Beiträge von Vaupilla

Ich hab selbst 3 Jahre bei ARAL gearbeitet, bin überzeugt von der Qualität, aber mal ein Beispiel:

Ich hab 2 Autos:

Mini Cooper Bj.91 (von 1,3l auf 1,4l aufgebohrt, geänderter Zylinderkopf, Doppelvergaser, größere Ventile, Brennraumanpassung)

Aral Super: Eine Tankfüllung (31l) ca. 250km :wacko:
    Aral Ultimate: Eine Tankfüllung ca. 340km :D

Bei meinem E90 merk ich diesen Unterschied überhaupt nicht. Kein besserer Lauf oder Verbrauch, wie beim Mini.
    Ich denke der Sprit bring rein was bei alten (Vergaser) Autos. Bei neueren Auto ist das Verschwendung von Geld.

Ps: Mein Polo 9n3 Gti Cup Edition fuhr auch mit beidem. Unterschied bei Ultimate einen rühigeren Lauf.
    Der Verbrauch war aber auch gleich. Also für mich ist Ultimate im modernen Auto keine Alternative.

Gruß Sven

Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen Carbon Heckspoiler verbauen. Ich dachte an den HIER
    Aber ich würde gerne einen Nachbau oder einen ähnlichen haben, da mir der Orginal Performance Spoiler ist mir persönlich zu teuer.

Hab ihr eine Ahnung?? ?(?(

Ich hab noch einen Bei Schmiedmann gefunden Hier
    Der "Heckspoilerlippe -EVO Race- echt Carbon" kommt dem Spoiler sehr nahe!

Bin um jeden Tipp dankbar

Gruß Sven

Da Touristenfahrten keine Rennveranstaltung sind: Ja
    Offiziell ist die Nordschleife eine Mautpflichtige Straße. Allerdings gibt es Versicherungen, die genau diese Straßen ausschließen. Das kenne ich allerdings nur aus England.

Dann erklär deiner Versicherung mal, wie du auf der Nordschleife in die Leitplanke eingeschlagen bist.... :thumbsup::thumbsup:
    Die werden sich freuen und dir nen Vogel zeigen, die Nordschleife bleibt bei Touristenfahrten eine Rennstrecke. Kenn genügend Die selbst gezahlt haben!
    Die Leitplanke zahlst du zusätzlich auch noch. Sowie den Schlepper.

Aber nenn mir mal bitte deine Versicherung, wenn die zahlt, dann wechsel ich sofort! :D

Gruß Sven

Ist man für so einen Fall eigentlich versichert?

Nein, man ist auf einem Rundkurs grundsätzlich nicht versichert! Außer man schließ hierfür zusätzlich eine spezielle Versicherung ab.
    Die ist aber so teuer, das sich das bei einem normalen Auto nicht lohnt!

Zudem zweifle ich grundsätzlich am Verstand, der Leute, die sich mit einem nicht rundstreckentauglichen Auto ( ohne Käfig, Bremsanlage, Helm, Semi Slicks, 4-6 Punkt Gurte, Schalensitzen, Feuerlöscher) auf die Strecke wagen und einen auf Schumi machen! :S:S:S

Ich würde es nicht machen... Dafür fahre ich 2 Autos, Eins im Alltag und eins für die Rennstrecke! Brauch man sich ja nicht zu wundern, wenn sich genügend Leute mitm Auto auf der Nordschleife zerlegen.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das mit seinem Alltagsauto und seinem Leben macht oder nicht!

Gruß Sven