hat das noch niemand gemacht? ![]()
Beiträge von swoen
-
-
Es ist halt schon nerfig dann kauft man sich ein "Premiumfahrzeug" und zwei mal in einem Jahr reperaturen über 2000€... Ich habe jetzt noch das Glück das alles auf Garantie/Kulanz läuft da habe ich auch schon andere geschichten gehört... Habe halt jetzt nur etwas Angst das nach November wieder etwas an den Motor kommen könnte... Deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht lieber jetzt ein paar tausend € in die hand nehme und auf den F30 upgrade ( der mir optisch nicht so gut gefällt) anstatt sie später in e90 reperaturen zu versenken. Ansonsten bin ich ja schonmal beruhigt wenn das mit der Steuerkette meistens nicht nochmal vorkommt (BMW wollte es nicht ausschließen...).der f30 wird definitiv anfälliger sein. ab N43/N53 ist alles etwas anfälliger. wie wärs mit nem N5230 oder ähnlichen im e90? damit haste ruhe vor größeren problemen
-
Bei um und bei 3100 rpm habe ich auch ein kleines Leistungsloch
E90 325i N52B25 150tkm gelaufen von 2005
Habe ihn allerdings schon so gekauft und dachte es sei normal. Können das die Magnetventile sein?
Könnnen die für leichtes Zucken/Rucken im Leerlauf manchmal verantwortlich sein?
-
NEIN, du kannst nicht jedes davon nehmen. Da stehen überall Kriterien dran bei den Teilenummern.... ich guck dir nach Mittag mal genauer rein

http://bmwteilekatalog24.info/bmw/P/E90/…8482/61/61_1841 die seite vewirrt mich völlig. unten sind viele verschiedene teilenummern für SA Mufu+Regensensor aufgeführt. Versteh ich echt nicht
da sind locker 5 x verschiedene nur mit dem vermerk MuFu+Regensensor und sonst nix. Warum?

wenn ich jetzt aber bei leebman gucke ist es die 61319169071
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile…nr=61_3088&vin=
Was mach ich hier falsch und was brauche ich für eins, bzw wo kann ich das nachgucken?
ACHTUNG!Für Fahrzeuge bis Produktionsdatum31.10.2008 ist vorder Bestellung Schaltzentrum Lenksäuledie PUMA-Massnahme 28753830und die ReparaturanleitungREP-61 31 009zu beachten.
Und was heißt das eig? Wofür steht diese Rückrufnummer?

-
Moin,
der kurze Frage/Antwort Thread ist denke ich nicht der richtige Ort dafür.
Ich will an meinem 2005er E90 325i die Multifunktionstasten nachrüsten. Die Tasten habe ich auch schon.
Trotz intensiver Google Recherche und Bemühung der Forensuche stehe ich vor vielen Fragen.
Anscheinend brauch ich ein neues Schaltzentrum inklusive Lenkwickelfederkasette, weil mein jetziges ohne Tempomat und MuFu nicht genug Pins besitzt.
1. Frage = Ich brauche also ein neues Schaltzentrum mit Multifunktion + Regensensor (den hab ich schon drin von Werk aus)? Das alte reicht zu 100% nicht oder soll ich mal die Pins zählen?
2. Sowohl bei Leebman und auch beim BMW ETK finde ich locker 5 bis 10 verschiedene Teilenummern für das passende Schalzentrum.
Kann ich davon jedes nehmen? Ausgehend davon, dass es eben die passende SA Liste mit MuFU+Regensensor besitzt aber OHNE HECKSCHEIBENWISCHER ist?
3. Woran erkenne ich (ohne Beschreibung, nur an Hand der Nummern, ob das Schalzentrum für einen E90 oder E91 ist?

MfG
-
Und das ist irgendwie mit einem Symbol vermerkt auf dem Schaltzentrum?
-
Tempomat nachrüsten kein Thema, in diesem Zug? Klar, du bräuchstest noch das Längsdynamikmodul, da 2005er...
Ja, die Tourings mit Heckscheibenwischer haben ein anderes SZL.ähm, wie bitte? ich möchte keinen tempomat nachrüsten. ich weiß, dass man da auch noch einen anderen tacho braucht etc.
wie gesagt, ich möchte die teilenummer für das schaltzentrum mit MuFu+Regensensor
und woran erkenne ich die schaltzentren der tourings?

ich bin eigentlich genau so verwirrt wie vorher

-
Hallo,
ich möchte an meinem 2005er E90 325i die MuFu nachrüsten.
Tasten habe ich schon liegen, das Auto hat einen Regensensor aber keinen Tempomat.
Was kauf ich denn jetzt als neues Schaltzentrum kaufen damit ich die Pins für die MuFu habe?
http://bmwteilekatalog24.info/…/2005/08/48482/61/61_1841 die seite vewirrt mich völlig. unten sind viele verschiedene teilenummern für SA Mufu+Regensensor aufgeführt. Versteh ich echt nicht
wenn ich jetzt aber bei leebman gucke ist es die 61319169071
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=48482&hg=61&btnr=61_3088&vin=
Was mach ich hier falsch und was brauche ich für eins, bzw wo kann ich das nachgucken?
Haben die Tourings mit Heckscheibenwischer auch noch ein anderes?
wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte
-
Die Z-Domlager bauen um genau 10mm kürzer. Ich weiß sowieso nicht wer hier im Forum überhaupt die Z-Domlager empfiehlt, denn das ist ein murks sorry.
Wenn man schon tiefere Domlager haben möchte, welche genauso tief sind wie die Z-Domlager, der sollte sich die Xdrive Domlager verbauen. Die Xdrive Domlager sind viel massiver.
xdrive lager bringen 10mm? wirklich?
-
Moin,
habe einen 2005er E90 325i Limo mit den Styling 194 M Doppelspeiche Felgen.
Also diese Felgen hier https://data.motor-talk.de/dat…1-1921786459893610038.jpg
Welche Spurplatten sind jetzt maximal montierbar ohne Arbeiten an den Radläufen?
Passen hinten 15mm pro Rad oder eher 10mm pro Rad?
Vorne wahrscheinlich nur 5mm Platten, oder?
MfG