Total verrückt, wir im Osten waren froh die Kisten vor 25 Jahren losgeworden zu sein, jetzt fährt man den als Alltagswagen ![]()
DIe Leutegrinsen wegn Trabbi und doppelt wegen dem Lexy-Aufkleber ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Nein, dazu brauchst du ein zusätzliches Steuergerät, welches du ohne Kurvenlicht nicht hast.
-
Gibts doch nicht sowas, so weit im Westen sind die schon angekommen...Hier in meinem Codierkundenkreis haben die auch schon versucht M3's zu klauen sind nach dem Scheibeneinschlagen oder Schlossaufbrechen immer an der DWA gescheitert und haben das Auto mit entsprechendem Sachschaden zurückgelassen. Wie kann man erst einem den Fall auf den Schreibtisch legen, wenn man ein ortbares Auto hat, die glauben doch nicht, dass das Einzeltäter sind...wenn die schon ein Auto haben was die direkt hinführt, dann sollte man das als Polizei doch nutzen...
Mein Beileid ich hoffe die finden ihn heute oder morgen, später ist er nur noch in Einzelteilen zu haben

-
Ich würde auch wie insider Richtung DSC-Bauteile schauen: DSC-Sensor (unter dem Fahrersitz), Raddrehzahlsehsoren vorn (aus denen wird der Lenkwinkel bestimmt, das Vorderachs DSC und ABS errechnet, Einfluss auf den Tempomat haben die auch)
Ich kann nur sagen, dass wie bei meinem Motorumbau mit anderem DSC ähnliche Fehler hatten (alle bis auf Verteilergetriebe, da ich keinen Allrad habe!) Und da waren es die Raddrehzahlsensoren und der DSC-Sensor. Das Kostet alles einen Bruchteil des Verteilergetriebes. Zudem hatten wir einen Unfallwagen in den Fingern, der auch meldete, dass das 4x4 gestört sei, aber ABS usw. hatte der als Fehler auch nicht, da war das Verteilergetriebe hin, aber dadurch nicht direkt der Rest.Ich würde dir auch empfehlen einmal den Fehlerspeicherauszug zu bekommen, das WErkstattsystem schlägt BMW bei bestimmten Fehlern Arbeitsschritte mit Prioritäten vor. Wenn da das Verteilergetriebe als Nummer 1 da stand, wollen die das tauschen. Nicht immer ist aber die Nummer 1 auch die Ursache, nur wird in manchen Werkstätten zu viel dem Diagnosesystem vertraut und zu wenig selbst nachgedacht.
-
Ich kann nur bestätigen was pirate schon gesagt hat, wichtig dabei ist jedoch immer die Fahrwerkseinstellung. Ich bin bewusst verschiedene Setups gefahren (nur Sturz und Spur innerhalb der M3-Toleranzen eingestellt) und bereits da kann man deutlich konservativere/untersteuernde und zackig/neutrale Einstellungen realisieren. D.h. das A und O bleibt eine vernünftige Fahrwerkseinstellung.
-
Nein, gibt es nicht, er hat ein Fahrzeug mit AT.
Dafür hat er den m.M. einzig sinnvollen Lösungsvorschlag genutzt und das CAN-Signal gelesen. -
Stichwort: Freischaltcode, wenn man da was hat, kann man das freischalten

-
Wichtig sind die BMW Apps und dafür braucht man wohl eine Combox.
-
Das ganze ist nichts anderes als BMW Connected/BMW Apps. Das wird direkt durch die Appentwickler (egal ob iOS oder Android) freigegeben. Passiert das erstscheint nach dem Start der App und vorhandener USB Verbindung genau der Bildschirm auf dem Smartphone und die App wird ins BMW Navi integiert. D.h. sie lässt sich vollständig über das Navi bedienen und nicht mehr über das Smartphone. Das ganze ist natürlich im anbetracht, dass du kein iDrive-Controller hast etwas blöd. Oftmals mann man in der jeweiligen App das Feature deaktivieren (wenn das Smartphone nicht am BMW angeschlossen ist)
-
Nein definitiv nicht die hatten wir vorher und diese haben leider auch nicht sehr lang gehalten, die hab ich im schnitt alle 3-6monate wechseln müssen.
Die Cool blue aber haben jetzt 1,5 Jahre gehalten, bis sie merklich angefangen abzubauen und wir sie jetzt geweckselt haben
Also die Nightbreaker UNLIMITED kannst du nicht vor den CBI's gehabt haben, da gab es die noch garnicht, die sind erst seit diesem September auf dem Markt
Ich selber fahre die aktuell in meinem Smart und muss sagen, dass mich das Licht schon echt von den Socken gehauen hat. Sehr schöne Lichttemperatur, nicht zu gelb und nicht zu blau. Helligkeit kann fast mit meinem VFL-Bi-Xenon im E91 mit CBI-Brennern mithalten
Die Ausleuchtung ist sehr homogen, alles in allem sehr gute Birnen (ich fahre H7 ;)). Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, aber bisher halten sie 2 Monate ohne Probleme