Läuft der Verstärker denn dauerhaft? Wenn nicht liegt das Problem am Remote-Signal, denn sowas hat der E90 nicht und das muss man sich generieren.
Beiträge von EisDave
-
-
Das Bremsen stabilisiert also eher, also reduziert, bzw. entfernt die Vibrationen? Ok, das ist erst einmal komisch, würde da immer noch auf ausgelutschte Lager tippen, ob Hydrolager von Achsteilen oder Radlager möchte ich nicht genau sagen. Fakt ist, wenn die Bremsen es stabilisieren, dann sind die Bremsen nach 10.000 km wieder krumm. Alles in allem klingt es so, als sei es ein Fehler, der bei Kauf schon vorhanden war, da du ja mit dem ersten Wechsel der Bremsen es bereits einmal wegbekommen hast. Anliegende Bremsbeläge durch feste Sättel müsstest du zumindest Temperaturtechnisch erfühlen können.
-
Du hättest das Auto an eine Werkstatt geben müssen, den Fehler beschreiben und sagen: Bitte diesen Fehler beheben und auch nur die Ursache dafür, weitere Dinge zahlst du nicht. Ich bin mir recht sicher, dass das Problem schon behoben wäre und du weniger bezahlt hättest. Mein Tipp ist ein defektes Radlager, muss dann recht stark verschlissen sein, aber das wäre für mich die einzige begründung warum es mit Sommerfelgen und Spurplatten auftrat. Schwerere Felgen vor allem mit breiter Spur belasten die Radlager mehr und das hat eventuell zum spontanen defekt geführt. Was anderes wüsste ich nicht, eventuell die kontaktflächen zwischen Naabe und Bremsscheibe oder Bremsscheibe und Felge verunreinigt, aber das halte ich auch für recht unwahrscheinlich (Genau wie im normalfall bei den Symptomen das Radlager) Ich hätte das Auto zu dem Händler gestellt, wo die Garantie hast und eben auf die Behebung des Fehlers bestanden, eventuell wäre eine Lösung mit geteilten Kosten zu stande gekommen.
Tritt der Fehler nur beim Bremsen auf? Wird er dabei stärker? Oder vlt. nur in Kurven? -
Also entweder wurde da etwas falsch eingebaut, aber normal ist das definitiv nicht! Gehört habe ich von anderen Leuten das auch schon, aber ich kenne viele Leute die Eibach Sportline gefahren sind, unter anderem bin ich die auch selbst gefahren und da war noch mehr als ausreichend Federweg vorhanden. Alternativ hat der Verkäufer einfach die falschen Federn geliefert

-
-
Alles anzeigen
Dann wollen Leute Tipps geben und schreiben einen Mist zusammen, wie man einfach alles nur noch schlechter macht.
Wer Leder benutzt kann auch gleich in die Waschstraße fahren. Es gibt kein "richtiges Trockenleder"!
Was passiert mit einem kleinen Stein oder was auch immer, wenn der im nassen Leder hängt?
Viel Spaß beim Kratzer rauspolieren.
Was heißt außerdem kein Mikrofaser?
Es gibt Mikrofaserpads, mit der du mit der richtigen Technik einen noch besseren Lackabtrag erreichst und das bei niedrigerer Drehzahl. Und das wird dir bei dem BMW Lack auf jeden Fall zu gute kommen, da dieser sowas von hart ist... Da geht kaum etwas.
Ich habe die richtige Technik mit den Mikrofaserpads allerdings noch nicht raus
Umso höherwertig die Artikel umso geringer die Chance, dass man Fehler sieht?
Totaler Quatsch...
Da muss ich dir Recht geben, hier werden ganz schöne Märchen aufgetischt.
Also so viel Angst sollte man nicht haben beim polieren, die Rotex ist eine der besten Poliermaschinen auf dem Markt, sie läuft super ruhig und bringt durch die Zwangsrotation eine gute Abtragsleistung. Da sie aber eine Exzenter ist, kann man aber nicht so viel kaputt machen, vor allem wenn man die verlinkten Videos mal anschaut und die Tips beachtet. Daher nimm ruhig die Rotex, ein DAS6-Derviat anzuschaffen bringt nicht so viel, zumal man damit auf BMW-Lacken echt arbeiten muss und am besten mit Microfaserpads.Solltest du doch Angst vor der Rotex haben und auf eine Maschine mit 8mm Hub ohne Zwangsrotation gehen, dann würde ich dir Microfaserpads (Flexipads, Meguiars) empfehlen. Wie man damit arbeitet kann man bei Kevin Brown (Buff Daddy) und Larry Kosilla (Ammo NYC) auf Youtube anschauen. Wichtig ist Pad primen, denn nur damit erreicht man gute Abtragsleistungen und ein gutes Finish.
Solltest du mit der Flex beginnen wollen, würde ich lieber einen 125mm Stützteller kaufen und passende Schaumstoffpads dazu. Gute Pads kommen von RotWeiss oder LakeCountry.
Zum Thema Trocknen: Leder: WTF
, sowas nimmt keiner mehr und ich habe den versuch gemacht. Gleiche Waschart am gleichen Auto, nur das Trocknen mit MF, statt Leder. Fazit: Nie wieder Leder, obwohl ich noch vor 5 Jahren regelmäßig daimt gearbeitet hab. Das beste Trockentuch bietet MicrofiberMadness mit dem DryMeCrazy an 
-
Es gibt durchaus Feeair Woofer die ohne Kiste gut klingen. Ich selbst hatte im E46 eine Freeair-Lösung die sehr gut klanglich spielte und vor allem sehr tief nach unten. Klar je größer das Volumen umso weniger Kickbass hat man, da das Schwingen nicht durch das begrenzte Volumen einer Box unterdrückt wird. Zu behaupten, dass Feeair nicht gut klingen oder nichts können ist allerdings nicht korrekt. Gerade wegen dem Einbauvolumen eines Freeairwoofers würde ich jedoch lieber dazu raten die Untersitzwoofer zu tauschen (wenn Seriensystem vorhanden war auch die Gehäuse) und diese mit einer seperaten Endstufe zu befeuern. Gute Subs bieten AudioSystem, Eton und SWS.
-
Haben die neuen L7 dann aber 8ohm ¿ stammt von nem F07
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.124elu4z.jpg]
Möglich, aber es geht ja um den E9x, das neue System ist ja auch etwas anders. -
Gehäuse ist schwerer, hat einen anderen Innenaufbau, daher mehr Volumen und einen anderen Durchgang in den Schweller. Das alles ändert die Resonanzfrequenz und somit den Klang. Was alle mit den HiFi-Woofern haben, kann ich nicht nachvollziehen, die HiFi Woofer haben 2 Ohm Impedanz, die Serienwoofer/Logic7-Woofer und auch die Alpine-Endstufe möchten gern 4 Ohm Impedanz. Daher sollte man das vermeiden, die Systeme zu mischen, das Alpine ist dem L7 ähnlicher als dem HiFi-System. Wie ich dir schon per Whatsapp geschrieben habe, passen die AudioSystem AX08 (die alten, vlt gebraucht bei Ebay kaufen) sehr gut zum System und funktionieren auch an der Endstufe. Auch die Eton passen, aber sind in der Regel teurer und brauchen etwas mehr Leistung von der Endstufe und daher schon eher eine zusätzliche Endstufe.
-
Es muss nichts gekürtzt werden, der Ausfederweg darf gekürzt werden, d.h. man kann Dämpfer mit kürzeren ausfederwegen verbauen. Serienmäßige Endanschläge sind die Zusatzdämpfer (die gelben Gummiteile) diese müssen unverändert beibehalten werden und dabei liegt nichts irgendwo auf, die Sportlinefedern sind Pulg&Play. Ob es die optimale Lösung ist, sei mal dahingestellt.