Beiträge von EisDave

Das Problem kenn eich noch nicht, ich habe nur das inverse Problem, aka meiner benötigt zu viel Öl.

Bei einer derartigen Ölstandszunahme und bei der Fahrtstrecke kann man Ölverdünnung ausschließen. Zylinderkopfdichtung sollte man einmal inspizieren, alternativ stehen lassen und Öl in einem Labor untersuchen lassen. Bieten die entsprechenden Ölhersteller recht häufig an.

Deine Stellen habe ich bis auf die Halterung der Scheiben schon gecheckt, da habe ich nichts, aber Motorhaube ist mir neu und an der Tür sichtbar finde ich auch krass. Meinst du echt BMW hat US-DB-Bleche? So wie die es bei der Werksführung erzählt hatten sind alle Bleche eine Made aus Deutschland :D ... Wobei erzählen kann man immer viel :whistling:

Die Frage ist was du unter keine Kratzer verstehst, ich stelle dir die Kiste sicher unter Licht, wo du siehst das der gesamte Lack Kratzer hat, isst aber halt eine Sache des Anspruches. Wenn du Wachsen willst und vorher mit einem Pre-Cleaner drüber willst wäre interessant zu wissen, was du planst an Wachs? Bei Dodo Juice Wachsen greife ich ins Gleiche Regal und fahre Dodo Juice LimePrime, das nehme ich bei allen Naturwachsen, also ohne Polymeranteil. Allerdings ist das Limeprime wirklich der absolut letzte Schritt vor dem Wachsen, da es kaum Abressiva enthält. Persönlich würde ich Koch Chemie als Allzweckwaffe im Hochglanzploitur/Lackreinigerbereich sehen. Meiner Meinung nach ist die aber eben nur für eine Maschinenpolitur geeignet.
    Meguiars Ultimate Compound ist zwar eine sehr starke Politur, aber mit der Hand reißt man eh nicht viel am BMW Lack.

Gute Hochglanzpolituren/PreCleaner sind: Koch Chemie AntiHologramm Politur, Prima Amigo, Chemical Guys Ventura Bond, Dodo Juice LimePrime, Swizzöl Cleaner Fluid Regular

Weil die verkokt. Bei mir mit 150tkm nun auch der Fall.

Morgen wird die AGR raus genommen und gechippt bei Eberl-Tuning

Das heißt ja nicht das die Kaputt ist, reinigen tut es ja auch und meine ist zwar auch verkokt, aber nicht so sehr, das bläßt er durch den Ladelufttrakt und vorm AGR ab^^ Ok ich weiss, das klingt sehr ungesund, aber da der Block eh Öl frisst ist mir das egal, muss eh irgendwann nen neuer her. :wacko:

Hallo Leute, ich bin am überlegen meinen Alpina D3 200PS etwas Optimieren zu lassen, zum Fahrzeug: er hat jetzt 159TKM ist Checkheft gepflegt und es wurde auch schon der Kupplungssatz inkl. Zweimassenschwungrad bei 150TKM neu gemacht, die Ansaugbrücke wurde bei 150TKM neu gemacht weil sie ja dann gerne Probleme bereiten, der LLK und die LLK Rohre wurde erneuert genau so wie die Enspritzdüsen bei 150TKM, was könnt iht den empfehlen was denkt ihr?

Kurze Frage, warum macht die Ansaugbrücke gern Probleme? An sich würde ich vermuten, dass mit dem großen Lader noch etwas geht, aber das Getriebe und das Hinterachsgetriebe rühert Alpina meines Wissens nach nicht an, weshalb ich eher zu etwas konservativen Tuning raten würde, zudem wird es schwierig einen Tuner zu finden, der ein quasi getuntes Fahrzeug weiter tunt.