Beiträge von swoen

Moin, mal andersrum gefragt. Habe in meinen 2005er E90 mit Hifi Lautsprecher und von Werk aus Business Radio auf Professional Radio aus einem 2011er LCI gewechselt.

Der hatte bspw PDC was ich jetzt nicht habe.

Muss neben der Deaktivierung des PDCs im 2RAD Steuergerät noch was codiert werden? Habe Änn Zeh Ess Ekspert und würde mich über Tips freuen. Google sagt über meinen speziellen Sachverhalt leider gar nichts.

meiner gibt auch einen ruck alle 5 sekunden ab.obwohl der dzm wie festgetackert ist.ich suche schon seit 3 jahren nach dem fehler,aber finde keinen.
    es gibt auch genug videos auf youtube mit diesem problem,aber keine lösung.oft werden vermutungen wegen dem riementrieb geäussert,was mir auch plausibel erscheint.denn wenn ich die klima einschalte ist das geruckel weg.
    ich habe auch mal einen thread diesbezüglich aufgemacht.nur konnte mir nicht geholfen werden.ich habe auch keine lust auf teiletauscherei die eh nichts bringen solange man das symptom nicht kennt und ich schon mehrere 100 euro verbrannt habe.
    wenn du was neues weisst kannst du gerne rückmeldung geben

gruß

hast recht, mit klima an isses weg. aber da ist ja auch sowieso die standgas drehzahl erhöht.
    hat bmw die vllt ziemlich niedrig gewählt und manche motoren kommen damit einfach nicht klar?

überlege schon per software mein standgas etwas anzuheben auf 700 rpm oder so.

@maniac, hast pn.

Ich würde sagen ganz normal. 100% gleichmäßig dreht der nie. 659 bis 663 ist eine Minidifferenz von 4 Umdrehungen. Also ist das eine Abweichung von 0,0061 % das ist gar nichts.

ja trotzdem nimmt man ab und zu ein leichtes rucken und zucken im leerlauf im innenraum wahr. der N53B30 läuft gefühlt deutlich weicher... also ist das beim n52 normal?

@mrbreakner, sag bescheid, falls dich meine posts hier nerven. dann mach ich einen eigenen thread auf! :!:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das normal?

Und was daran eine blöde Frage ist, kann ich ebenfalls nicht verstehen.
    Es gibt bestimmt eine Menge Teile, die man besser original kaufen sollte als aus dem Zubehörhandel ;)

Erschreckend wie wenig Leute über die deutschen Automobilzulieferer auch nur irgendetwas wissen.

Er will damit etwas ganz anderes sagen. BMW kauft billig Teile im Zubehör ein und verkauft sie umgelabelt an dich als Original BMW Ware. Bei einem geringen Prozentsatz der Teile ist wirklich BMW der Hersteller. Bei gefühlten 95% aber ein ausgebeuteter Zulieferer. Kauf lieber direkt bei dem im Handel.