Beiträge von EisDave

sanjalex: also das mit dem Wasser würde ich mir nocheinmal durchdenken, Wasser ist wie Energie, das geht auch nicht verloren ;) Aber wenn ich den veränderten Verbrauch bei dir sehe bestärkt das meine Meinung, das dieser E10 völlig unsinnig ist!

Mit E10-Sprit will die Bundesregierung nur die EU-Flottenziele erreichen und die besagen nun mal das der CO2 Ausstoß von PKW's verringert werden muss, allerdings nicht, dass die Umwelt zusätzlich belastet wird durch den Anbau und die Umwandlung von Getreide und Co. und Alkohol. Grundsätzlich ist es ja so das Umwandlungsprozesse immer einen Wirkungsgrad haben und der liegt Erfahrungsgemäß immer unter 1 ;) D.h. der beste Energieträger ist das Getreide an sich, man könnte also auch nen Zusatzbrennofen ins Auto bauen in den Getreide verbrannt wird, dass wäre zumindest gesamt-energetisch sinnvoller :D
    Warum aber verschiebt man die Klimabilanz weg vom Fahrzeug hin zur Industrie? Klar zum einen die EU-Flottenziele, zum anderen weil der erzeugende Sektor zusammengefasst wird als Industrie, in welcher es wesentlich einfacher ist den Firmen vorzuschreiben den CO2-Ausstoß zu verringern, zumden es auch einfacher ist höherwertige Filtertechnologien, wenn mehr ausgestoßen wird, da lässt sich die Wirkung der Filter wesentlich leichter verbessern. Zumal dabei dann noch die regenerative Energieerzeugung eingerechnet wird, welche ja immer mehr steigt. Mit Hilfe dieser lassen sich zwar die absoluten Zahlen nicht so deutlich drücken aber die Bilanz schönen kann man damit doch sehr gut ;)

Also Mädels alle schön E10 tanken, dann fällt es der Regierung einfacher sich später mal auf die Schulter zu klopfen, ohne was erreicht zu haben. Oder kauft euch alle den neuen BMW BluePerformance 320d, erfüllt Euro6 und liegt im Rahmen der EU-Ziele :P

Hier ein kleiner Ausblick auf das, was BMW plant.

Mich würde es nicht wundern, wenn man das eine oder andere dieser Studie- vielleicht auch in Sachen Design- am F30 wiederfinden würde ;)

Was'n wir bekommen Schweller zum fliegen^^ und solche Beulen aufm Kofferraumdeckel :P

Ach und ne Mini-Windschutzscheibe 8|

Tja die Frage der Dämpfer stellt sich halt immer, wenn du den Zustand wissen willst, ich glaub der sollte messbar sein auf nem entsprechenden Teststand, meine Dämpfer haben 83000km gelaufen und ich muss sagen am Dämpfungsverhalten hat sich nix geändert, bzw. man merkt es dank Runflat nicht, ich überlege auch schon ob ich lieber nur Federn nehme oder gleich nen kleines Bilstein B12, einerseit eine Preisfrage, anerderseits wenn die Dämpfer durch sind, neue BMW-Dämpfer sind teuer ;)

Bin ja gespannt, ob so ein Sch***ß auch für Diesel-Motoren kommt... :thumbdown:

Gruß
    Constref

Ich glaube nicht daran, da Dieselmotoren grundsätzlich keinen Biodiesel vertragen, ich glaub wenn das Pflincht würde müssten 80% der DeiselPKW V-Power-Diesel tanken oder man braucht nen Softwareupdate was 20% Leistung kostet :cursing: