Beiträge von EisDave

    Hängearsch ist ein bekannten optisches Problem, aufgrund der Ausschnitte der Radkästen.
    Das mit dem TÜV meinte ich nur, weil es am Ende gepresste H+R Federn sind mit H+R Dämpfern. D.h. egal wie "TÜV-konform" das ganze nach Restgewinde ist, ist es doch ein austricksen des TÜVs und es gibt Mindestscheinwerferhöhen.


    Fakt ist mir gefällt es nicht, weil zu tief. Da denke ich noch nicht einmal an die Straßen, auf denen man nicht mehr fahren kann, oder an die Einfahrt daheim, sondern rein an die Optik ;)

    Omg, vorher war das Cabby zu hoch, jetzt ist es hässlich zu tief -.-
    Wem es gefällt, bitte, aber ich finde es nicht schön. Dann ist die Eintragung nach wie vor eine Farce...

    Klar wenn man #16 immer wieder mit extrem rückfettenden Shampoos wäscht und mit Detailer als Trockenhilfe arbeitet, hält auch das #16 lange. Im Winter leidet Wachs am Salz einfach stärker, hatte dieses Jahr das Phänomen dass das Salz nach 6000 km durchgefressen war und sich schon im klarlack verewigt hatte. Das Problem hatte ich noch nie im Winter, trat dieses Jahr erstmals auf, daraufhin habe ich auf NetShield gewechselt und hatte das Problem nicht mehr. Ursache war vermutlich, die hohe Salzkonzentration auf die geringen Flüssigkeitsmengen im Dezember.


    Vorarbeit ist das A und O, aber auch die nachfolgende Pflege ist wichtig.

    Würde sie einfach an den Subwooferausgang klemmen. Hat den Nachteil, dass man bereits gefilterte Frequenzen bekommt, aber auch genau den Charme, weil man mit dem L7-EQ die Subs steuern kann.
    Sonst hat mal wer den Amp aufgemacht und den entsprechenden Subwoofereingang des Amps abgegriffen, also direkt hinter dem Mostbus-Konverter ;) musste mal bissel im HiFi-Bereich im Forum suchen ;)

    Also es gab mal einen Thread in nem englischsprachigen Detailing Forum die haben mit einem Glanzmesser gemessen wie der Glanz von verschiedenen Produkten ist und alle Produkte konnten sich bei gleicher Vorbereitung nicht wirklich auseinanderhalten lassen. Die Skala ging bis 100% und alle gänigen Wachse egal ob P/L-Wachse ala Cllinite oder Edelwachse wie Swizöl lagen zwischen 80 und 85. Und nein, nicht die Teuersten waren die Besten. Ich weiss nur, dass das Dodo Juice BlueVelvet ganz von war, da kann ich auch bestätigen, dass ist der Hammer das Zeug, Standzeit um die 2-3 Monate.
    Die Frage zwischen reinem Wachs und Versigelung oder auch Hybrid-Zeug ist will ich weichen Nassglanz, glasigen Glanz, will ich die Metallicpartikel förmlich aus dem Lack springen sehen?
    Will ich ersteres dann kann ich die Dodo Wachse und die Swizöl Wachse empfehlen, bei glasigem Glanz können richtig gute Coatings sehr viel (die auch noch sehr lange halten), letzteres ist kompliziert und jedes LSP wirkt auf jedem Lack anders.
    Empfehlung daher: Kauft euch Panel Pots, also Testpots, damit schafft man locker 3-5 Fahrzeuge und man gibt nicht zu viel Geld aus. Nach wie vor die Empfehlung gilt Collinite 465 S, als Hybridprodukt mit langer Standzeit und guter Optik.
    Das Sonax NetShield glänzt schon recht hart, was mir gerade auf dem schwarzen Unilack meines Smarts super gefällt. Aber auch auf meinem Sparkling Graphite kommt es echt gut, aber von der Lacktiefe nicht an das DODO ran.


    Nein, die Preise sind dafür deutlich günstiger ;)

    Also Fingerwischtest bei NetShield ist nicht Zielführend ;)
    Tiefenglanz kann man sich streiten, Glanz ist typisch relativ glasig, aber m.M. weicher als bei den richtigen Coatings. Für Treffen werde ich das ganze mit dem Dodo Juice BlueVelvet toppen, sonst bleibt NetShield unangetastet, weil der Schutz und dieses Beading und Sheating ist einfach so geil :love:
    Prinzipiell kann man das NetShield auch Detailern, viele Nutzen den Sonax BSD der auch super beadet, fasst sich aber stumpfer an. Ich habe zu Testzwecken mal meinen Speed Deamon von Surf City Garage an ein paar Stellen getestet, mal sehen wie es sich da verhält. Normalerweise ist das NetShield nur durch polieren oder Polycracker zu zerstören, selbst APC schafft es nach der Aussage einiger nicht.