Beiträge von EisDave

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder was der Tick ist, live habe ich leider nur ARCS und RacingDash gesehen.

Harald ich würde noch warten, warum musst du es gleich haben, du hast doch recht gute ARCS erwischt ;) Felix will die Weisslicht erst in seinen Einbauen, nur fehlt ihm irgendwie ständig die Zeit (bzw. es regnet immer wenn er Zeit hat und ne Garage hat er nicht)...aber kannst du nicht noch so lange warten ;)

Naja es bestätigt die überhängende Front, die ja spätestens seit dem E46 der Vergangenheit angehörte und mir erstmals gefiehl, somit lässt sich sagen Haifischnase am 3er mag ich net! Nieren sind mir zu wuchtig, vlt. werd ich einfach meinen E91 noch 20 Jahre fahren^^

Akali: Auch gut aus Kanada zurück? Wie wars bei dir schreib mal PN ;)

Ihr habt ja gute Argumente, aber dass ein RunFlat-Reifen deutlich schwerer ist und damit die rotierende Masse zunimmt (bei gleicher Größe) muss aus physikalischen Gründen der Runflat schlechter sein als ein Non-RunFlat. Das hat nix mit Gefühl zu tun, das ist einfach ein Fakt^^. Ich habe von 16 Zoll 205er RFT neu auf DOT06er 19Zoll 225/255 Non-RFT gewechselt und er läuft weniger den Spurrillen hinterher als vorher, klar kann man die härte dabei nicht mehr verlgeichen 16 Zoll ist weicher^^

Weiterhin Steife Flanke = abrupter Gripverlust, musst du mal nen Rennfahrer fragen, der sagt 18Zoll mit mehr Gummi fährt sich besser, weil sich der nachlassende Grip langsam ankündigt. Härtere Flanken sind ähnlich wie Felgen der Gripverlust setzt plötzlicher ein als mit weicheren Flanken. Kann man auch noch physikalisch aufschlüsseln ;)

Zusätzlich ist klar, bei härteren Flanken fahren, bei typischen BMW-Sturz hinten, sich die Reifen einseitiger Innen ab.

Moderne RunFlat-Reifen haben diese Probleme teilweise "gelöst" oder umgangen, jedoch ganz weg bekommt man die nun mal nicht, das ist ein Fakt. Trotzdem muss ich sagen wer keine 19er braucht und lieber sicher mit 16 oder 17 Zoll fährt ist mit RFTs gut bedient, hatten schon Reifenschaden an einem Reifen und dank RFT ist weder was passiert, noch sind wir liegen geblieben, einen Tag später dann den Termin, noch ohne Probleme bis in die NL gefahren. Das geht mit einem normalem Reifen natürlich nicht!

Stimmt der 520D hat mich sowieso mit seinen Chromnieren und Doppelendrohr verwirrt. Ich finde es besser wenn man annähernd als Kenner weiß was vor oder hinter einem fährt^^ Daher bin ich für Schnorchel, wobei optishc natürlich der Doppelte mehr her macht!

Verbastelt? Also Leute wo ist der verbastelt, wäre der hier im Forum würden viele schreiben toller Wagen usw. lasst die Kirche mal im Dorf! Ok die Felgen sind hässlich wären aber bei dem Preis echt geschenkt, da kann man sich andere kaufen. Der Rest ist eigentlich kein Bastelzeug, Alpina-Lippe, sieht eben so aus, aber kein Zubehör aus der Bastelbude. BMW M-Short-Shift-Schaltknauf haben fast alle hier im Forum. Andere Scheinwerfer sehen noch ok aus, viele die die VFL-Halogen haben hätten gerne solche Scheinwerfer.

Ich würde ganz klar sagen bei dem Preis hinfahren, anschauen, Probe fahren, auf die Bühne, nach Unfallschäden suchen, aus irgend einem Grund muss der Preis so niedrig sein.

Was kostet es denn mit Naht, an allen Leisten, weil wird ja dann nicht mehr mit 400€ abgehen ?(

Schreib mal per PN was für Stoff richtig genommen wird, weil Alcantara ist ja mehr oder weniger ne Eigenmarke, alles andere halt Mikrofaser die genauso aussieht und sich genauso anfühlt^^

Zu Euromaster erwähne ich an dieser Stelle, das vor kurzem ein Thread hier war, bei dem Euromaster nicht in der Lage war den Sturz einzustellen ;)

Frag den doch mal nach den Quellen, wo steht, das die Runflats alle kaputt sind ;) 60% ist schon ne Frechheit zu behaupten, da kann ich auch sagen in Deutschland erleiden maximal 10% der Reifen Reifenschäden, der Rest wird abgezogen, RFTs können, bei ungeschultem Personal (wovon ich bei Euromaster ausgehe) kaputt gehen, deshalb kann man die auch nicht mit den gleichen Maschinen aufziehen.
    Mal abgesehen würden defekte Reifen zu poltern und spürbaren Rumplen führen. Der Typ hatte einfach mal keine Ahnung und wollte, dass du deine neuen nicht RFTs bei Euromaster kaufst, da er vermutlich keine RFTs auf Lager hatte.

Wir hatten einen Reifenschaden und keine Probleme, meine Mum hats nicht mal gemerkt, war zwar weicher, aber direkt kaputt hat sich der Reifen nicht angefühlt. Im Pannenfall finde ich RFT super hab selbst im Winter RFTs, im Sommer auf 19Zoll fahre ich lieber Non-RunFlat, weil damit läuft man einfach noch mehr Spurrillen hinterher, sie sind härter und verlieren somit plötzlicher den Grip in der Kurve als Non-RFT.