Beiträge von EisDave

    Das stimmt nicht ;) Solange die Rad-Reifen Kombinationen serienmäßig und freigegeben sind (auch die 19"er mit 255er Bereifung wie in der Tür angegeben), ist ausgeschlossen, dass die bei voller Beladung und maximaler Verschränkung schleifen können! Da ändert die Tieferlegung auch nichts daran! Freigang ist Freigang und der wird ab Werk für alle für den E9x zugelassenen Serienrädern erfüllt! Deshalb steht in dem Gutachten Der Federn auch "Keine Bedenken gegenüber allen serienmäßigen Rad- Reifenkombinationen". Anders sieht es aus wenn vorne und hinten 235 und 265er Kombinationen gefahren werden ;) In deutschland ist die 19" Variante mit 225er und 255er Serienbereifung :!: Auch dazu gibt es keine Papiere mehr bei BMW, ich habe gerade nachgefragt! Die Poilzei hat für den E90 zugelassene Rädersätze dies als Originalbereifung zu akzeptieren!


    Das ist doch mal eine Erklärung, danke Herbi :)

    Du musst leider beide Räder eintragen lassen! Die Winterräder sind ja kleiner als die Sommerräder. Die Sommerräder könnten ja schleifen an der Karosse was die kleineren Winterräder nicht tun. Mann sollte immer mit den größeren Rädern zum Tüv fahren und es prüfen lassen ob genügen Freiraum da ist, dann passen auch die kleineren Räder. Es wurden ja nur die 205er mit den Federn geprüft und abgenommen. Der Tüv-Prüfer weis ja nicht was du als Sommerräder fährst.


    Ok dumm, zum einen hab ich die Sommerräder noch nicht und zum anderen hätte Schnee gelegen, mit Eis auf der Straße, bei -10Grad das macht sich mit Sommerrädern ganz schlecht ;)


    Macht mich nur fertig, die vorderen müssen sich eigentlich noch 1cm setzen^^ sind bis jetzt noch keine 45mm runter gekommen. Wie bau ich egentlich das SWP ein? Federn noch mal raus?

    Ich hab mal ne Sau doofe Frage, der TÜV-Prüfer hat reingeschrieben "..., nur i. Verb. m. Serienbereifung***"


    heißt das die Federn sind offiziell nur für die Winterreifen eingetragen weil Serie war ja 205er, im Sommer fahre ich aber Performance 313 mit eben 225/255, oder gelten die 313er als Serienbereifung weil die im Fahrzeugbrief eingetragen sind?

    Was für ein Radio habt Ihr? Radio Professional
    Was für Lautsprecher? Alpine-System
    Welche Endstufe? Alpine-Endstufe + Carpower HPB-1502
    Welche Subwoofer? BMW-Standard unter den Sitzen + ESX S15 in Reserveradmulde
    Was hat es gekostet? Alpine-System 279€ + früher mal 750€ (mitgenommen aus den E46)
    Habt Ihr es selbst eingebaut? JA
    Was hat der Einbau gekostet? entsprechend nix


    Bin sehr zufrieden, auch wenn das Radio Professional nicht das beste ist, jeder Radiosender benötigt eigene Einstellungen :thumbdown: und das Zeug ist extrem schwer im Kofferraum, ergo Hängearsch^^

    kann ich dir nicht sagen, allerdings verkompliziert deine Schaltung die Widerstands-Fehler-Behebung deutlich, da müsste man den Schaltplan des Autos haben um den korrekt zu berechnen, daher rauscodieren lassen is die bessere Wahl ;)

    Also das hab ich dir ja gesagt, dass das passieren kann, da sich der Widerstand ja für das FRM verringert, weil die LEDs auch über den Zündplus Strom bekommen. Also technisch ist der Widerstand zwar vlt nicht anders, aber aus Klemmensicht des FRM schon ;) Ich würde es wegcodieren lassen, da du beim Widerstand nicht weisst was du für einen brauchst.

    Keine Ahnung was die Dämpfer machen undicht sind sie nicht und auch erst 84000km drin, da sollte noch nichts sein. Zusätzlich hab ich Subwoofer-Verbau wie DOMMSAU hinten drin, bringt mal in etwa Gewicht wie ein Reserverad, ansonsten lässt sich sagen der war hinten schon immer sehr tief, warum auch immer, ich lass die Federn jetzt erst mal setzen und wenns im Sommer nicht anders ist kommt SWP rein ;)