M-Paket nachrüsten - Komplettpreis €1900

  • Hi alle,


    Ich will meinen LCI auf M-Paket umrüsten und hab in der E-Bucht dieses Angebot gefunden:


    Orig BMW M Technik M3 Umbau 3er e90 e91 M Paket (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da die teile alleine ja schon knapp 900 Euro kosten und Lackierung auch nicht so billig ist, finde ich den Preis von 1900 gar nicht so schlimm.


    Ich wollte nun nur mal fragen, was ihr von dem Angebot haltet bezüglich Preis und Seriösität, bzw Qualität.
    Über Meinungen und Tipps würde ich mich freuen....


    Greetz,
    Chilly

    Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

  • Für mich wäre es zu teuer...


    Hab irgendwo gelesen, dass ein BMW :) für das ganze Paket 1700eu verlangt hat...weiss diesen Fred leider nicht mehr.


    Am billigsten wäre es, wenn du ein Lackierer in deiner Umgebung findest.

  • pielmeier verkauft die teile für ca. 850€ glaube ich :gruebel:


    das lackieren kostet bei uns im schnitt 150€ pro stoßstange wenn die teile neu sind. die schweller werden meistens auch mit ca. 120-150€ angesetzt
    das ganze würde mich ca. 1300€ bis max. 1400€ kosten


    500-600€ für 4h einbau ist nicht gerade wenig :D

  • pielmeier verkauft die teile für ca. 850€ glaube ich :gruebel:


    das lackieren kostet bei uns im schnitt 150€ pro stoßstange wenn die teile neu sind. die schweller werden meistens auch mit ca. 120-150€ angesetzt
    das ganze würde mich ca. 1300€ bis max. 1400€ kosten


    500-600€ für 4h einbau ist nicht gerade wenig :D


    :dito:
    1500EUR wäre auch meine schmerzgrenze.
    Einbauen würde ich sicherlich selber.

  • Naja, so einfach ist die Rechnung nun auch wieder nicht.
    Gehen wir mal von ca. 900 Euro M Paketkosten aus, dann kommt noch ein anderer Unterboden ca. 120-150 Euro plus Diffusor ca. 80 Euro?! dazu.
    4 Stunden alleine ist eher sehr optimistisch! Zu zweit sollten 4 Stunden okay sein, aber alleine ist das nicht zu schaffen.


    Ich finde das Angebot okay, allerdings geht es auch ein wenig billiger!

  • was man auch beachten sollte ist das du ja im endeffekt nur ein halbes m-paket bekommst. im innenraum ist dein 3er nachher immer noch original...

  • Also ich war auch bei meinem freundlichen und hab dort mal nachgefragt :D


    zum vergleich:


    Die Teile selbst mit kleinkram kommen auf knapp 1400 Euronen.
    Für das lackieren knapp 1300
    und der einbau 440
    summe 3140 :D


    und unter dem gesichtspunkt, fand ich 1900 nicht mehr so schlimm^^


    Ich trau es mir halt nicht unbedingt zu, und bin vielleicht auch zu faul, die teile selbst einzubauen, deswegen käme mir dieses All-in angebot ganz recht.


    Natürlch, solltet ihr jemanden kennen, der das ganze billiger macht, immer her damit ;-D

    Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

  • IM Grunde ist der Preis nicht schlecht,
    die 5000€ Wertsteigerung sind natürlich Blödsinn. Wertsteiegerung brauchst gar nicht zu sehen, da die beim kompletten M-Paket (Felgen, Shadowline, Alcantara, Sportlenkrad/sitze, etc....) grad mal bei 2500 bei nem gebrauchten bringt!


    klar gehts etwas billiger.


    mit 400€ Lack wie TurboRalle sagt wirste aber denk ich keinen normalen Lackierer finden. 500-600 ist normal schon günstig!


    Frag mal bei MB Individual an, vll. kann der dir nen guten Preis machen!