Jetzt bin ich neugierig, Was genau bedeutet denn xHp bei einem Handschalter?
Ich dachte mit xHp macht man die Schaltvorgänge schneller und verändert die Schaltpunkte, halt nur beim Automatik.
Jetzt bin ich neugierig, Was genau bedeutet denn xHp bei einem Handschalter?
Ich dachte mit xHp macht man die Schaltvorgänge schneller und verändert die Schaltpunkte, halt nur beim Automatik.
Ich hab jetzt einen von ebay drin, der passt gut, ist aber mit Zoll auch nich ganz so günstig.
Schau mal auf Kleinanzeigen, vielleicht verkauft einer einen Wagner oder auch so einen ebay-Kühler.
Oder man flickt sich halt den Anschluss vom N57 an den verbauten Schlauch zusammem, funktioniert wsl auch.
ziemlich sicher, der lässt sich auch zuhause wieder gangbar machen. Brauchst einen Schraubstock, paar holzklötze, wattestäbchen und am besten bisschen silikonfett Und dot4. Dann den Bremskolben erst bisschen rausrücken, die Manschette anheben und putzen, schmieren, eindrücken. Das dann paar mal wiederholen und es sollte besser werden.
Ok danke dir, Ich mach mich mal auf die Suche
Dann hattest du die Frage falsch gestellt : "möglichst Kosten-Nutzen-effektiv meine Standard-4zyl-Bremsen verbessern"
Nagut wie hätte ich denn fragen sollen?
Ich möchte also leistungsstärkere Bremsen haben und dafür auch gern neue Sättel und natürlich die entsprechenden Scheiben verbauen. Nur um dafür jetzt 800 Euro aufwärts auszugeben, fehlt gerade die Möglichkeit.
Ich habe gesehen dass andere 335er Bremsen verbauen, Wsl mach ich das.
Okay, dann bleibt es wohl vorerst bei der normalen Bremse. Mein Grund für eine größere Bremse war, dass ich seit kurzem mit ca 240-260 PS fahre dank DITUPA.
Hallo, ich habe bereits die SuFu bemüht, nur konnte ich wohl irgendwie nicht die richtige Kombination aus Schlagwörtern treffen und um die letzten 300 Seiten zu durchkämmen habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
die Frage müsste aber schonmal gestellt worden sein: Wie kann ich möglichst Kosten-Nutzen-effektiv meine Standard-4zyl-Bremsen verbessern?
Mir ist bewusst, dass manche schon M-Bremssättel vom F30 verbaut haben. Ist das die einfachste Lösung? Mein Tuner hat vorgeschlagen die Sättel und Scheiben vom f20 m140i zu verwenden, sind diese identisch zu den bereits genannten? Wie schaut es aus damit die Bremsen vom normalen e9x 335d oder 335i zu verbauen, wäre das schon eine nennenswerte Steigerung?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Knifflig. So viel Ruß entsteht ja grundsätzlich wenn zu viel Kraftstoff und zu wenig Luft im Brennraum ist. Vllt sind deine Magnetventilinjektoren kaputt.
Wie lange besitzt du das Fahrzeug, ist es denkbar dass der Vorbesitzer ein (schlechtes) Chiptuning hat machen lassen?
Ist der Luftfilter dicht? Manchmal sind es ja echt die kleinsten Dinge.
Hast du nach dem Turboladertausch die Ansaugwege mal bisschen geputzt? Wie schauts im Ladeluftkühler aus?
Von wo hast du den neuen Dpf? Die für paar hundert Euro taugen leider erfahrungsgemäß fast gar nix.
Besorg dir für die weitere Diagnose mal Verschlussplatten fürs AGR, dann kannst du ggf. das zumindest ausschließen.
Und stitch hat Recht mit der Dichtung, ab Werk ist die im e9x nicht verbaut, aber wenns einmal auseinander war sollte man die einbauen.
Dein Ölverbrauch ist vermutlich vom dichten Dpf verursacht, mit mehr Gegendruck drückt es die Turbine ein wenig raus und der Turbo verliert Öl. Wieviel brauchst du denn aktuell ca. , N47 verbraucht eigentlich kein Öl.
Wie sind die Baujahre der Fahrzeuge? Wenn es nur um die Leisgung geht, würde ich eher Software machen lassen, da sollte bei deinem 316d ungefähr 180 bis 190 PS machbar sein.
Sicherlich preiswerter. Falls der 20d um Längen besser ausgestattet sein sollte, ist der Fall natürlich ein anderer. Wenn es sich um einen N47 handelt, schau einfach nach der Kette und guck dir mal die Durchschnittsgeschwindigkeit an. Ich persönlich würde eher Abstand nehmen wenn diese unter ca 40 Kmh liegt, das bedeutet in der Regel: Stadtverkehr/Kurzstrecke.
Der Preis ist schon eher niedrig, nimm eine zweite Person mit und Prüf genau auf Mängel.
Hab grade geloggt und bin echt angenehm überrascht.
-Logfahrt mit Serien-Ladeluftkühler, 10° AT:
Maximum 60°, bei 220+ dann bei 56° bei 210, trotz weiterhin Vollgas , ich vermute dass hier der Bauteileschutz gegriffen hat.
-Logfahrt mit Ladeluftkühler aus der Bucht, nur 1° AT:
Maximum 28° bei 220+, über 20 ° erst ab 210.
Zugegeben, AT- Unterschied ist hier sicherlich nicht unwesentlich.
Fahrzeug ist ein Eu5 N47 Fleet Edition, der Lader ist also noch lange nicht ausgereizt (da auf 163 PS "gedrosselt").
Meine Angegebenen Geschwindigkeiten laufen eher nach GPS, gemessen mit dem Smartphone und nicht nach dem Analog-Tacho.
Bis jetzt überzeugt mich der Kühler, ich konnte Den gebraucht aber unbenutzt ergattern, neu würde ich vermutlich keinen kaufen. Zu den ca 230 Euro auf Ebay kommen nochmal über 50 Euro Zollgebühren plus ggf noch Versand, da wird dann der Preisunterschied zum Wagner doch zu klein wie ich finde.