Beiträge von EisDave

    Servus,


    ich hoff ich habs ned überlesen.. aaaaber. wie sind denn deine Erfahrungen mit den AX Subs am L7 Amp in Verbindung mitm Rest?
    Hab das originale L7 drinn aber so a weng mehr Schub wär schön ohne gleich alles rauszurupfen und wie früher Kofferräume mit Hifi-Hardware vollzustopfen.


    Grüße
    Steffen


    Also die AX 08 spielen eine kleine Ecke kraftvoller als die L7 Woofer am L7-Verstärker, aber nur Woofer tauschen bringt m.M. nichts. Wenn man wirklich mehr Druck möchte: Zusätzliche Endstufe mit Ax08+ oder Eton Woofern oder auch SWS :thumbup:

    Grundsetzlich sollten die hinteren mehr ablaufen und man macht die besseren hinten drauf ;)


    Meine Sollwerte habe ich dir gesagt, wie sie ideal wären. fakt ist hinten muss korrigiert werden. Vorn, wenn das jeweils 0,01 unterschreitet oder überschreitet, sehe ich eigentlich als unkritisch wegen Ablauf. Schau mal in meinen Fahrzeug-Thread, was ich aktuell an Werten fahre, bei denen sind Abweichungen deutlich kritischer und ich hatte letztes Jahr mit größerem Struz kaum Ablauferscheinungen, allerdings waren meine Werte auch nie aus der Toleranz.


    Das mit der flächigen Abnutzung dachte ich mir, weil du nicht so viel Sturz auf den Achsen hast und die Spur nicht so weit verstellt ist. Auffällig ist wirklich die Links/Rechts-Verstellung.

    Wenn man das Colli schön dünn aufträgt, ablüften lässt bis der Fingerwischtest kein schmieren mehr hinterlässt und man zum Abnehmen halbwegs gute MF-Tücher hat dann verarbeitet es sich einfach.
    Länger halten sollte es relativ locker.


    DasM: 4000 km ist ok dafür, nicht die Welt (bei mir 1,5 Monate maximal), mir wäre es deutlich zu wenig. Mein Sonax Netshield ist seit ca. 4000 km drauf und beadet und sheatet wie nach dem Auftrag, besser als jedes Wachs. Schon krass was Sonax da (mehr oder minder zufällig) entwickelt hat ;)

    Kann ich, da ich den selbst gewechselt habe. Man muss die Hinterachs absenken (zumindest die vorderen Lager) dann bekommt man die Originale recht einfach raus (da der sehr weich ist). Den Eibachstabi bekommt man unter erhöhrter Anstrengung wieder rein. Eventuell gesamte Achse absenken, dass macht das ganze denke ich deutlich einfacher. Vorteil, der BMW hat einen integrierten Zentrierdorn für die Hinterachse, damit man die auch wieder gerade eingebaut bekommt.

    Reden wir nicht über BMW und Seriensoundsysteme :D
    Mit CDV habe ich nicht, meinte ich das ich da nichts daran gemacht habe ;)
    Bin aber auch noch keinen E90 ohne Gefahren und finde die ganze Schaltung nicht so schlecht. Aber m.M. Hat auch jeder der im normalverkehr z.B. Mit Zwischengas fährt einen an der Waffel. Jetzt sag nicht, dass hat nix miteinander zu tun, weiß ich selbst :P war nur als Beispiel gedacht.
    Dass der Grenzbereich und darüber nicht materialschonend ist, ist mir bewusst :D
    Der Golf von meinem Mech. fährt auch mächtig Sturz, und ist mir zu tief :D

    Ähm, das #16 ist aber zweifelsohne top. Und auch das PlastX oder die Ultimate Compound zur Handpolitur ist super. Ganz so pauschal würde ich das nicht sagen.


    Hab nirgends geschrieben das Meg nur Mist herstellt. UC habe ich auch oft genutzt, hier ging es rein um die Lackschütze. Das #16 ist nicht schlecht, aber P/L technisch von Collinite deutlich geschlagen, auf wenn der Glanz nen Tick weicher ist. Optisch und von der Verarbeitung kommt es aber an die richtig teuren Hersteller nicht an. Und mal hart gesagt "Wachse" wie das TechWax usw. werfen ein schlechtes Bild, denn Meg ist in USA nix anderes als bei uns Sonax. Das Sonax mittlerweile echt gutes Zeug hat, macht den grundsätzlichen Ruf nicht besser. Genauso sehe ich Meguais, die haben gutes Zeug, aber auch viel Mist.

    Was hat das Einstellen beim Freundlichen gekostet wenn man fragen darf?


    Ich werde demnächst auf M3 Fahrwerkteile an der VA umsteigen, weil mir das Untersteuern auf dem Rundkurs doch sehr stark nervt. Muss mir jedoch schon im vorraus gedanken machen wo ich die Spur einstellen lasse. Oder kennt jmd ne gute Addresse im Raum Lux,Trier,Saarbrücken oder Nürburg?


    Kurz off topic: Lohnt es sich eigentlich an der HA M3 Fahrwerkteile zu verwenden?


    Im Bereich Nürburg sollte es einige Fähige Fahrwerksvermesser und Einsteller geben. Z.B. Räder Motorsport die können auch mit Achslastwagen umgehen usw. aber am Ende ist es deine Entscheidung. Wenn man M3-Fahrwerkskomponenten vorn verbaut, sollte man das FW auf M3-Werte einstellen lassen, die sind sehr gut! Die Hinterachse kann man auch so einstellen lassen, es ist jedoch fraglich wie lange die Lager und Lenker das aushalten. Gehen tut es auf jedenfall.