EinsZETT (1Z) Hartglanz ist auch sehr zu empfehlen!
Sehr einfach zu verarbeiten und gute Standzeit!
Stimme da voll und ganz zu... habe mit dem Einszett auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mfg
Sven
EinsZETT (1Z) Hartglanz ist auch sehr zu empfehlen!
Sehr einfach zu verarbeiten und gute Standzeit!
Stimme da voll und ganz zu... habe mit dem Einszett auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mfg
Sven
Was das angeht wirst du wohl um ein Wachs nicht herumkommen... Ich kenne keine Versiegelung die da rankommt
Wenn dir alle 2-3 Monate wachsen nichts ausmacht, wie mir dann würd ich nen Wachs bevorzugen. Standzeit von meinem Finish Kare Pink Paste ist ned solang wie das vom Hi-Temp, aber der Glanz den man mit dem rausholt, der ist einfach Top! Nach ca 3 Monaten und ca 5-7tkm merkt man dass das Beading minimal nachlässt. Zwischendurch benutz ich den FinishKare Extra slick Body Detailer.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Also es gab mal einen Thread in nem englischsprachigen Detailing Forum die haben mit einem Glanzmesser gemessen wie der Glanz von verschiedenen Produkten ist und alle Produkte konnten sich bei gleicher Vorbereitung nicht wirklich auseinanderhalten lassen. Die Skala ging bis 100% und alle gänigen Wachse egal ob P/L-Wachse ala Cllinite oder Edelwachse wie Swizöl lagen zwischen 80 und 85. Und nein, nicht die Teuersten waren die Besten. Ich weiss nur, dass das Dodo Juice BlueVelvet ganz von war, da kann ich auch bestätigen, dass ist der Hammer das Zeug, Standzeit um die 2-3 Monate.
Die Frage zwischen reinem Wachs und Versigelung oder auch Hybrid-Zeug ist will ich weichen Nassglanz, glasigen Glanz, will ich die Metallicpartikel förmlich aus dem Lack springen sehen?
Will ich ersteres dann kann ich die Dodo Wachse und die Swizöl Wachse empfehlen, bei glasigem Glanz können richtig gute Coatings sehr viel (die auch noch sehr lange halten), letzteres ist kompliziert und jedes LSP wirkt auf jedem Lack anders.
Empfehlung daher: Kauft euch Panel Pots, also Testpots, damit schafft man locker 3-5 Fahrzeuge und man gibt nicht zu viel Geld aus. Nach wie vor die Empfehlung gilt Collinite 465 S, als Hybridprodukt mit langer Standzeit und guter Optik.
Das Sonax NetShield glänzt schon recht hart, was mir gerade auf dem schwarzen Unilack meines Smarts super gefällt. Aber auch auf meinem Sparkling Graphite kommt es echt gut, aber von der Lacktiefe nicht an das DODO ran.
Das Sonax Netshield liest sich super. Danke für den Tip!!
Auch im Fahrzeugpflegeforum wirds ja für richtig gut empfunden. Standzeit ist vollkommen in Ordnung.
Bislang verwende ich anfangs Liquid Glass (1-2 Schichten) und später dann Berner Wonderclean (auf Silikonbasis).
Das Berner Zeug ist wegen der total einfachen Verarbeitung bislang super interessant für mich.
Schöner Glanz, vernünftige Standzeit und man kanns wirklich für alles Verwenden (Lack, Glas, Kunststoff, Gummi).
Wie siehts beim Sonax auf Kunststoff/Gummi aus? Hinterlässt es da Spuren?
Ich gehöre zur faulen Kategorie der Autopfleger und klebe nie irgendwas ab
Wie siehts mit der "Lackreperatur" aus? Gehen kleinere Haarlinerkratzer o.ä. damit weg?
Das stimmt mit den Dodo Wachsen! Wobei mir der Tiefenglanz vom Purple Haze tiefer vorkam als der vom Blue Velvet. Aber vom PH Hatte ich nur die Hybriden und beim BV nur das normale.
Panel Pots reichen wirklich lange und sind Super zum Probieren, wenn man aber das passende Wachs gefunden hat kann man sich schonmal ne große Tube holen
Was eignet sich denn bei son nem schönen Sydneyblue-Metallic am besten? Sowohl Lackversiegelung als auch Wachs, bin unentschlossen...
Collinite 476s
Nutze es auf meinen Blauen und
Hab mich jetzt mit den DODO-Wachsen noch nicht näher beschäftigt klingt aber recht interessant. Ich schätze Spacegrau könnte man als dunklen Farbton verkaufen Wie siehts denn mit der Verarbeitung gerade beim Blue Velvet aus (Hartwachs)? Die Pro-Variante dürfte sich als öfters mal "Nachwachser" ja nicht wirklich lohnen oder?
Den Nachteil den man bei den Dodo wachsen hat ist, dass man sie wirklich lange ablüften lassen sollte. Dodo selber sagt 24h und ich hab mich immer daran gehalten.