Beiträge von TReaper

Hi,

hatte bis jetzt keine Probleme mit meinem neuen gebrauchtem BMW. Seit einiger Zeit
    vibriert irgendwas in meinem Armaturenbrett. Habe schon den Thread gelesen mit der
    billigen Verarbeitung.
    Manche haben ja nur das Problem bei Unebenheiten auf der Straße, ich hingegen
    bei geringen Drehzahlen. Also an jeder Ampel vibriert irgend ein Teil.
    Es ist genau in der Mitte des Armaturenbretts ganz vorne an der Scheibe.
    Es könnte sein, dass es unter der Belüftungsklappe ist.
    Bekommt man da irgendwas auseinander? Kann ich da irgendwas machen?
    Oder muss ich das ganze Brett erlegen?
    Mit der Faust drauf hauen bringt auch nichts, schon probiert. :)
    Hoffe irgendwer kann mir helfen.

Gruß
    TReaper

Hi,

schau mal nach, ob die Bremsscheiben eine Unwucht haben, einfach mal drüber fühlen.
    Hatte das Problem, bei meinem Golf IV. Sobald es wärmer wurde, hat sich die Scheibe und
    der Belag minimal ausgedehnt und ganz leicht an einander geschliffen.
    Kann aber auch sein, dass du die Unwucht nicht mit bloßem Auge erkennst.

Gruß
    TReaper

Hi,

schreib denen an die oben angegebene E-Mail-Adresse mal deine Fahrgestellnummer und
    frag nach der Ausstattung. Das senden die dir schnell zu und da ist der DPF aufgeführt.

War aber auch immer der Meinung, dass der Auspuff ohne DPF nach unten gebogen ist.

Gruß
    TReaper

Tja,

da will ich auch mal was zum Thema sagen. Es wundert mich, dass das bis jetzt nur einer
    angesprochen hat. Aber, wenn mich jemand fragt und ich sage ihm, ich fahre nen 3er,
    wir einem oft vorgeworfen eine Türken oder Russenschleuder zu fahren. Ich teile diese
    Meinung nicht und will hier auch keinem nahe treten. Denke das Image ist gerade durch
    den E36 und E46 zustande gekommen. BMW-Fahrer machen halt gerne was an ihren Fahrzeugen.
    Denke in 3 oder 4 Jahren wird man den E90 ähnlich sehen, aber wo findet man denn heutzutage
    noch einen Standard Golf 4 oder 5, wäre ja auch langweilig.