Beiträge von swoen

BMW E90 N52 330i worn belt tensioner and idler pulleys
    Replaced original Idler and belt tensioner pulleys along with a new serpentine belt. The video demonstrates the sounds made after 89,500 original miles. VC...
    www.youtube.com

irgendwie hört sich das verdächtig ähnlich an

kann ich den riemen mal runternehmen für 10 sekunden leerlauf?

traue mich bei dem motor kaum was weil ich zu wenig infos habe... läuft die e-wapu bspw wenn die lima keinen strom fördert? jaja, für 10 sekunden wird wohl nix passieren aber vorsicht is die mutter der porzelankiste :D

Ich besitze das Auto erst seit ein paar Monaten und kann keine genaue Aussage treffen. Bin in der Zeit von Super auf Super+ umgestiegen und habe von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt. Insofern keine Ahnung, lediglich ein leichtes Leistungsloch bei 3k rpm was mir hier im Forum aber als Umstellen der Vanos verkauft wurde... Ich lese nachher mal aus

Moin,

es geht um meinen E90 325i N52B25 Bj 2005 Handschalter. 160tkm hat der gute gelaufen

- YouTube

Seit gestern Abend hab ich NUR im Standgas/idle ein merkwürdiges intervallartiges "scharben".

Hatte sowas jemand schonmal?

die Software mit den 4 Großbuchstaben habe ich und kann auch auslesen.

öhm, gibt es seit neustem gasanlagen die vollgasfest sind?!

man sollte mit gasanlagen doch hohe drehzahlen bzw lastzustände vermeiden aufgrund erhöhter brennraumtemperaturen?!

rollt er sauber? hatte das mal bei meinem e46.... da war der bremskolben im sattel festgerottet und ich hab nix mehr gemerkt bis auf ne harte verbrauchssteigerung :D