Also ich hab auch keins bekommen
Ich dachte aber, irgendwo im Keller noch eins gesehen zu haben
Aber ich würde auch Asyl anmelden, am besten wir fahren einfach zu Herbi grillen ![]()
Beiträge von EisDave
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Der Stundenlohn liegt bei uns bei 95€ also. Kommt hin.
Normaler Preis max 250€. Aber das ist net mit Rechnung.
Das klingt für mich realistisch
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Fotos hab ich keine, hatte die nie ohne Tieferlegung drauf, aber wie meinen einige hier, das sieht dann aus wie ein X3

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Also den Verstärker kannste ja fast ausschließen, da du ja Höhen hast, also muss da ja was kommen, außer es ist ein Fehler im Verstärker, dass die Frequenzen falsch getrennt werden.
Ich denke jedoch, die Fehlerquelle hängt in den Türen
Frequenzweiche, bist du dir sicher, das die Lautsrecher am richtigen Stecker angeschlossen sind, ich würde im extremfall ja einfach mal den Stecker für das andere Radio versuchen^^, kann ja auch mal in Slovenien falsch aufgeklebt wurden sein.
Defekt können die ja eigentlich nicht sein, 2 kaputte in einem Paket wäre schon ziehmlich komisch. Kodieren musst du nichts, weil du ja Standardsystem hattest, das gibt alle Frequenzbereiche über 1 Kabel wieder, ohne Frequenzweichen oder sonstiges
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find ich viel zu teuer. Normaler Preis wäre 150-200€, vllt auch noch 250€
Nur weil du in Frankreich lackieren lässt
habt ihr schon mal selber ne Frontstoßstange lackiert? Nein? Zufall ist doch durchaus viel Arbeit, wenn ein Lacker dafür 4 Stunden kombiniert braucht ist er schnell, bei 150€ gesamt inkl. Material und Verschleiß der Maschinen hätte er so maximal 20€ Stundensatz, wovon noch etwa 50% Abgaben abgehen, die die Firma abführen muss, geht der Arme Mann mit 10€ die Stunde heim, das verdient ein Maler und Lackierer hier bei uns, bei euch aber ist der Mindestlohn bei über 12,90€ ;). Bei uns im Osten liegt er bei 9,96€ und der Stundensatz der eigentlich vorgeschlagen wird von der Innung liegt bei 27€

Aber wenn ihr alle billig lackieren wollt, dann nehmt doch einfach keine Rechnung, die meisten machen euch das nach der Arbeitszeit, das nennt man zwar Schwarzarbeit, aber kann ja auch ein Gefallen gewesen sein

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Mal ne blöde Frage, welche Farbe, mit an und Abbau? Wenn ja, dann ist es nicht zu teuer, mal realistisch betrachtet

1h An- und Abbau: je nach Region in Deutschland 30-45€, rechne mal mit 40€

Farbe mischen und anpassen (inkl. Material): ca. 60€
alten Lack abschleifen: 1h Preis siehe oben
Grundierung: 50€
Lackieren Grundfarbe (metallic): 80€
Klarlack: 50€Kann ein Innungsbetrieb durchaus mal auf 350€ kommen, denn es ist noch kein Gewinn eingerechnet.
Edit: Und ja bei mehr Teilen wird es prozentual billiger, weil die Mischung und die Testlackierungen wegfallen.
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Warum Eibach-Dämpfer? Wenn denn Bilstein, das B12 wurde auf Eibach umgestellt und entsprechend die B8 Sprint-Dämpfer darauf angepasst

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Ist klar, allerdings ist der Korrekturfaktor ähnlich
Ich hab auch ne reale digitale Anzeige codiert, da waren 240 ca. 228 laut Navi 227 
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Also ich habe bei 83000 km ohne Dämpferwechsel auf Eibach Sportline gewechstelt (auch Seriendämpfer nicht M!) und es fährt sich top, glaub dem Händler nicht alles
Die BMW-Dämpfer halten länger als viele anderen, wenn du nicht sicher bist, lass die Dämpfer testen 
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Hm, am schlechten Umgang mit dem M47N2 kann es also nicht liegen, sondern die sind wirklich so anfällig?
Weil ich jage meinen bis 245 laut Tacho über hunderte von Kilometern (nachts) auf der A9.Mein Tacho zeigt mir jetzt ca. 186.000km an, 1. Turbo, 1.Kupplung, 1. Glühkerzen, usw. nur ein paar "Fahrwerksteile" standen bis jetzt af der Rechnung,
sonst halt noch 2x Bremsscheiben+Beläge vorne und hinten das selbe Spiel.
Tja toi, toi, toi.
Also wenn du schon nen Turbo verraucht hast bei 186000 km ist deine Fahrweise wirklich nicht schonend^^
Deiner läuft 245? krasse Sache hattest du irgend ne Leistungssteigerung? Weil selbst mit Chiptuning schaffe ich nur 242 laut Tacho, dann reduziert er die Einspritzmenge