Ach quatsch die ist doch gut bzw. wertig gebastelt
. Mhh naja hätte schon bock mal die kiste live zu sehen aber es wird auch langsam zu kalt zum wienern
.
gruß Michi
Lohnt sich eher nach dem Winter ![]()
""
Ach quatsch die ist doch gut bzw. wertig gebastelt
. Mhh naja hätte schon bock mal die kiste live zu sehen aber es wird auch langsam zu kalt zum wienern
.
gruß Michi
Lohnt sich eher nach dem Winter ![]()
Ja wurde es von meinem "Löter" auch
Da es wirklich nur selten vorkommt, also im Alltag und meiner Fahrweise (sagte ich schon, ich werde alt), hatte das Problem bisher keine wirklich hohe Priorität. Und bevor die M3-Querlenker drin waren, kam man garnicht in solche Bereiche.
ICh frage mich, ob ich jemals in so einer Situation bei dir im Auto sitzen möchte, aber stimmt mit dem M3-Lenkern kommt man schon in andere G-Bereiche
Ob die jetzt vorher nicht möglich waren keine Ahnung, aber der Grenzbereich kam vorher ehr und man hat diese Punkte wohl nicht "erfahren".
Trägt nicht zur Lösung bei, aber ganz ehrlich wenn das selbsterzeuge Remote nicht geht, eventuell ist wirklich was im DSP nicht i.O.?
Neu Löten muss ja nicht, kann aber halt sein, dass die Lötstelle nicht gut genug isoliert ist und gegen Blech kommt. Klar auch eine Fehlerhafte Lötstelle kann ein fehlerhaftes Signal verursachen, ich dachte das war schon ausgeschlossen ![]()
Genau das habe ich so gemacht, die Frage wäre jetzt wo "das Relais" ist, ich habe das ja einfach an den Stecker der Leuchte gelötet.
Siehe Edit oben
Du hast kein extra Relais verbaut, sondern nur Schaltplus genommen als Remote, da Remote nur eine positive Spannung als EIngang benötigt.
Das Remote greift man direkt am Licht ab, wenn man es hinten benötigt, Plus ist Klemme 30G an der Kofferraumbelkeuchtung gaschalten werden die Lampen gegen Masse, d.h. wenn man das Relais mit 30G und richtiger Fahrzeugmasse koppelt kann man direkt da hinten das Remotesignal abgreifen.
Edit: Ok, das ist blöd, direkt angelötet, dann müsste das Licht ja auch ausgehen, das problem, dass macht es eh. Wenn es jetzt nur beim zuschmeißen der Klappe wäre, würde ich auf ein Masseproblem der Lampe tippen, dass quasi auf deinem Remote kurz Masse liegt, d.h. dann hast du kein Remote mehr. Das wäre wiederrum komisch bei den hohen G-Kräften. Schaltrelais des Autos kann man eigentlich ausschließen, wenn das so wäre würde in dem Moment alles ausgehen, weil die Klemme 30G nur über ein gesamtes Relais geschalten ist, welches auch steuergeräte usw. schaltet.
Eine Idee hätte ich noch: Fehlerhafte Isolation der Remoteleitung. Bei hohen G-Kräften und harten Schlägen, dass dein Lötkontakt/oder auch eine Fehlerhafte Isolierung der Leitung an das Blech der Karosse kommt. Dann hast du einen Masseschluss und kein Remote mehr. Das würde über den Klingeldraht im Auto nichts ändern aber deine Endstufe geht kurz aus.
Welches Relais suchst du denn? Das nachgerüstete für die Endstufe oder ein anderes? Das nachgerüstete wird sicher nicht an der JBE hängen, wäre arg sinnfrei.
Mit Maschine und nem harten Pad hat man auch damit Abtrag
Deshalb setze ich das auch auf ein Niveau mit LimePrime (Lite).
Wenn du nur ein Remotesignal schaltest und nicht die Last des Verstärkers über das Relais schiebst, dann sollte auch ein kleines ausreichend sein, denn dafür braucht es keine Leistung. Allerdings überlege ich gerade, ob es dafür nicht einfach direkt das geschaltete Plus der Lampe tut? Ein Remotesignal ist doch nichts anderes, als ein positiver High-Pegel. Ich weiss allerdings nicht von welchem Pegel wir dabei sprechen...
Wohl aber die einfachste Lösung für dich: schau was für ein Relais drin ist und kaufe ein SolidState-Relais mit den gleichen Daten fertig.
Und kratzer schon beseitigt
!?!
Eher ne, die Bastelbude macht keiner freiwillig, nicht das die auseinanderfällt ![]()
![]()
Ich würde jetzt pauschal mal bei Conrad, Reichelt und so schauen ob die was haben, einfach mal nach 12 V Solid State Relais mit der gewünschten Ampere-Zahl googlen.