Es ist schon oft vorgekommen dass das Agr-Ventil offen klemmt, dann passt die Verbrennung nicht und es wird oft regeneriert.
Beiträge von chris.n47
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Am Handy einfach bei profil dann auf das Bild tippen
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Ganz sicher dass der schmorgeruch nicht vom verbrannten öl kommt, zum Bsp vom Ventildeckel auf den Krümmer/DPF tropfend?
Und wie weisst du so sicher dass ABS Ringe und -Sensoren I.O. sind, vor kurzem getauscht?
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Ich würde es auch mal mit zusammenlöten probieren, wenn das klappt ist doch alles gut.
Der Pfusch hat wohl da angefangen, als du die Achse vom 1er eingebaut hast
Wenns länger halt als 7 Tage ists kein Pfusch
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Ich hatte mal einen 2010er toyota diesel, der hat zum schluss während seiner Regeneration auch graue Wolken gepustet wenn man schnell beschleunigt hat. Bei dem war auch der Dpf schon ziemlich zu, ich denke das könnte hier schon auch der Fall sein.
Wenn zu viel Kraftstoff eingespritzt wird ist der Rauch aber eher dunkel bis schwarz, das kommt vom Ruß.
Bevor du aber nach neuen Filtern schaust, erstmal auslesen.
Mit bmw-diagnose software wie i*pa oder rheing*ld lässt sich die Injektoren-Laufruheregelung prüfen. Die Software gibt es mit bisschen Such-Aufwand im Internet.
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Evtl Radlager verschlissen
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Selbst steuern wie mit der mhd-App wird nix wenn du die nicht selbst entwickelst. Grundsätzlich ist des Schubknallen beim n52 möglich, mit viel Aufwand und einem professionellen Tuner könnte man vielleicht ein "map-switching" einbauen, um dann mit beispielsweise der Klima-Taste die Modi zu wechseln. Das "Switchen" ist aber mit viel Aufwand verbunden und ob das mit Serien-Steuergerät möglich ist glaub ich eher nicht.
Frag mal deinen Tuner.
Deine Kats müssen dafür wahrscheinlich auch raus
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ok danke schonmal, sind e91 lci und e91 vfl kompatibel?
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moin, sind die heckstoßstangen von e90 und e91 zwischen lci und vfl gleich? Hab die Garage angefahren..
