfehlenswerter Reifen. Kumpel von mir fährt die Michelin Ultra Grip 7+ auf seinem MiTo und die sind echt super da drauf. Nur leider besteht immer ein Unterschied zwischen Heck und Frontantrieb, daher kann man das nie genau sagen, ob die aufm Hecktriebler genauso gut sind.
-
Der A5 ist ne Eierschale, genau wie die restlichen Versuche eine Coupé zu formen
Und der DTM-Audi scheint ja nicht wirklich auf dem A5 zu basieren, sondern ist eine Mischung aus A4 und 5 und das sieht komisch aus, die Seitenlinie ist ok, nur die Breite C-Säule 
-
Das sollte einfach daran liegen das BMW RunFlat bei den Dimensionen vorschreibt und einfach seine Freigabe gibt, sonst müsstest du theoretisch ein Gutachten für die Reifen haben, wenn das Stern-Zeichen nicht drauf ist. Oft sind die RuFlat jedoch deutlich schlechter als die ohne RunFlat