So, habe nochmal intensiv gesucht und es is irgendwas am Riemen. Sprüht man ne Ladung WD40 auf den Riemen verschwindet das Geräusch für ein paar Minuten.
Also danke an alle für die Hilfe!
So, habe nochmal intensiv gesucht und es is irgendwas am Riemen. Sprüht man ne Ladung WD40 auf den Riemen verschwindet das Geräusch für ein paar Minuten.
Also danke an alle für die Hilfe!
irgendwie hört sich das verdächtig ähnlich an
kann ich den riemen mal runternehmen für 10 sekunden leerlauf?
traue mich bei dem motor kaum was weil ich zu wenig infos habe... läuft die e-wapu bspw wenn die lima keinen strom fördert? jaja, für 10 sekunden wird wohl nix passieren aber vorsicht is die mutter der porzelankiste
So, im Fehlerspeicher steht nix. Geräusch weiterhin vorhanden
Ich besitze das Auto erst seit ein paar Monaten und kann keine genaue Aussage treffen. Bin in der Zeit von Super auf Super+ umgestiegen und habe von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt. Insofern keine Ahnung, lediglich ein leichtes Leistungsloch bei 3k rpm was mir hier im Forum aber als Umstellen der Vanos verkauft wurde... Ich lese nachher mal aus
Moin,
es geht um meinen E90 325i N52B25 Bj 2005 Handschalter. 160tkm hat der gute gelaufen
Seit gestern Abend hab ich NUR im Standgas/idle ein merkwürdiges intervallartiges "scharben".
Hatte sowas jemand schonmal?
die Software mit den 4 Großbuchstaben habe ich und kann auch auslesen.
nach was hört sich das für euch an?
e90 325i n52b25. im standgas dieses leichte schaben.... der gute hat doch erst 160tkm gelaufen und wird immer warmgefahren... kann es wirklich was mechanisches sein oder mach ich mir gerade zu viele sorgen?
moin leute,
wo krieg ich ne einzelne fahrer fußmatte her? will schon gern original bmw, aber da gibts die nur im satz und 3/4 sind im top-zustand
öhm, gibt es seit neustem gasanlagen die vollgasfest sind?!
man sollte mit gasanlagen doch hohe drehzahlen bzw lastzustände vermeiden aufgrund erhöhter brennraumtemperaturen?!
Alles anzeigenWenn ich das mal mit meinem "alten" Verbrauch vergleiche, dann ist der aktuelle zu viel.
Vorher lag der Verbrauch deutlich unter 7l, meistens so bei 6,5-6,8l und aktuell um die 8l
Ich fahre aktuell pro Tag ca. 50km
25 hin und 25 zurück.
Aber ja, bei mir ist es auch so. Wenn der Wagen warm ist, dann sinkt der Verbrauch, das merke ich schön am momentan Verbrauch.
Deswegen will ich abwarten und schauen wie sich das ganze verhält, wenn es draußen wieder wärmer wird.
rollt er sauber? hatte das mal bei meinem e46.... da war der bremskolben im sattel festgerottet und ich hab nix mehr gemerkt bis auf ne harte verbrauchssteigerung